Kameraänderungen beim Galaxy S23 mit OneUI 6.1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jakarinato

Jakarinato

Dauergast
3.926
Was meint Ihr... Wird es mit dem Update auf OneUI 6.1 eine neue Kameraversion geben? Ich wünsche mir, dass die reduzierte Nachschärfung vom S24 übernommen wird, damit der Weichzeichner vom Camera Assistant nicht mehr gebraucht wird. Oder glaubt Ihr eher, dass zwar ein paar KI-Features dazukommen, sich an der Bildverarbeitung aber nicht viel ändern wird?
 
Wenn die Schärfung reduziert würde, käme bei den stärker betroffenen Bananen-Geräten der Unschärfebogen wieder zum Vorschein. Bin ganz froh, dass die Schärfung angehoben wurde, da die Unschärfebereiche nun weniger auffallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@Schinkenhörnchen
Ok, an die Banane hab ich da nicht gedacht... Ich finde nur, dass die Nachschärfung beim S23 im Moment zu stark ist und mit Weichzeichnung auf Mittel gehen doch einige Details verloren. Hier ein Beispiel aus dem Bilderthread von @ttl , wo man die zu starke Nachschärfung gut sieht... Die Schärfe, die ich bei den S24 Beispielen gesehen hab, wäre ein guter Kompromiss.
 

Anhänge

  • 20240224_152251.jpg
    20240224_152251.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich finde die Schärfung auch zu viel. Weichzeichnung auf Mittel jedoch ganz gut. Kommt so meiner Canon und mein Pixel 6 pro sehr nahe was ich sehr gut finde. Banane hab ich bei mir noch nicht festgestellt. Die liegt bei mir in der Küche.
 
@uhletho
Das kann dann aber nur eine recht einfache Canon sein...
 
@Jakarinato heißt das, dass mit dem Assistent das künstliche nachschärfen künstlich weichgezeichnet wird? Wie schlecht ist das denn bitte implementiert durch samsung? 🙄
 
@rauke Ich bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus, als würde das nachgeschärfte Bild wieder mit einem Filter weichgezeichnet werden. Daher nutze ich zur Zeit oft die Gcam, die natürlichere Ergebnisse in Bezug auf Schärfe liefert. Hier mal ein Beispiel von heute, das Bild von der Stockcam ist mit Weichzeichner "aus" gemacht.
 

Anhänge

  • 20240225_165842.jpg
    20240225_165842.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 121
  • Gcam_20240225_165847010.jpg
    Gcam_20240225_165847010.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bereits einen Kamerathread. Bitte diesen nutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
418
tralax
T
M
Antworten
5
Aufrufe
379
UliH
U
S
Antworten
10
Aufrufe
927
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten