Keine OTA-Updates für das S23 nach Wechsel zurück zur ursprünglichen CSC (EUX->THL->EUX)

V

Verix

Neues Mitglied
1
Als es im August zu der großen Verzögerung bei den Software-Updates kam, schlugen mehrere Personen vor, zu THL zu wechseln, um die Updates früher in der EU zu erhalten. Alles hat gut funktioniert. Ich habe sofort nach der Aktualisierung zurück gewechselt, aber seitdem habe ich das September-OTA-Update nicht bekommen. Ich habe SamFw verwendet, um zurück zu THL zu wechseln, und das Update kam sofort.

Wie kann ich das Problem auf EUX beheben und sicherstellen, dass ich das ONE UI 6-Update wieder auf EUX erhalte, wenn es verfügbar ist?
(Mein S23 hat ein DTM Branding. Odin oder ähnliches habe ich noch nie verwendet)
 
Verix schrieb:
Musst du nutzen.
Du musst ein EUX bzw. DTM Firmwarepaket flashen.

Gast du auf dem Gerät, durch die THL CSC ein Firmwarepaket in den nur einer der 4 Teile unterschiedlich ist, gibt es keine Updates mit anderer CSC.
Diw 4 Teile (AP, BL, CP und CSC) auf dem Gerät müssen genau so für die aktuell aktive CSC veröffentlicht worden sein.
 
maik005 schrieb:
EUX bzw. DTM Firmwarepaket flashen
Wo finde ich die und wie gehe ich am besten vor, ohne irgendwelche irreversiblen Änderungen vorzunehmen oder Knox zu triggern? Gibt es Carrier spezifische Versionen oder nimmt man da die einheitliche EUX? Flashe ich dann das August oder September Update?
maik005 schrieb:
4 Teile unterschiedlich
ist es möglich dass die 4 Bereiche nach dem September Update wieder gleich sind und nur durch den verzögerten August release einmalig unterschiedlich waren?

Entschuldige für die vielen Fragen, aber ich bin mir noch sehr unsicher und bereue überhaupt gewechselt zu haben. In den Jahren davor hatte ich nie Probleme
 
@maik005 Was ist der Unterschied zwischen Odin 3.14.1 und 3.14.1 PatcheD? Welches soll ich benutzen?
 
@Verix
Das normale.
Die Patched Version ist soweit mir bekannt nur bei US Modellen erforderlich.
 
@Verix diese Firmware brauchst du

Download Samsung Galaxy S23 SM-S911B EUX Europe S911BXXS3AWHR firmware

Ist egal ob am Ende DTM, oder ein anderer Anbieter steht. Ein Branding wie früher gibt's nicht mehr. Währe es ein Branding, dann würde alles mit DTM da stehen. Dann müsstest du die DTM Firmware downloaden.
Früher gab es extra DTM, VDF, OT Firmware. Die ohne Branding war dann die DBT (Deutschland) Firmware.
Ich habe auch ein S23 Ultra wo am Ende DTM steht. Hab ohne Probleme die EUX Flaschen können. An Ende steht dann immer noch DTM.
 
MaikEinEi schrieb:
Ein Branding wie früher gibt's nicht mehr.
doch, gibt es weiterhin.
MaikEinEi schrieb:
Währe es ein Branding, dann würde alles mit DTM da stehen.
nein, nicht mehr, dass hat sich seit dem S21(?) geändert.

MaikEinEi schrieb:
Früher gab es extra DTM, VDF, OT Firmware. Die ohne Branding war dann die DBT (Deutschland) Firmware.
Das ist aber sehr lange her.
Es gibt schon seit Jahren die OXM Multi-CSC, welche die freien CSCs aber auch die Branding CSCs enthält.

MaikEinEi schrieb:
Ich habe auch ein S23 Ultra wo am Ende DTM steht. Hab ohne Probleme die EUX Flaschen können. An Ende steht dann immer noch DTM.
weil es ein Telekom Branding hat.
Versuche mal damit offiziell an der OneUI 6 Beta teilzunehmen - das ist nicht möglich.
 
@maik005 das einzige was bei mir anders ist, es ist eine App von Telekom drauf, die aber nix macht. Auch nicht bei einer Ersteinrichtung. Die nennt sich App Selector.
Also bei mein letzten Samsung S20 FE gab es noch die Provider Firmware und DBT Firmware.
 
@MaikEinEi
Ein letztes Mal:

Die Provider Firmware gibt es immer noch.
DBT, nicht mehr, richtig. Das ist dann nur noch EUX.
 
@maik005 was machst hier so ein Aufstand? Wenn du meine Antworten falsch verstehst, oder nicht lesen kannst, dann lass es einfach.
 
@MaikEinEi
Du behauptest falsches.
Es gibt weiterhin Brandingfirmware.
 
maik005 schrieb:
@MaikEinEi
Ein letztes Mal:

Die Provider Firmware gibt es immer noch.
Sorry, aber dem widerspreche ich jetzt mal ;)
Früher gab es speziell eine DTM Firmware, die man runterladen konnte, genauso wie eine VD2. Das gibt es heute nicht mehr. Heute ist alles nur noch EUX. Der Provider (T-Mobile, Vodafone) mag vielleicht von Samsung spezielle Chargen bekommen, denn nach wie vor ist da am Ende immer noch ein DTM im String, aber ich kann heute nirgends mehr speziell eine Telekom-Firmware laden.

Vielleicht haben wir hier aber auch ein unterschiedliches Verständnis davon, was eine Provider-Firmware ist.
 
  • Danke
Reaktionen: newtom und SgtChrischi
@Queeky
Ja haben wir.
Richtig ist, dass s auch die OXM Firmware ist.
Es kann aber durchaus sein, dass für eine CSC daraus ein Firmwarepaket nicht kommt.
Hat man dieses manuell auf dem Gerät geflasht, gibt es bis zum nächsten manuellen flashen des richtigen Firmwarepaketes keine Updates mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

J
Antworten
49
Aufrufe
1.448
DaniStr
DaniStr
H
Antworten
24
Aufrufe
2.214
TB99
TB99
Jakarinato
Antworten
8
Aufrufe
1.160
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten