Neues Galaxy S23 - keine Daten mehr im Samsung Health Monitor

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S

suuper

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Handy bekommen. Gewechselt vom Samsung S21 auf S23.
GW 4 LTE auf dem neuen Handy in Betrieb genommen. Alles gut.
Allerdings sind im Samsung Health Monitor keine alten Blutdruck- und EKG-Daten.
Die App ist also auf dem neuen S23 "blanko", obwohl ich die Datensicherung vom S21 genommen habe.
Hab die App auf dem S23 mal gelöscht, und aus der Sicherung wieder hiergestellt.
Die App bleibt auf dem S23 leer, obwohl auf dem S21 Daten sind.
Hab auch schon auf dem S21 neu gesichert und dann auf dem S23 neu aus der Datensicherung wieder hergestellt...App ist jedesmal leer.

Wie übernehme ich die Blutdruck- und EKG-Daten vom alten auf das neue Handy?
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank.

VG Peter
 
@suuper
Hast du einfach Samsung Health mal synchronisiert?
Deine Daten sind normalerweise in der Cloud.

Deine EKG- und BD-Daten sind ja in der App Samsung Health Monitor. Diese App hast du wieder drauf und ebenfalls synchronisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs

Samsung Health habe ich synchronisiert.
Ich meine aber den Samsung Health Monitor, da wo ich Blutdruck und EKG messe.
Da sind keine Daten mehr vorhanden. Kann man die App auch irgendwo synchronisieren?
 
@suuper
Ich hatte meinen Kommentar noch erweitert.
Welche Zeit für die Synchronisation steht denn im SH Monitor?
 

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Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Wo sehe ich die Sync-Zeit bitte?
Unter Zubehör ist nur der letzteSync mit der Uhr.
Oder holt sich die App auf dem S23 die Daten von der Uhr???
Dann sind die gar nicht auf dem S23 gespeichert, sondern auf der Watch???
 
@suuper
Siehe Screenshot.

Und wie gesagt, die Daten sind in der Cloud ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht letzter Sync um 21:12...aber wo sind die Daten?
 
@suuper
Ich hatte da auch schon öfters Lücken in den Messdaten im Monitor, aus irgendwelchen Gründen dauert die Synchronisation manchmal länger oder funktioniert nicht komplett.

Die anderen SH Daten sind aber alle synchronisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die App auf dem S23 mit der Watch synchronisiert und nicht in die Cloud?
Das würde langsam einen Sinn ergeben.
Wie kann ich dann aus der Watch Sicherung nur den Samsung HM wieder herstellen?
Oder muss ich die Watch dazu wieder komplett zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@suuper
Inwiefern ergäbe das einen Sinn?
Und die Daten sind in der Cloud ...

Sind die anderen SH Daten alle synchronisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche anderen SH Daten?
Blutdruckdaten sind keine mehr da und EKG auch keine mehr.
Welche meinst Du noch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf meinem alten S21 sehe ich ja noch alle Daten, kann aber nicht synchronisieren, da keine Watch verbunden ist.
Soll ich die Watch mal zurücksetzen und mit meinem S21 koppeln und Samsung HM synchronisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@suuper
Die Samsung Health (SH) Daten, nicht SH Monitor. Sind die da?
Also alles andere was du misst. Puls, Schritte usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Daten sind alle da.
Außer wenn ich in Samsung Health mir die EKG Daten anschauen will, dann öffnet sich ja der Samsung Health Monitor und dann ist halt alles leer...und gerade die wären mir sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@suuper
Wie geschrieben, ich hatte da auch schon Lücken und es dauerte länger, manchmal mehrere Tage, bis synchronisiert wurde.
Warte mal ab.
Oder es hat noch jemand Anderes eine Idee ...
 
OK...trotzdem Danke für Deine Bemühungen!
Schönen Abend noch!
 
@suuper
Danke dir ebenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob SHM überhaupt in die Cloud synchronisiert. Vielleicht ist mit "Synchronisation" in SHM nur die Synchronisation zwischen Uhr und Handy gemeint.

Wenn der Entwicker von SHM nicht explizit die Sicherung seiner Appdaten über SmartSwitch vorgesehen hat, dann werden die auch nicht aufs neue Handy übertragen. Normalerweise würde man das innerhalb eines Anbieters (SHM = Samsung u. SmartSwitch = Samsung) erwarten. Sicher wäre ich mir dabei aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge
Gern nochmals:
SH Daten werden über die Cloud synchronisiert.
Zweiter Punkt unter Einstellungen in SH.

SH Monitor hat keine separate oder manuelle Synchronisationsmöglichkeit.
Wird alles über SH synchronisiert (Cloud / Samsung-Account), sofern die Datenberechtigung im SH Monitor für SH erteilt ist (zweiter Screenshot aus den Einstellungen SH Monitor).
 

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Zuletzt bearbeitet:
So weit die Theorie. Bis der TS hier das bestätigt, habe ich meine Zweifel, an der Cloudsynchronisation von SHM. Du kannst gerne deine Überzeugung beibehalten und ich die meine.
 
@KnudBoerge
Der vorgesehene Ablauf hat mit einer Überzeugung meinerseits relativ wenig zu tun.
Was wie und wo synchronisiert wird siehst du an den entsprechenden Einstellungen/Erläuterungen in den Apps.
Und das ziemlich unabhängig davon, von was du oder ich überzeugt sind.

Dass es da zu Verzögerungen und teilweise Ausfällen bei der Synchronisation kommt, hatte ich schon erlebt und darauf ebenfalls hingewiesen.
 
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