NFC Fehler beim Galaxy S23 - "Nur eine Karte präsentieren"

K

King-Chris

Erfahrenes Mitglied
182
Beim kontaktlosen Zahlen mit NFC über Google Pay (Samsung Pay habe ich nicht eingereicht) kommt am terminal oft die Fehlermeldung: "Bitte nur eine Karte präsentieren" und am Handy das rote Ausrufezeichen bei der Google Pay Animation.

Hattet ihr das auch schon?
Ich habe mal die Option "Mit geöffneter App zahlen" deaktiviert, aber solch eine App besitze ich eigentlich nicht.
 
@King-Chris beim Roten Ausrufezeichen müsste dann aber eigentlich ein Fehler dabei stehen, ansonsten mal GPay zurücksetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: King-Chris
Andere Banking app mit aktivierter Direktzahlung installiert (zB bunq oder so)
 
@phone-company Ist nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Payback-App installiert und zum Bezahlen aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: King-Chris
@LonzoX Auch nicht, aber mittlerweile konnte ich etwas herausfinden. Vermutlich habe ich das Handy oft nur mit dem oberen Teil an den Leser gehalten, da das beim Pixel 5 gut funktioniert hat. Beim S23 ist die NFC Spule aber erst unter den Kameras, also eher im unteren Teil des Handys. Die Fehlermeldung ist zwar etwas unpassend, aber wenn ich das Handy besser an das Lesegerät halte, funktionierte es die letzten zweimal besser.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und phone-company

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
455
MMcFly267
M
B
Antworten
7
Aufrufe
399
Androidude
A
Chefingenieur
Antworten
36
Aufrufe
3.819
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten