Optimale Video Einstellungen für das Galaxy S23?

K

Keddie94

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community,

Ich habe mir ein Samsung Galaxy S23 gekauft und versuche vergeblich, vernünftige Videos in guter Qualität damit aufzunehmen.

Oft kommt bei sonnigem Wetter (ich filme nicht gegen das Licht) eine Art weißer Schleier oder eine Art Nebel über das Video.

Das Objektiv ist nicht beschädigt oder dreckig.

Wie kann ich die Qualität verbessern? ich habe euch ein Beispiel-Video angehängt. Zu Beginn sind die Farben schön, aber je weiter ich schwenke, desto schlechter wird die Aufnahme.

Ich hatte dieses Problem zuletzt auch mit meinem Galaxy S20, doch ich dachte da sei evtl. etwas nicht mit in Ordnung. Doch nun liefert das nagelneue S23 auch nicht besser ab…

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! :)
 

Anhänge

  • 20240105_101739.mp4
    70,4 MB
Keddie94 schrieb:
eine Art weißer Schleier oder eine Art Nebel über das Video
Ich vermute, dass die lensflares(Linsenreflexionen) das verursachen. Die sind auch bei seitlicher Sonnen Einstrahlung präsent und einige Bilder dadurch vermasselt. Es gibt keine wirksame Einstellungen, die das verhindern. Gescheite Kameraführung kann Das minimieren, wenn Schwenken zwingend erforderlich ist. Ich kenne keine Gegenlichtblenden für Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keddie94
Schau mal ob du das richtige Video hochgeladen hast, dass ist doch hevorragend.

Also abgesehen vom VVS.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
49
Aufrufe
1.367
DaniStr
DaniStr
M
  • mssdfg
2
Antworten
26
Aufrufe
1.592
Chefingenieur
Chefingenieur
N
Antworten
12
Aufrufe
935
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten