Zubehör Panzerglas für das Galaxy S23: ja oder nein?

@toka
siehe #27 2. Link.
Als Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: toka
Definitiv Panzerglas. Da das Spigen dünner als andere Panzergläser ist, funktioniert der Fingerabdruck super. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: toka
josifi schrieb:
@toka
Hängt davon ab, wie du mit dem Handy umgehst. Ich hab noch nie Panzerglas verwendet, immer nur Folie. Ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur
Deshalb als Kompromiss eine Folie. Schützt auch gegen Kratzer.
gerade die folie von schutzfolien 24 drauf gemacht, damit geht null FP, auch nicht neu anlernen, Müll
ubd die Folienteller für die Linsen viel zu klein

6x Folie für Samsung Galaxy S23 (Display+Kamera) Schutzfolie Displayschutz | eBay

die könnt ihr euch also sparen
 
@punkrockfan
Ganz ehrlich? Was erwartest du von sechs Folien für drei Euro?
 
ganz ehrlich?
dass sie so passgenau sind wie beschrieben und zumindest pi mal daumen Finger durchlassen
klappt bei 6 Folien für 3 Euro vom Ali wo sich die Chinesen nicht made in Germany Schutzfolien 24 VIPs nennen auch
 
Ich benutze schon fast 2 Wochen das Spigen Panzerglas. Ist echt teuer aber auch sehr gut. Funktioniert nur so lala wenn man draußen ist und sehr trockene Finger hat. Aber dann etwas länger draufbleiben und es funktioniert, bin damit sehr zufrieden.

@punkrockfan und warum bestellst du dann diese Folien nicht einfach bei Ali?
Ich persönlich gebe auch lieber weniger Geld für sowas aus, aber 6 Folien für 3€ können doch nicht gut sein :1f64a:
 
wer sagt dass ich das nicht mache?
evtl. möchte ich das Gerät einfach schon mit ein wenig Schutz nutzen bevor das Material aus China da ist und kaufe daher immer etwas für die ersten ein bis zwei Wochen auf Ebay hm
und zweimal drei Folien für 3 Euro können genauso gut gegen Kratzer schützen wie eine für drei oder fünf oder 10 Euro
zumindest wenn sie passend ausgeschnitten sind
die sind es jedenfalls nicht
 

Anhänge

  • photo_2023-12-05_12-52-38.jpg
    photo_2023-12-05_12-52-38.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 52
@punkrockfan
Ich würde eine Folie niemals auf die Kameralinsen kleben. Bei der untersten der 3 Kameras ist bei dir eine Luftblase zu sehen. Möchte nicht wissen was da dann für Fotos rauskommen.
Die 3 Linsen sind durch die Ringe schon sehr gut geschützt. Meiner Meinung nach beeinträchtigt eine Folie über den Linsen nur die Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi
Luftblase ist längst draussen und Fotos sind top
 
punkrockfan schrieb:
pi mal daumen Finger durchlassen
Pi mal Daumen wäre mir zu schlecht. Meine Folien funktionieren praktisch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
ja und das war bei zig Handys mit FP im Display auch das erste Mal/die erste mit der nix geht, muss man auch erst einmal schaffen
@crapfolien24
 
Army2112 schrieb:
Ich benutze schon fast 2 Wochen das Spigen Panzerglas. Ist echt teuer aber auch sehr gut. Funktioniert nur so lala wenn man draußen ist und sehr trockene Finger hat. Aber dann etwas länger draufbleiben und es funktioniert, bin damit sehr zufrieden.

@punkrockfan und warum bestellst du dann diese Folien nicht einfach bei Ali?
Ich persönlich gebe auch lieber weniger Geld für sowas aus, aber 6 Folien für 3€ können doch nicht gut sein :1f64a:
@arm hast du mal einen Link von deinem Spigen Glas?
 
Habe mal bestellt, danke
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Meine erste Intension beim neuen Handy war bisher, hier muss ne Folie drauf.
Da diese, ob Panzerglas oder nur ne reine Folie lediglich nur eine Beeinträchtigung nach sich zieht, habe ich von dem übertriebenen Sicherheitsdienstbenken Abstand genommen. Das Display ist seitens der Herstellung und geltender Normen hinlänglich äußerer Einflüsse relativ gut geschützt.
Mit diesem Wissen und einer gewissen Sorgfalt belasse ich SO
 
@ukAce
Aber eben nur relativ.
 
Prinzipiell würde ich auch eine Folie vorziehen, hätte auch eine die ich bestellen würde. Für die Hosentasche kooomplett ausreichend. Aber was ist wenn das Smartphone runterfällt und direkt aufs Display klatscht? Die Hülle geht ein paar Millimeter über das Display, aber was ist wenn da ein spitzer Stein ist? Das Panzerglas ist dann kaputt, das Display aber nicht, wie sieht das mit Folie aus? :O Ich weiß, etwas paranoid, aber auch nicht komplett abwägig.
 
@Army2112
Es gibt nie einen absoluten Schutz. Auch nicht bei Panzerglas. Wenn das Handy wie meistens auf eine Ecke fällt, ist es trotzdem hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze halt die Geräte auch mit Hülle. Und mein altes Iphone ist sicher 2-3Mal auf die Seite gefallen, das Panzerglas war hinüber, das Display aber nicht. Wenn man mit dem Fingerabdrucksensor klar kommt, würde ich immer das Panzerglas nehmen. Ansonsten halt die Folie und auf das Gerät besser aufpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: toka und stahly
Ich mag Folien nicht, weil sie relativ schnell unansehnlich aussehen.
Ein Glas ist mit etwas Reiniger wieder wie neu.
Und zum Glück hab ich trotz Glas kein Problem mit dem Sensor (Berührungsempfindlichkeit ein und Daumen doppelt angelernt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi, NicoTiehn und stahly

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
941
SgtChrischi
SgtChrischi
J
Antworten
49
Aufrufe
1.398
DaniStr
DaniStr
K
Antworten
2
Aufrufe
704
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten