Pixelfehler? - weißer Fleck um die Frontkamera des Galaxy S23 und auch daneben

@tralax genau das gleiche Problem hab ich auch. Ein sehr kleiner Lackfehler. Hab allerdings eh eine Hülle drum, dann seht man es nicht.
 
@Ehrmantraut das dauert viel zu lange. Meins haben sie seit Mittwoch früh. Getan hat sich bisher rein garnix. Das nächste Mal amazon. Die schicken Umtausch los sobald das alte bei DHL einmal gescannt wurde.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Ehrmantraut und clint
@tralax Das war auch genau mein Gedanke: in der Theorie hört sich das gut an mit der Automatisierung, aber wie sieht das in der Praxis aus?

Aber echt ärgerlich, dass mit deiner Sendung zu hören. Hat sich da mittlerweile was getan oder ist alles wie gestern geschrieben?
 
Hallo,
heute kam mein S23 mit o2 Vertrag an und kurz bevor ich mein Schutzglas aufbringen wollte, fiel mir ein Fehler im Display auf ☹ es scheint ein helles Rechteck durch das Display 🤨 anbei ein Foto.. ich denke da bleibt mir nichts anders, als einen Umtausch zu beauftragen 😕
... zumindest habe ich kein teueres Spigen Schutzglas verschwendet 😬
 

Anhänge

  • S23 Display.jpeg
    S23 Display.jpeg
    556,4 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
@glitzersnoopy Sitz da nicht der Fingerabdrucksensor?
 
@RSV-Chrischi Ja, von der Lage her kann das gut sein! - aber ist das denn normal, dass hier was durchscheint?! Ich mein, wenn das wirklich normal wäre, wäre ich total erleichtert 😅

Können mir dazu andere S23 Besitzer etwas sagen? 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
@glitzersnoopy Das habe ich auch, sieht man aber nur wenn das Display aus ist und seeehr helles Licht aufs Display scheint.
Studiolicht etc.

Kannst dich also beruhigen, bei einem Austausch Gerät wäre es 1:1 das gleiche :)
Das wird der Fingerabdruckleser sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Nagash
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Prinzv3nom und glitzersnoopy
@Quasari91 ach herrje, vielen vielen Dank!! 😃
Ich hatte tatsächlich eine helle Schreibtischlampe darauf gerichtet - man möchte ja kein Staubkörnchen unter der Displayschutzfolie haben 😏
Da ich seit langem iPhones nutze, bin ich keine Fingerabdrucksensoren gewohnt. Daher dachte ich, das Display wäre an dieser Stelle nicht richtig verklebt/verbaut oder wie auch immer. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ebenfalls bestätigen, dass es der Fingerabdrucksensor ist.
Hatte mich anfangs auch gewundert, bei dem S22 sah es übrigens genau so aus 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jaydi und glitzersnoopy
Das ist vollkommen normal! Hat jedes so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke, ich habe es kapiert 😅 und kurz darauf mein S23 eingerichtet 🤩
Zum Glück habe ich hier nochmal nachgefragt 🤭
 

Anhänge

  • IMG_0955.jpeg
    IMG_0955.jpeg
    701,8 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: Steuerzahler
@Ehrmantraut warte immer noch. Update: Wurde heute mittag rausgeschickt nachdem ich freitags da Mal etwas Stress gemacht habe was das soll bei einem premiumpreis so lange warten zu müssen. Die haben da ein Ticket für aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tralax Das sind dann schon mal gute Nachrichten, auch wenn es sich gezogen hat.

Bei mir hat sich bis Heute auch nichts getan nachdem das Gerät am Freitagmorgen bei Samsung geliefert wurde. Ich habe nach deiner Nachricht auch vorhin angerufen und es wurde mir gesagt, dass es morgen, spätestens übermorgen, versendet wird.

Das zum Thema "automatisierter Prozess" und "direkt nach Erhalt des alten Geräts wird das neue verschickt". Theorie und Praxis.
 
Die ersten zwei hellen flecken, dürften die Sensoren Sitzen (helligkeit / annährung), unten das Viereck der Fingerprint.
 
@d4Lux0r Das war auch meine Vermutung, dass die obere zwei Rechtecke Sensoren sind aufgrund eben der rechteckigen Form. Aber der weiße Bereich um die Frontkamera herum, war der Hauptgrund. Kann auch sein, dass es eine Überreaktion von mir war, aber bei einem knapp 899€ Gerät war das schon etwas, was mich gestört hat.

Mal sehen, das neue Gerät ist nun auch heute verschickt worden, eine Woche nachdem ich das alte bei der DHL abgegeben habe. Morgen Abend, spätestens am Donnerstag, kann ich gerne ein Update hier reinschreiben.
 
Zb. auf diesem Bild sieht man auch die zwei kleinen Rechtecke oben wo die sensoren Sitzen... ist jetzt ein S22 Ultra
original-samsung-galaxy-s22-ultra-s908b-lcd-display-touch-screen-gh82-27488a-gh82-27489a-schwarz~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Ehrmantraut
So, ich wollte mich nochmal abschließend melden.

Das neue S23 ist nun seit gestern Morgen im Betrieb und eingerichtet. Dabei habe ich natürlich öfters wieder auf den Fehler, welches ich bei meinem Altgerät entdeckt habe, geachtet. Und dieser Schleier um die Frontkamera herum ist diesmal nicht da. Dann scheint es bei meinem ersten Gerät wohl ein Fehler gewesen sein.

Die zwei Rechtecke sind, wie es auch schon @d4Lux0r erwähnt und ich mir auch schon gedacht habe, nach wie vor da. Das sind aber eben Sensoren, die genau wie der Fingerprint-Sensor bei sehr dunklem Bildschirm in einem dunklen Raum erkennbar sind. Aber eben dazu gehören.

Danke euch nochmals vielmals für eure Hilfe und Meinungen! 😁👍
 

Ähnliche Themen

pegomi
Antworten
2
Aufrufe
351
pegomi
pegomi
B
Antworten
7
Aufrufe
418
Androidude
A
S
Antworten
2
Aufrufe
338
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten