Pixelfehler? - weißer Fleck um die Frontkamera des Galaxy S23 und auch daneben

Ehrmantraut

Ehrmantraut

Ambitioniertes Mitglied
79
Hallo zusammen,

Nachdem ich endlich am Sonntagvormittag Zeit gefunden habe, habe ich mein S23 eingerichtet und den ganzen Tag benutzt.

Nun gerade als ich im dunklen Wohnzimmer die Bildschirmhelligkeit ganz nach unten gedreht habe, ist mir um die Frontkamera herum ein weißer "Schleier" aufgefallen. Auch etwas rechts-unten daneben sind zwei Rechtecke mit diesem Schleier. Die sind, wie gesagt, nur auffällig wenn die Helligkeit vollständig nach unten gedreht ist und wenn das Bild eher grau, dunkelblau ist. Im hellen Anzeige-Modus auf weißer Fläche fällt da nichts auf.

Was genau ist das denn? Ist das ein Pixelfehler? Und sollte ich das melden?

20230206_010549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Moin, ist da ein Schutzglas drauf? Sieht aus als ob Licht vom Display in die Kanten vom Schutzglas am Kameraausschnitt reinleuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
@Ehrmantraut retournieren
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
@Haaman Nein, es ist ohne Folie und so wie es aus der Box gekommen ist.
 
Okay, dann ist es nicht normal (bzw. bei mir ist es so definitiv nicht). Würde dann das empfehlen was @clint schreibt
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
wenn man bilder wie diese sieht fragt man sich allerdings schon, was für eine qualitycontrol samsung bei seinen produkten anwendet. soetwas sollte leicht zu erkennen sein und dürfte nicht an kunden versandt werden.
 
@clint ich verstehe es auch.

Falls Interesse am aktuellen Status: Ich habe gerade das Thema im Chat bei Samsung Members angefragt. Ich soll 2 Tage warten und beobachten, dass es sich nicht doch eventuell normalisiert. Ich glaube es zwar nicht, aber mal schauen. Ansonsten kann ich das aber glücklicherweise wohl austauschen lassen.

Danke euch beiden @clint und @Haaman für eure Meinung und Bestätigung, dass es nicht normal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: NicoTiehn
Das rechts unten wird vermutlich der Annäherungssensor sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Ehrmantraut bitte gib bescheid, ob du das gerät erst einschicken musst und anschließend ein neues bekommst oder ob du ein neues bekommst und dann erst das defekte zurück schicken musst (ist selten aber kommt vor)
 
@clint Klar, mach ich. Ich hoffe auf die letztgenannte Option. Ich werde das auch ansprechen, ob das möglich wäre bezüglich der Datenübertragung.
 
Ich hätte bei den quadratischen "Flecken" auch auf UnderScreen Sensoren getippt. Lässt sich ja einfach mit einer SensorTest App gegenprüfen.
 
clint schrieb:
wenn man bilder wie diese sieht fragt man sich allerdings schon, was für eine qualitycontrol samsung bei seinen produkten anwendet.
Es dürfte aber auch klar sein, dass bei zehntausenden Smartphones die täglich von Band laufen ja wohl kaum jedes einzelne genau im Detail geprüft wird? Besonders wenn der Fehler wie hier ja nicht mal auf anhieb sichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Tja und ich habe einen Lackfehler wu das Alu blank durchscheint. Klein aber man siehts im Licht. Ich habe einfach Umtausch gewählt. Denke nicht, dass die eins schicken bevor sie das alte haben. Wäre aber toll.
 
@tralax Magst mal zeigen?
 
Eben die Bestätigung bekommen, dass das Umtauschgerät erst versendet wird, wenn das alte im Lager eingebucht wurde. Also wird leider nicht sofort eins losgeschickt sobald es bei DHL abgegeben wurde wie bei Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut und clint
@tralax mit wem warst du in Kontakt bezüglich des Umtausches? Hast du irgendwo angerufen oder im Chat mit einem Mitarbeiter geschrieben?
 
@Ehrmantraut Samsung Mitarbeiter gefragt im chat
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
Nachfolgend kurz das nächste Kapitel meiner Geschichte:

Nachdem die zwei Tage verstrichen sind und der Schleier nach wie vor zu sehen war, habe ich heute beim Onlineshop angerufen und wegen eines Umtausches angefragt. Dies war problemlos möglich und das Gerät wird auch eins-zu-eins mit einem neuen Gerät ausgetauscht.

Im Gespräch habe ich auch nachgefragt, ob es denn möglich ist, dass Samsung mir zuerst das neue Gerät schickt und ich dann mein S23 einschicke. Der Mitarbeiter hat dies verneint und damit begründet, dass der Prozess mit dem Versand des neuen Austauschgerätes nur in der Reihenfolge "Altgerät einschicken, neues Gerät erhalten" funktioniert:
Zunächst bekommt man den Retoure-Label, welches wie bekannt auf das Rücksendungs-Paket angebracht werden muss. Auf diesem Label ist ein Barcode abgebildet, welches bei Eingang in der Samsung-Niederlassung automatisch eingescannt wird. Durch dieses Einscannen wird dann wiederum automatisch zum selben Zeitpunkt der Versand des neuen Gerät getriggert, welches davor bereits zum Versenden vorbereitet wurde. Anschließend geht das Paket auf Reisen zum Kunden.

Also habe ich heute das S23 bei der DHL abgegeben und hoffe, dass es am Samstag, vielleicht sogar Freitag bei Samsung gescannt wird und das neue Gerät am Wochenende versendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, tralax, Calimero100 und 2 andere
Schade, dass war damals bei Google besser.
Austauschgerät beantragt und die Kreditkarte wurde belastet. Nachdem aber das alte Gerät zurückgesendet worden ist wurde die Belastung zurückgenommen.
SO geht das/Support!
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
395
Androidude
A
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
451
henneoderei
H
S
Antworten
2
Aufrufe
319
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten