Popup nach dem Aktivieren von Bluetooth nervt beim Galaxy S23

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scorpie

Neues Mitglied
4
Nabend,

ich habe 2 gekoppelte Geräte, mein Android Atoto Autoradio und mein Sena Headset vom Motorrad. Seit neuestem krieg ich immer folgendes Popup, wenn ich Bluetooth aktiviere. Auch das Entkoppeln der Geräte hat nichts gebracht, dann kommt die gleiche Meldung nur ohne die Geräte. Was ist das denn? Hab schon versucht unter Apps>Bluetooth das zu deaktivieren, funktioniert aber leider nicht. Unter weitere Verbindungseinstellungen ist die Suche nach weiteren Geräten deaktiviert, ebenso die Bluetooth Suche unter Standort.

Screenshot_20230425_223937_Settings.png
Irgendwer ne Idee

Falls wichtig Handy is gerootet mit Magsik, Lsposed und TWRP

Zuletzt bearbeitet:
scorpie schrieb:
Irgendwer ne Idee
Bluetooth nicht ausschalten.
Das verbraucht praktisch nichts, dass ausschalten lohnt sich daher nicht.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi, Ati-gangster und Nunein
Ja schon klar, hilft nur nicht in meinem Fall. Zudem kam dieses nervige Popup vorher auch nicht, wenn ich Bluetooth über das Quickpanel eingeschaltet habe.

Mein Handy verbindet sich nicht immer automatisch mit dem Autoradio, außer ich schalt es vorher aus und dann wieder ein. Geht auch während der Fahrt mit ok google. Daher wollte ich das über Macrodroid lösen. Trigger Bluetooth aus + Fahrzeug in Bewegung = Bluetooth ein.

Die Meldung liegt auch nicht an Macrodroid, das hab ich erst seit gestern drauf, das popup kommt schon ein ein paar Tage

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Echt jetzt, kann mich nicht erinnern, das jedes Mal bestätigt zu haben. Danke ich schau mal

Zuletzt bearbeitet:
Schade die genannte App läuft ins Leere

@scorpie
Mit Tasker oder einfacher noch mit Bixby Routine sollte es ohne Popup gehen?

Mit Tasker kam ich nie klar, is einfach nix für mich und ein paar Routinen hab ich schon (funktionieren auch), nur was was soll denn da als Auslöser dienen?

maik005 schrieb:
Dieses Popup gibt es schon immer beim S23 und anderen aktuellen Modellen.
Kann ich bestätigen. Das war schon bei meinem alten S7 und jetzt bei meinem aktuellen S20 FE 5G so. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es mit einer App, deren einzige Funktion das toggeln von Bluetooth ist, ohne Popup funktioniert. Sowas oder sowas zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mein letztes Samsung ist ewig her, Honor, Huawei, Xiaomi - nirgends kam so ein Popup. Ich finds nervig. Na dann halt Macrodroid oder Automate, wird schon iwie werden. Gern auch ne Routine wenn wer eine funktionierende hat

scorpie schrieb:
Echt jetzt, kann mich nicht erinnern, das jedes Mal bestätigt zu haben. Danke ich schau mal
Ja, gibt es schon min. seit dem S10, wenn nicht deutlich früher. Bei mir erscheint das Popup auch gelegentlich bei WLAN-Netzen seit dem S10, was mich mehr stört als bei BT. Wieso es nicht immer bei WLAN aufpoppt, ist mir aber auch unklar. Besonders häufig erscheint es bei Fritz-Repeatern, bei direkter Verbindung mit der FB kaum.

Zuletzt bearbeitet:
scorpie schrieb:
nur was was soll denn da als Auslöser dienen?
Du kannst dir z.b. eine Verknüpfung auf den Homescreen legen, diese ist dann Auslöser.

@maik005

äh ich schiebs mal aufs Aufstehen um 5Uhr, welche Verknüpfung, von was? Soll ich die dann erst tippen, grad das will ich ja nicht

@scorpie
Ach so