Probleme mit unzuverlässigem Fingerabdruckscanner beim Galaxy S23

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch etwas am überlegen, ob ich eine Folie ausprobieren soll. Ich habe ein Spigen Glas (Ez fit). Die war auch eine Katastrophe zum auftragen, die erste Hülle ging schon einmal schief, weil ich da ein Staubkorn eingeschlossen habe und die 2. Hülle wurde irgendwie nicht ganz mittig platziert. Jetzt drückt mir die Schutzhülle die Folie unten etwas ab, danke für nichts. 23€ für nichts verballert. Aber auch egal, geht ja um den Fingerabdrucksensor. Daheim funktioniert der erste Sahne. Ich muss den Sensor nur kurz antippen und das Gerät ist entsperrt, brutalst schnell :O Aber wenn ich in der Jahreszeit draußen bin, zickt er etwas herum. Man muss viel länger draufbleiben und auch dann funktioniert er nicht zuverlässig. Habe jetzt bei Amazon die Crocfol Schutzfolie gesehen, vielleicht kaufe ich mir die einmal. Hoffentlich kann man die leichter anbringen, als dieses sündhaft teure Spigen Panzerglas.

Moin,
in der kalten Jahreszeit sind die Hände natürlich meist recht "trocken".
Den Finger/Daumen dann etwas anfeuchten ist sicher gut,
aber ob das auch empfehlenswert ist > Stichwort: Corona/Grippe etc.
möchte ich bezweifeln...

@Army2112
Folien für das S22 passen auch. Mehr Auswahl - günstiger.
Habe ich eine drauf.
Folie

Über Corona/Grippe mache ich mir jetzt nicht so die Sorgen, denn dann müsste ich überall mit Handschuhen herumrennen. Ich will halt auch nicht bei einem 1000€-Gerät ständig den Finger anhauchen, damit ich es entsperre ;) Da brauche ich eine andere Lösung.

josifi schrieb:
Folien für das S22 passen auch. Mehr Auswahl - günstiger.
Danke für den Tipp!

Folie/Glas runter vom Handy, oder alles deaktivieren = billigste und schnellste Lösung!

• Danke
Reaktionen: techbiene und marcodj
Ja inkl. Kratzer im Display wenn man es länger benutzt ;) Erscheint mir nicht als die optimale Lösung...Werde jetzt einmal eine Folie probieren. Panzerglas ist vielleicht auch nicht nötig, da die Hüllen ja etwas über das Display ragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es irgendwo hier schon mal erwähnt, ich hab dieses Panzerglas und null Probleme mit dem FPS, aber ist halt mit Privacy Effekt, was halt nicht jeder mag.

@Army2112 Ich nutze seit langem diese Folien und bin sehr zufrieden. FP Sensor damit kein Problem... Man muss sie nur staubfrei draufgekommen, aber sind ja nicht so teuer, wenn mal eine beim Anbringen unbrauchbar wird... Ich lasse im Badezimmer die warme Dusche ein paar Minuten laufen, die Feuchtigkeit holt den Staub aus der Luft und bringe die Folie dann am Waschbecken auf, wo ich ein kleines Brett für das Handy drauflege... Hört sich aufwendig an, funktioniert aber ganz gut...
5x Schutzfolie für Samsung Galaxy S23 Display Folie klar Displayschutzfolie | eBay

• Danke
Reaktionen: Army2112
Jakarinato schrieb:
Ich lasse im Badezimmer die warme Dusche ein paar Minuten laufen, die Feuchtigkeit holt den Staub aus der Luft
Genau das hätte ich gebraucht wie ich das Spigen-Glas aufgebracht habe! Bei den neuen Panzergläsern ist es fast unmöglich kein Staubkorn rein zu bekommen -.- Aber vielleicht werde ich dann auch diese Folie bestellen und ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Army2112 schrieb:
Ja inkl. Kratzer im Display wenn man es länger benutzt ;) Erscheint mir nicht als die optimale Lösung...Werde jetzt einmal eine Folie probieren. Panzerglas ist vielleicht auch nicht nötig, da die Hüllen ja etwas über das Display ragen.
Na ja hat ja auch niemand was von optimaler Lösung geschrieben..

• Danke
Reaktionen: marcodj
Gibt´s doch. Nennt sich Folie... 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Ja aber gehts nicht bei dem Thread darum, eine optimale Lösung zu finden? :D Weil dann können wir das hier schließen und den Leuten raten: Alles runter und dann habt ihr eine passable Lösung, auuuußer halt die eventuellen Kratzer im Display die so auftreten. Aber mei, was ist schon perfekt im Leben? 🤦‍♂️ Wenn man keinen hilfreichen Rat hat, sollte man vielleicht den "Antworten"-Button nicht drücken 🤔😒

Warum gleich so kratzbürstig?

Du woltest einen Tipp, und hast ihn bekommen.
Wenn er dir nicht gefällt, mußt du ihn ja nicht anwenden.

Könnte genauso schreiben:
Wenn du von vorne herein keinen Rat/Tipp annehmen willst,
dann würde ich überhaupt keine Frage hier stellen.
Mache ich aber nicht!

Folie, Panzerglas, oder nichts von beiden.
So groß ist ja denn die Auswahl auch nicht wirklich.
Was willst du denn da noch für Tipps?

• Danke
Reaktionen: techbiene und marcodj
Tja man könnte auch eine Folie/Panzerglas nennen, die man eventuell selber verwendet und gute Erfahrung damit gemacht hat. Aber gut, ist wohl zu viel verlangt. Ich weiß ganz genau, dass es diese 3 Möglichkeiten habe, da brauche ich kein Forum ;) Trotzdem danke den anderen für die Tipps :)

Zurück
Oben Unten