Zubehör Qi2 Powerbank für das Galaxy S23/ S22

M

mssdfg

Ambitioniertes Mitglied
15
Ich habe derzeit (noch) ein S22 und überlege auf das S23 umzusteigen wenn es ein günstiges Angebot gibt. Die Infos des S24 überzeugen mich bisher nicht. Zudem habe ich die Anker Powerbank 621 mit 7.5 W Ladeleistung um die Akkuschwäche des S22 etwas zu mildern.

Leider ist die Ladeleistung der 621 etwas schwach und unter den 15W Ladeleistung die von S22 und S23 unterstützt werden.

Außerdem ist die 621 etwas zu lang.
Durch die Kamera des S22 und das relaitv weit unten angeordnete Ladepad des S22 steht die Powerbank etwa einen Zentimeter über das S22.

Ich suche daher eine Powerbank
- mit 15W Ladeleistung (QI2)
- möglichst kompakt (5000 mAh würden reichen)
- magnetisch (MagSafe kompatibel)
- mit dem Gehäuse vom S22/S23 bündig abschließend

Welche Powerbanks wären mit den Anforderungen nutzbar?
 
QI2 Ladegeräte gibt's ja noch gar nicht?
 
Ok, ich hatte ein paar Vorstellungen von QI2 gesehen und dachte es gibt bereits Geräte.

Wie schaut es mit einer Powwerbank aus die bündig mit dem S22/S23 abschließt und nicht übersteht?
 
mssdfg schrieb:
um die Akkuschwäche des S22 etwas zu mildern.
Ich würde erstmal schauen, ob du mit dem S23 überhaupt noch eine brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und ses
Als Motorradfahrer habe ich mein S23+ in einer Hülle von SP-Connect.
Für dieses System gibt es auch eine wireless Powerbank mit 5.000 mAh.
Die ist sicherlich kleiner als das S23, aber über den Drehverschluss direkt mit dem Telefon verbunden und halt wireless.
Das Teil reizt mich für gewisse Aktivitäten schon irgendwie...
Zur Hülle: die ist sehr passgenau und erinnert mich von der Haptik her an die Hüllen von Spigen, die ich bislang immer verwendet hatte.
Vielleicht wäre diese Kombi ja auch eine Alternative für dich?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
derechteede schrieb:
Als Motorradfahrer habe ich mein S23+ in einer Hülle von SP-Connect.
Für dieses System gibt es auch eine wireless Powerbank mit 5.000 mAh.
Die ist sicherlich kleiner als das S23, aber über den Drehverschluss direkt mit dem Telefon verbunden und halt wireless.
Das Teil reizt mich für gewisse Aktivitäten schon irgendwie...
Zur Hülle: die ist sehr passgenau und erinnert mich von der Haptik her an die Hüllen von Spigen, die ich bislang immer verwendet hatte.
Vielleicht wäre diese Kombi ja auch eine Alternative für dich?
Das SP Connect System ist schon ziemlich gut, allerdings für mich ungeeignet. Ich verwende eine möglichst schlanke Hülle und nutze deshalb ein nicht ganz günstiges Aramid Case am S22
Das würde ich bei dem S23 wahrscheinlich beibehalten.

Chefingenieur schrieb:
Ich würde erstmal schauen, ob du mit dem S23 überhaupt noch eine brauchst.
Im Normalfall komme ich sogar mit dem S22 aus. Aber ich mache öfters Tagesausflüge in verschiedene Städte und schau mir da alles Mögliche an. Dann ist das Handy halt andauernd im Einsatz (Fotos, Navi, Tickets, Bezahlen usw). Und da reicht der Akku eben nicht.

Aber du hast recht, ich schau mal wie sich das S23 so macht und warte bis QI2 Powerbanks verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@mssdfg bei dieser Auslastung (kein Fahrrad, UBahn) das S23 schafft bei mir trotz gescheiter Konfiguration nicht länger als 3Std DoT. Mit diesen Richtwert kann man planen. Bei anderen user ähnlich. Es gibt noch zwei repräsentative Fälle im Forum für den echten mobilen Einsatz. Einer davon wurde schon mehrfach gesteinigt. Ich habe auch Steine geworfen, weil in der zeit noch home office gehabt. Als 6" Home PC schafft S23 zwischen 11 und 12 Std. Das ist aber unwichtig und kurios, dass die Akkulaufzeiten werden im stationären Modus immer getestet also Realität fremd für mobiles Gerät.. Somit für meine Dienstreisen und mehrstündige Fahrrad Ausflüge ein power bank steht auch auf Agenda.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mssdfg
Chefingenieur schrieb:
Gestern war übrigens der vorläufig härteste Test für mein S23, Freizeitparkbesuch mit Freunden.
Häufiger check der Wartezeiten in der App (GPS aktiv) bei Sonnenschein, mehrere Telefonate um sich wiederzufinden und einige Fotos geschossen.
Hatte kurz überlegt den Akku auf 100% zu laden, hab es dann aber riskiert mit 85% ab Parkplatz zu starten.
Fazit, Abends zurück am Auto noch 22%
Echt super.
 
und die aktive Display Zeit war ?
 
Keine Ahnung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke aber, ein Besuch im Freizeitpark ist mit einem Tagesausflug vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da werden die Mobilfunkzellen nicht gewechselt und die GPS/Standortzugriffe keine Echtzeit erfordern. Sobald man sich schneller bewegt die Aufteilung Big/Little sieht diametral unterschiedlich aus. Wertvollstes Beispiel nach @AndroWeidi Beiträgen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttl
GPS braucht aber heute wirklich nicht mehr viel Akku.
 
aber der Monster SoC der vom Android den Steuerbefehl bekommt.
 
@ttl
Verstehe ich nicht.
Fahr doch mal mit aktiven GPS 500 km. Der Akkuverbrauch ist eher gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Das Betriebssystem bemüht sich immer die Aufgaben zeit nah ausführen. Die Hardware dafür ist vorhanden, ein schneller Prozessor der das leicht stemmen kann. Die Achtzylinder brauchen den Sprit trotz 4nm Fertigung. Wenn der anpackt die Google Maps schafft trotzdem in Porto oder Lisabon rechtzeitig die Manöver Kommandos alle 50m bei Schnellwegwechseln zu generieren. Ich habe mit Absicht die beide Standorten genannt, weil in der Vergangenheit schlappe Navis, Smartphones waren zu träge um sicher dort zu navigieren (live erlebt). Kein SD der zweite oder dritte Generation hat bei dieser Anwendung Probleme aber halt wird Strom benötigt. Analogisch bei Mobilfunkzellenwechseln und der Entschlüsselung von verrauschten GPS/LTE Signalen. Der SD gibt alles und irgendwann nach 3 Std SOT muss geladen werden. Das soll man nur wissen und den Power bank für längere Ausflüge ohne Lademöglichkeit parat haben.
Anbei zwei Screenshots, die den Unterschied mobil vs stationär darstellen.
Siehe DoT: 2.59 mobil und stationär 11.11.
Screenshot_20231010_195433_Device care.jpgScreenshot_20231003_213221_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttl
Braucht trotzdem wenig Akku. Glaub es mir, ist über Jahre und Tausende Kilometer ausprobiert.
 
josifi schrieb:
Fahr doch mal mit aktiven GPS 500 km.
Mobiler Einsatz bedeutet nicht nur fahren sondern während der Fahrt den Smartphone benutzen. Ich mache jeden Tag 50 km. Eine Stunde mobil daddeln(keine Spiele) bedeutet 30% Akku Verbrauch. SoC, Modem, Display, Sensorik Aktivitäten nuckeln Akku leer und das ist normal. Noch ein aktueller Screenshot und für leere Polemik bin off. Der wurde schon zuhause gemacht, deshalb offline Modus und WLAN Call aktiv. Screenshot_20240102_172447_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ttl schrieb:
Mobiler Einsatz bedeutet nicht nur fahren sondern während der Fahrt den Smartphone benutzen.
Nicht wenn du selbst fährst...
Und es ging um den Akkuverbrauch des GPS. Und der taucht in deiner Statistik nicht mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ttl schrieb:
Eine Stunde mobil daddeln(keine Spiele) bedeutet 30% Akku Verbrauch.
Du kannst keine Akkustatisitk lesen.
 
@mssdfg
Ich benutze unterwegs gerne etwas ganz Kleines:
Powerbank
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
49
Aufrufe
1.368
DaniStr
DaniStr
K
Antworten
2
Aufrufe
688
maik005
maik005
N
Antworten
12
Aufrufe
936
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten