Samsung Galaxy S23: Album Cover via BT im Auto anzeigen

der von da

der von da

Dauergast
429
Hallo zusammen, ich höre im Auto eigentloch ständig web Radio oder Spotify. Das Handy ist nur über BT verbunden und nicht via USB. Die Künstler und Titel werden auch im Autoradio (BMW) angezeigt aber die Cover nicht.
Das hat mich eigentlich auch nie gestört, aber gestern hab ich beim Iphone meiner Tochter gesehen, das die Cover doch via BT übertragen werden können.
Liegt das an Samsung oder allgemein an Android? Android Auto unterstützt mein Auto noch nicht.
 
Was vielleicht helfen könnte, in den Entwickleroptionen unter Bluetooth AVRCP Version eine andere auswählen.
 
Das hab ich auch schon irgenwo gelesen und mal von 1.5 auf 1.4 AVRCP gewechselt. Hat aber auch nichts gebracht.
Weiß auch nicht was beim Iphone anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann bin jetzt erstmal auf dem aktuellen Stand. Zwar schade aber nicht zu ändern, denk ich mal.
 
@der von da
Warum stellst du es nicht auf 1.6?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Stimmt, 1.6 hab ich ja auch .
Gerade getestet aber geht trotzdem nicht ...
 
Liegt eher am Infotainmentsystem des Autos!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Vermute ich mittlerweile auch. BMW ist wohl eher Iphone zugetan, da funktioniert es nämlich. Ich dachte immer BT ist BT egal welches OS. Na egal, werde trotzdem nicht zum Iphone wechseln.
 
der von da schrieb:
BMW ist wohl eher Iphone zugetan
Nicht nur BMW, bei sämtlichen Hifi/Auto Herstellern ist das so.
 
@der von da
Warum benutzt du nicht Android Auto?
 
Mein sch... Bmw von 2015 hat das noch nicht. Glaube nur Apple car play
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
352
Vampy
V
M
Antworten
4
Aufrufe
621
Schinkenhörnchen
S
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
496
henneoderei
H
Zurück
Oben Unten