Schönheitsfehler auf Google Play System-Seite beim Galaxy S23 - Update-Button verschoben

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.059
Da ich täglich auf das Google Play System September-Update warte, schue ich täglich. Seit heute ist der Updatesuchebutton hinter die Menüleiste gerutscht. Ist das bei euch auch so?

1000076812.jpg

Hallo @Schinkenhörnchen,
das Fehlerbild kommt mir bekannt vor von anderen Handys und Seiten.
Nimm einfach mal das Handy ins Querformat und dann müsste der Button plötzlich wieder sichtbar und Bedienbar sein.
Teste das mal.....

Vermutlich nutzen alle Entwickler die Gestensteuerung, und haben den "Bug" nie zu Gesicht gekriegt.
Ich im übrigen auch nicht, da ich mir gar nicht mehr vorstellen kann die Buttons zu nutzen ;)

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, C1920 und marcodj
Ich habs eben bei mir mal spaßhalber umgestellt.
Screenshot_20251015_085119_Google Play Store.png
Das sollte noch irgendwas anderes reinpfuschen.

vonharold schrieb:
Hallo @Schinkenhörnchen,
das Fehlerbild kommt mir bekannt vor von anderen Handys und Seiten.
Nimm einfach mal das Handy ins Querformat und dann müsste der Button plötzlich wieder sichtbar und Bedienbar sein.
Teste das mal.....
Klappt leider nicht, kann aber den Button noch nutzen, weil der Rand leicht über die Menüleiste ragt.
Ist nur komisch, dass der Bug von heute auf morgen auftrat. Kann eigentlich nur am NovaLaunchet liegen, der aber kein Uodste erhielt oder am.Betriebssystem, das auch nicht upgedatet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Ohne dass ich etwas verändert habe, ist der Button nun wiedet an korrekter Stelle. Sehr eigenartig. Kann Samsung / Gooogle darauf Einfluss nehmen ohne Monatsupdates?

Leider hängt aber Google Play Systems weiter auf Stand August. Scheint nur mein Gerät betroffen zu sein.

@Schinkenhörnchen Kann auch einfach ein temporärer Glitch gewesen sein, der durch was auch immer ausgelöst wurde.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und maik005
Neustart hat jedenfalls nix geholfen. Aber weg ist weg 😁

Und bei mir ist der Fehler gerade erst aufgetreten...
Als du das berichtet hattest, konnte ich das nicht nachvollziehen. Aber heute...

Auf meinem S23 tritt so ein vergleichbarer Fehler urplötzlich in einer Kalender App auf.

Will ich dort eine Erinnerung eintragen und speichern versteckt sich der blaue "Speichern Button" hinter die Menüleiste und ragt nur ganz knapp heraus, das man quasi nur mit der kleinen Fingerspitze abspeichern kann.
Ähnliches wenn man einen Eintrag bearbeiten oder löschen will, alles versteckt sich so 90% hinter der Menüleiste.

Geht man zu Testzwecken ins Querformat ist alles ok. Aber das nutze ich quasi nie.
Ausgerechnet auf der Google Play Update Seite ist allerdings auch hochkant alles ok.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und vonharold
Bei mir tritt er nun in einer Wetterapp, aber nur in einem Screen auf. Vermutlich hat A16 irgendwelche Probleme. Komisch, dass der Bug auftritt und wieder verschwindet und dann bei einer anderen App plötzlich wieder auftaucht.

Jensen96 schrieb:
Ausgerechnet auf der Google Play Update Seite ist allerdings auch hochkant alles ok.

So, quasi über Nacht jetzt auch auf dieser Seite das Problem das der blaue Button fast hinter der Menüleiste verschoben ist.

Das kapiere ich nicht, es gab keine Updates in den letzten 24h.
Und dann "verstellt" sich das "einfach so".
Die liebe Technik.

Das Komische ist vor allem, dass das Problem nach einigen Wochen bis Tagen wieder verschwindet und wieder andernorts auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auf dem S25 gerade auch.

Anhänge

• Screenshot_20251023_180611_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20251023_180611_Google Play Store.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Es ist verrückt, heute ist der Update-Button von Google Play Systems wieder hinter der Menüleiste verschwunden. Irgendetwas scheint bei A16 noch buggy zu sein.

Die A16 Auslieferung wurde von Samsung momentan auch pausiert.. Denke da ist noch mehr im argen

Dark05 schrieb:
Denke da ist noch mehr im argen
bestimmt nicht.
Das wird sicherlich bald mit der selben Version fortgesetzt.

Das ist auch nur eine Vermutung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi