Streichgeste beim Galaxy S23 nach Update auf One UI 6.1 weg

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

sigema

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe gestern mein Handy geupdatet. Ob man die AI Funktionen nun benötigt, sei mal dahin gestellt. Ärgerlich ist es nur, wenn gewohnte Funktionen weg fallen.

Bisher hatte ich für Zurück rechts nach oben gewischt, um im andere Apps zu wechseln links nach oben gewischt. Beides geht nicht mehr. Wenn ich auf Buttons statt Streichgesten umstelle, sind drei Buttons da. Warum nicht beim Streichen?

Zurück käme man, indem vom rechten Rand gewischt wird. Das ist jedoch ungewohnt und irgendwie umständlicher.

Zu anderen Apps komme ich gar nicht mehr. Von links rein wischen bringt nix.

Bin die Bedienung seit meinem S9 gewohnt und ärgere mich echt über das Update. Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
 
Empfohlene Antwort(en)
Mit dem Modul Navstar aus GoodLock kannst du die Streichgestrn aktivieren.
Dafür musst du die letzte APK von Navstar von Apkmirror installieren und in Navstar dann "enable extra Gesture setting" aktivieren .
Dann kannst du in den normalen Geräteeinstellungen wieder die gewohnte Gestenfunktion einstellen, wie du sie beschrieben hast. 🥰
 

Anhänge

  • Screenshot_20240403_101007_NavStar.jpg
    Screenshot_20240403_101007_NavStar.jpg
    122 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: sigema und marcodj
Alle Antworten (10)
Mit dem Modul Navstar aus GoodLock kannst du die Streichgestrn aktivieren.
Dafür musst du die letzte APK von Navstar von Apkmirror installieren und in Navstar dann "enable extra Gesture setting" aktivieren .
Dann kannst du in den normalen Geräteeinstellungen wieder die gewohnte Gestenfunktion einstellen, wie du sie beschrieben hast. 🥰
 

Anhänge

  • Screenshot_20240403_101007_NavStar.jpg
    Screenshot_20240403_101007_NavStar.jpg
    122 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: sigema und marcodj
Danke für den Tipp!
Unfassbar, dass man diesen Umweg gehen muss. Wie soll man da von alleine drauf kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und Daichink
Also ich kenne es nur so...
Rechts nach links zurück. Bzw links nach rechts zurück.
Von unten nach oben zum Homescreen und so weiter. Absolut toll. War bei 6.0 schon so. Beim Google Telefon ist es die gleiche Bedienung.
 
Es ist nicht mehr nötig die APK von Navstar zu installieren. Man kann ganz normal über den Galaxy Store installieren. Hört doch bitte auf zu schreiben man müsste die APK installieren.
@sigema
Du kannst danach Good Lock und Navstar deinstallieren es bleibt trotzdem, selbst bei einem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Doch es ist bei manchen nötig;)

Bei mir z.b. wird die neue NavStar App immer noch nicht im Galaxy Store angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
@marcodj
Komisch das dann keiner zu meinem Kommentar im anderen Thread reagiert hat, von denen wo es angeblich über den Galaxy Store nicht geht, auch du nicht. Haben nur User reagiert bei denen es geht.
Vielleicht solltest du deinen Galaxy Store aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@M--G
Sorry das ich nicht alle Kommentare von dir gelesen habe.
Mein Galaxy Store ist aktuell, auch Good Lock!
Bitte akzeptiere doch einfach das es bei einigen anscheinend nicht gleich verfügbar ist.
Ist doch auch kein Problem. Die APK kann man ja auch aus anderen Quellen installieren.

Wahrscheinlich hat deswegen keiner reagiert weil sich diejenigen schon die APK heruntergeladen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
@Sitara Aci La Rose bei mir gibt es die Option nicht, hier heißt es allow back gesture in full screen 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20240403_221341_NavStar.jpg
    Screenshot_20240403_221341_NavStar.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 43
@Timeless
Das ist genau das Problem. Du hast noch eine alte Version von Navstar. Entweder warten bis die bei dir im Galaxy Store aktualisiert wird oder die APK selbst runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und Timeless
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Chris0708
Antworten
9
Aufrufe
1.161
holms
holms
H
Antworten
20
Aufrufe
1.659
Cloud
Cloud
J
Antworten
274
Aufrufe
15.157
Timeless
Timeless
Zurück
Oben Unten