Umfrage: S23 Kameramodultausch Aufgrund "Bananenunschärfe"

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bei mir wurde das Kameramodul (S23 Hauptkamera) getauscht Aufgrund der "Bananenunschärfe".

• Problem gelöst (mit Foto)

Stimmen: 1 50,0%
  • Problem nicht gelöst (mit Foto)

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
G

gerhut

Ambitioniertes Mitglied
56
Hallo,

Ich möchte hier eine Umfrage starten um rauszufinden ob ein Kameramodultausch des S23 das Bananenproblem löst.
Bitte mit Beispielbildern vor allem nach dem Tausch damit das nachvollziehbar ist.

Danke schonmal.

Grüße

Wurde oder wird überhaupt das Kameramodul oder die Linsen aufgrund der Bananen-Problematik getauscht?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Huwip9
Das will Gerhut anscheinend rausfinden mit der Umfrage.

Ich bin der Meinung im Moment ganz klar... Nein.

Da wird keiner abstimmen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huwip9
Mir fehlen Antwortmöglichkeiten.
"Nicht getauscht und mit April Update gelöst" sowie "Nicht getauscht und nicht gelöst"

• Haha
Ich denk auch, diese Abstimmung kommt zu früh. Zunächst muss Samsung diesen Fehler anerkennen (da sind sie anscheinend auf dem richtigen Weg), dann analysieren, was den Fehler verursacht und wenn es sich dann als Linsen-/Sensorfehler herausstellen sollte, brauchen sie erstmal Ersatzteile, die gewährleisten, dass nach Austausch der Fehler verschwunden ist. Oder sie kriegen das über die Software geregelt, dann gibt es gar keinen Teileaustausch.

• Danke
Reaktionen: Huwip9 und marcodj
King-Chris schrieb:
April Update gelöst
Da das April Update nichts an der Bananen Unschärfe geändert hat ist diese Auswahlmöglichkeit wohl nicht nötig 😉

@marcodj Dann aber, dass es schlechter quede, denn auch wenn Samsung das Problem vermutlich nicht angegangen hat, es gab Berichte, dass die Problematik schlimmer wurde.

• Danke
@King-Chris
Ich wüsste jetzt nicht das es irgendwo erwähnt wurde das die Unschärfe schlimmer wurde nach dem Update. Bei meinem Gerät ist die Unschärfe genau so wie vor dem Update.

Hast du da Links zu den Berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Post #513 im anderen Thread z.B.

• Danke
Zur Erklärung: ich würde gerne wissen, ob schon jemand sein Handy Aufgrund des Bananenproblems eingeschickt hat und hier dann das Kameramodul getauscht wurde.
Unter Kameramodul verstehe ich dass das der Sensor inkl. Objektiv ist, da dass vermutlich ein komplettes Bauteil ist. Zumindest habe ich das so auf Bildern gesehen.
Und eigentlich sollte Samsung oder die Reparaturwerkstätten ja bereits Ersatzteile zur Verfügung haben da das Handy ja bereits auf dem Markt ist.

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Irgendjemand hat das mal erwähnt. Bei Spiegelreflexkameras kann man den Fokus anpassen also korrigiere. Wenn Samsung hier dann etwas verändert hat und dann auch noch in die falsche Richtung wird die Unschärfe halt noch größer

Zuletzt bearbeitet:
King-Chris schrieb:
Post #513 im anderen Thread z.B.
Ah ok👍
Es ist allerdings von mehr als 900 Beiträgen bisher nur einer dieser Meinung und er schreibt ja auch selbst...
komjin schrieb:
Ich habe keine alten Vergleichsbilder mehr zu vor dem Update

Wenn das so sein sollte dann wäre das mit Sicherheit mehreren Leuten im Thread aufgefallen und ohne Vergleichsfoto kann man sich schnell auch mal täuschen. Wie dem auch sei.
Ob besser oder schlechter der Fehler bleibt erstmal😏