Unter OneUI 6 keine Widgets mehr auf dem Always on Display des Galaxy S23?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Regency

Stamm-User
131
Hallo zusammen ich melde mich mal nach langer Zeit zu Wort. Und zwar habe ich seit One UI 6 nicht mehr über AOD meine Widgets zu öffnen. Früher hat man ja die Uhr zwei mal angetippt und nach unten gewischt. Jetzt passiert da irgendwie gar nix mehr. Hab ich was übersehen oder hat Samsung diese Geste raus genommen? Über Antworten freue ich mich.

Hallo habe jetzt das Gerät zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg die Funktion ist nicht da. Jemand ne Lösung? In den Einstellungen unter AOD finde ich auch keine Einstellungen mehr dazu. Nur noch ,,Musikinfo,, anzeigen. Das wars. Softwarefehler? Gerät kaputt?

Nutze das nie, habs aber jetzt mal probiert. Funktioniert bei mir auch nicht mehr auf dem AOD.
Diese Funktion ist jetzt scheinbar auf den Sperrbildschirm gewandert, dort funktioniert es wie zuvor im AOD.
Mit meinen Einstellungen vollkommen sinnlos, da ich den Sperrbildschirm in der Regel nur für einen Sekundenbruchteil sehe ;-)

• Danke
Reaktionen: Regency
Geht jetzt anscheinend nur noch auf dem Sperrbildschirm. Dort 1x auf die Uhr tippen. Kann aber auch ein Bug sein der mit Android 14 zusammenhängt. Kann mir gut vorstellen das diese ganzen "Bugs" mit einem Update wieder (zurück)geändert werden.

Das man deswegen aber gleich sein ganzes Gerät zurücksetzt kann ich jetzt wirklich nicht verstehen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regency
@marcodj
Einmal tippen genügt auch schon ;-)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Alternativ kann man auch Widgets über Samsung Good Locks - Lock Star Modul auf dem AOD platzieren.
Nutze darüber auch das Wetter und Schritttzähler Widget.

• Danke
Reaktionen: DerStefan, Denowa, DerMicha und eine weitere Person
Danke Euch für die Bestätigung. @marcodj ich weiß total crazy aber ich bin so wenn etwas nicht wie gewohnt funktioniert suche ich immer erst mal den Fehler in der Technik. 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj