Verschiedene S23 Versionen

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschiedene S23 Versionen im Samsung Galaxy S23 Forum im Bereich Samsung Forum.
jako-oh!

jako-oh!

Stammgast
Was heisst eigentlich „ Es handelt sich um ein Provider Model“ ? Gibt es da irgendwelche Unterschiede zur normalen Version? Meine Frau möchte trotz aller Bedenken, auf Grund der Bildqualität, ein S23 haben. Und dann gibts noch EU Modelle, was heisst das ?

J

jes-aa

Stammgast
die Provider installieren in der Regel zusätzlich noch eigene Software auf den Smartphones, ferner werden auf den Geräten der Provider die Software Updates in der Regel etwas später zur Verfügung gestellt, da diese von den Providern noch extra freigegeben werden müssen, also wenn Ihr dann hier im Forum lest es gibt ein monatliches Update oder Kamera Update müsst Ihr Euch etwas länger (einige Tage oder 2-3 Wochen) gedulden bis auch Ihr es zum Download angeboten bekommt.

Früher gab es noch zusätzlich für jedes Land ein extra Update, sprich es konnte sein es gab schon für die Schweiz ein Update nicht jedoch für Deutschland etc., diese Praxis wurde eingestellt und Europa zur Version EUX zusammengefasst, sprich eine EU Geräte Version für ganz Europa, lediglich die anderen Regionen der Welt haben dann noch separate Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
jako-oh!

jako-oh!

Stammgast
Das heißt, es gibt nur noch eine Version für die gesamte EU.

Zuletzt bearbeitet:
J

jes-aa

Stammgast
eine App mit der Du Probleme bekommen könntest wenn Du ein nicht für die EU /Deutschland vorgesehenes S23 kaufst, ist z.B. Samsung Pay,

sprich möchtest Du mit Samsung Pay per Smartphone an der Ladenkasse bezahlen, ist das nur mit einem deutschen / EU Gerät möglich...

Zuletzt bearbeitet:
J

jes-aa

Stammgast
bei einem Händler mit Sitz in Deutschland würde ich mal von einem deutschen / EU Gerät ausgehen, ansonsten ist die Samsung Pay App immer ein guter Test, wenn mir da ein Händler mit Sitz in Deutschland versucht ein Gerät anzudrehen wo die nicht geht würde ich reklamieren oder einen Preisnachlass verlangen...

Zuletzt bearbeitet:
Frank1243

Frank1243

Neues Mitglied
ich dachte es gibt nur Europäische Geräte und keine speziellen Deutsche

J

jes-aa

Stammgast
ja so ist es, der Beitrag / Frage #3 wurde von jack-oh nachträglich abgeändert, daher fehlt jetzt der Zusammenhang, habe jetzt meine Antworten auch entsprechend geändert...

Zuletzt bearbeitet: