Zubehör WLAN "nicht merken" für Adapter für Android Auto

Welche Frage habe ich nicht beantwortet. Ich hatte ein kleines Problem mit dem FF am Laptop. Aber ich seh nur ob ich die mobilen Daten eingeschaltet hab. Sorry dann versteh ich die Frage nicht.

Ich geh nochmal zum Auto und schau was er für ein Netz anzeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry welche Frage habe ich nicht beantwortet?

Ich war nochmal beim Auto. Er zeigt mir 4G+ an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Bine1 schrieb:
Ich war nochmal beim Auto. Er zeigt mir 4G+ an.
genau das.
Ok.
Trotzdem hast du am Smartphone kein Internet im Browser, WhatsApp o.ä.?
 
Genau! Das hatte ich mit dem Huawei P30 auch. Da musste ich dann beim W-Lan vom Adapter 1 Sekunde drücken und dann kam ein Fenster mit "nicht merken". Das musste ich auswählen und wenn das W-Lan fragt nicht verbinden ob Abbruch oder ignorieren war egal. Aber soweit komme ich eben nicht. Und den Punkt "nicht merken" finde ich beim S23 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@Bine1
den Punkt gibt es so ja auch nicht und er macht doch auch keinen Sinn.
Du musst doch mit dem WLAN verbunden sein, um AA zu nutzen?

Du kannst neben dem verbundenen WLAN auf das (i) tippen oder einfach auf das Verbundene WLAN und "Netzwerk entfernen" aber dann funktioniert doch AA nicht mehr, weil die WLAN Verbindung weg ist?

Welchen WLAN Adapter nutzt du denn?
Vielleicht gibt der ein fehlerhaftes Signals an das Smartphone "Internet bekommst du von mir" und daher passiert das Problem?
 
Ja ist für mich auch nicht logisch. Hat aber so funktioniert. War trotzdem mit dem W-Lan verbunden.
Android Auto Wireless Adapter von Soomfon.

Mit dem P30 hat er ja schon funktioniert, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Adapter liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@Bine1
du hast doch jetzt ein neues S23. Mußt du da nicht noch einmal die Ersteinrichtung mit dem Adapter wiederholen?
 
@UliH hab ich gemacht. Ich denke sonst hätte er sich ja gar nicht verbunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@UliH hab das W-Lan vom Adapter nochmal entfernt und neu gesucht. Da ist ja sonst nichts einzurichten. Oder? Außer PW eingeben. Übrigens jetzt hat er kein Netz gefunden. :1f62d: Menno ich werd noch ganz kirre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@UliH Lösung gefunden. AAWireless for Android Auto installiert. Kabel vom Auto zum Adapter und vom Adapter zum Handy. Damit zusätzlich Bluetooth vom Adapter gekoppelt. Dann Handy abgesteckt und es hat weiter funktioniert. Ich werd's morgen dann sehen ob es automatisch funktioniert.

Ich hoff das war verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • tralax
Antworten
2
Aufrufe
319
josifi
josifi
magnus1982
  • magnus1982
2
Antworten
29
Aufrufe
1.303
maik005
maik005
C
Antworten
7
Aufrufe
6.257
Gut-Drauf
G
Zurück
Oben Unten