Was für ein Symbol ist das beim Samsung Galaxy S23 in der Statusleiste?

A

Aliboo

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein neues Symbol neben der Uhr oben links was immer kurze Zeit erscheint und wieder verschwindet.

Sieht sehr verdächtig aus weil es ein kopfsymbol mit Wellen am rechten Ohrbereich ist was für mich so aussieht als ob es signalisiert dass jemand zuhört.

Ein Foto des besagten symboles versuche ich hinzuzufügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231221_061928_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231221_061928_Samsung Internet.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20231221_061928_Samsung Internet~2.jpg
    Screenshot_20231221_061928_Samsung Internet~2.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@Aliboo
Das kommt mit ziemlicher Sicherheit von einer App?
 
Wüsste jetzt nicht welches App das sein soll, darauf klicken oder interagieren ist leider nicht möglich.
 
Ist das Symbol für die Standortfreigabe. Sieht man auch in Google Maps
 

Anhänge

  • Screenshot_20231221_102819_Maps.jpg
    Screenshot_20231221_102819_Maps.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 111
Kann mir in diesem Zusammenhang jemand
Aliboo schrieb:
immer kurze Zeit erscheint und wieder verschwindet.
erklären?
 
@Aliboo
Tipp zu sowas:
In den Einstellungen nach Benachrichtigungsverlauf suchen und diesen aktivieren.
Dort kannst du dann nachschauen, selbst wenn so eine Benachrichtigung nur einen Moment angezeigt wurde und siehst, von welcher App sie kommt und mit welchem Benachrichtigungstext.
 
  • Danke
Reaktionen: 590273, Jakarinato und marcodj
@hagex es erscheint eine kurze Benachrichtigung, wenn der geteilte Standort aktualisiert wird. Daher das Symbol. Sobald die Aktualisierung fertig ist, verschwindet diese wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich will keinen extra Faden öffnen, ich habe zwei Symbole in der Statusleiste, über die ich gerne mehr gewusst hätte.
Der Benachrichtigungsverlauf macht mich auch nicht schlauer:

Screenshot_20240116_012359_One UI Home copy.png

Danke im voraus
 
Das linke zeigt an, dass das Leistungsprofil "Leicht" aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Jakarinato, blur und eine weitere Person
@blur
Und das rechte müsste "Datensparen" sein, für mobile Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Jakarinato und blur
Super, danke!
Beides habe ich aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Chefingenieur

Ähnliche Themen

yenal
Antworten
1
Aufrufe
1.114
eselhund
E
pegomi
Antworten
2
Aufrufe
423
pegomi
pegomi
S
Antworten
18
Aufrufe
5.838
ses
ses
Zurück
Oben Unten