Was ist LP Home auf dem Galaxy S23?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scorpie

Neues Mitglied
4
Hi,

ich habe für den digitalen Assistenten Google hinterlegt, um "ok google" zu nutzen. Leider wird nach einem Neustart als hinterlegte App LP Home angezeigt, obwohl in der Auswahl wieder Google steht. Ist etwas verwirrend, ich weiß. Dadurch geht Google nicht mehr, immer wieder ändern nervt. Noch jemand mit dem Problem und was ist dieses LP Home. Aktiv öffnen kann ich die App nicht. Selbst wenn ich die App einfriere, steht sie noch drinne. Handy is gerootet. Jemand ne Idee?

Bilder Screenshot_20230422_004957_Permission controller.pngScreenshot_20230422_005005_Settings.pngScreenshot_20230422_005011_Permission controller.png

Zuletzt bearbeitet:
@scorpie
LP Home muss ja eine von dir installierte App sein?
List My Apps - Apps on Google Play

Mit der App bekommst du eine Übersicht aller Apps mit dem Paket-Namen dort findest du auch die LP Home App?
Wie lautet der Paketname?

@maik005
Ha, habs. Ist ein Teil von Dr. Ketans Rom. Nennt sich Long Press Home custom action. Habs da zwar wieder umgestellt, steht jetzt auch Assistent überall drin, auch bei nem Neustart, nur muss ich den erstmal 1x starten bevor er auf ok google reagiert. Da muss ich wohl mal bei xda nachfragen.

Danke dir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag

Jetzt gehts wieder, hab das Rom in Magisk deaktiviert, war eh nix Gescheites, finde ich. DIe Pro als Abo is mir zu teuer und geht nur auf einem Gerät. Ich bezahl für Apps, wenn ich sie gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
scorpie schrieb:
Handy is gerootet
Immerhin hattest du das dazu gesagt.
Schön wäre gewesen, wenn du direkt auch gesagt hättest das du ein CustomROM nutzt und welches.
Aber du hast die Ursache ja schnell gefunden

Ja sorry, aber das ist eigentlich kein Custom Rom, kann in Magisk deaktivert oder deinstalliert werden. Is eigentlich nur ne Sammlung von Tweaks wie Gravity Box, leider krieg ich das nicht zum laufen, da es nur eine Version für Android 12 gibt, die aber nicht weiter entwickelt wird