Wie am Besten eine Datensicherung des Galaxy S23 machen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
48
Welche Variante ist am besten wenn man seine ganzen Apps und sonstigen Daten auf das Handy schieben will, mit SmartSwitch von Handy zu Handy oder eine zuvor gemachte Sicherung vom PC mit SmartSwitch wieder auf das Handy?

• Danke
Reaktionen: ronman
@Maulhofer vom handy zu handy per USB Kabel, nur den Anleitungen vom neuen Handy folgen. Es werden allerdings nicht alle Apps übertragen und man muß sich bei vielen neu anmelden. Trotzdem ist das der schnellste Weg. Hat bei mir immer geklappt ohne Probleme. Die übertragenen Daten vom alten Handy werden danach nicht gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Maulhofer
Habe von meinem S21 aufs S23 auch per USB Kabel übertragen, hat sowohl für Daten als auch alle Apps super geklappt.

Nach dem Übertrag nur nicht vergessen das einige Apps neu aktiviert werden müssen, wie z.B. Bank Apps, Krankenkasse, DHL Packstation etc.

• Danke
@jes-aa genau so hab ich das auch gemacht. Und da die Post momentan dauert. Steh ich hier ohne Banking und Krankenkasse da 🤣
Packstation ging einfach. Nur Barcode vom alten Handy abscannen.

Threema hat noch etwas gebockt. Läuft aber mit aktueller Beta wieder gut. Da kommt das offizielle Update die Tage raus.

• Danke
bei der DHL App war bei mir das Problem, das die nach der Anmeldung einwandfrei zu funktionieren schien, erst als ich vor der Packstation stand und mein Packet abholen wollte kam die Meldung das ich das neue Smartphone erst aktivieren muss, zu diesem Zeitpunkt hatte ich mein S21 schon gelöscht und für den Trade In eingesendet…

• Danke
jes-aa schrieb:
bei der DHL App war bei mir das Problem, das die nach der Anmeldung einwandfrei zu funktionieren schien, erst als ich vor der Packstation stand und mein Packet abholen wollte kam die Meldung das ich das neue Smartphone erst aktivieren muss
Und das ließ sich nicht in dem Moment nicht einfach machen?

• Danke
leider nicht, das geht dann nur per Brief, der war aber drei Tage später im Briefkasten…

also für alle die hier mitlesen der Tipp die Aktivierung zu übertragen solange noch beide Smartphones (alt und neu) zur Hand sind, danach ist nur noch möglich eine neue Aktivierung anzufordern die dann per Brief zugeschickt wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, bis dato habe ich das immer von Handy zu Handy über WLAN gemacht. Hat bis jetzt auch immer funktioniert. Auch super der Tipp zur Aktivierung mancher Apps bei noch vorhandenem Handy. Vielen Dank euch allen 👍