Wie entferne ich Samsung Pay vom Galaxy S23?

Joshua2go

Joshua2go

Ambitioniertes Mitglied
15
Sorry das ich diesen Thread verwende. Ich will Samsung Pay nicht verwenden. Wie werde ich diesen Dienst los? Unten, im Display, erscheint jetzt immer ein dicker Balken. Wenn ich darauf klicke, soll ich anrufe und Verwaltung für Samsung Pay zulassen. Dieser Balken nervt tierisch. Warum soll ich zu etwas gezwungen werden, was ich gar nicht haben will!!!? Wirklich ärgerlich. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder die App Samsung Wallet deinstallieren oder nur den Balken in der App Samsung wallet deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Oder via ADB Control es deaktivieren. Möglich ist es auf jeden Fall
 
Ich habe das so gemacht: einmal auf diesen Balken von Samsung Pay draufgehen, so dass Samsung Pay startet. Wenn da nach irgendwelchen Berechtigungen gefragt wird, erlauben. Anschließend wurde ich gefragt, ob ich jetzt damit starten möchte. Da konnte ich dann wählen "Jetzt nicht", oder vielleicht stand da auch "Später", jedenfalls so sinngemäß. Also ich habe "Jetzt nicht" gewählt. Seit dem ist der Balken unten weg und hat mich bislang auch nicht mehr gestört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hermes schrieb:
die App Samsung Wallet deinstallieren
Guter Tipp, das habe ich dann jetzt mal gemacht 🙂👍 Ich wusste nicht, dass sich das Pay hinter der Wallet verbirgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wallet ist mehr als Pay, sind auch die Passwörter App und andere Sachen vereint.

Würde da eher den Balken deaktivieren. Habe ich auch so gemacht und es klappt prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ah ok, ich dachte der Passwortmanager von Samsung wäre noch in Samsung Pass integriert. Ich nutze den Google Passwortmanager auf dem S23 Ultra, deswegen ist mir das vermutlich nicht aufgefallen.
 
@Hermes Ist auch so. Wenn du Samsung Wallet runterschmeißt übernimmt Samsung Pass wieder ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, Queeky, TB99 und eine weitere Person
Ah ok. Wusste ich nicht. Hab nur die Verknüpfung zugelassen obwohl ich das alte System besser fand.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
87
Aufrufe
1.973
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
10.202
Orangehase07
Orangehase07
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
549
henneoderei
H
Zurück
Oben Unten