Bildschirm des Galaxy S24 Plus wird manchmal sehr dunkel

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tmoe30

Neues Mitglied
19
Hallöchen .

Ich habe wirklich alles aus. Energiesparen adaptive Helligkeit usw.

Habe die normale Helligkeit eingestellt. Dann kommt es so 2-3 mal am Tag vor das ich das Handy anmache und der Bildschirm dunkelr ist. Die Helligkeitseinstellung ist aber gleich.

Als ob wirklich adaptive Helligkeit An wäre.

Beispiel wenn ihr auf Youtube geht da wird auch die Helligkeit mehr und beim zurück gehen weniger ( bei Youtube ist das ja normal)

Muss das Handy dann neu starten oder mal zusätzliche Helligkeit anmachen und wieder ausschalten

Denke ja, hast du Meta Apps wie instagram oder Thread installiert @tmoe30?
Bei mir ist es aber nur bei den beiden Meta Apps. Sonst alles normal.

@NatureOne jop hab ich installiert, da ist das wie du sagtest. Auch wenn ich die Galerie öffne und ein Bild aufmache, ist dies so. Das sehe ich auch alles als normal an. Aber ohne das ich irgendwas aufhabe und nur das Handy mit den Knopf an der seite anmache. Das ist wirklich störend das dort die Helligkeit manchmal einfach weg ist obwohl der regler auf der gleichen Stelle ist

Schau mal mein Video dazu an in dem verlinkten Thread. Instagram oder auch Threads wird generell leicht heller und manche Bilder werden sichtbar wie in einer Welle überzogen mit irgend einem Effekt der Das Bild einfach mies macht. Nicht nur eigene, auch von anderen.

Mit der Gallerie kannst du beheben wenn du "Super HDR" ausschaltest. Betrifft aber nur Bilder die du mit dem Galaxy aufgenommen hast, nicht aber die Meta Apps.

Einzige mir bekannte Lösung derzeit ist den Energiesparmodus zu aktivieren, danach sind alle Effekte verschwunden, aber eben auch die 120Hz, was ich auf keinen Fall möchte.

Zuletzt bearbeitet: