Eher das S23 Plus als das Galaxy S24 Plus kaufen?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wavetime

Wavetime

Dauer-User
989
Nachdem hier soviel über die Displayprobleme bzw. die gewollten blaseren Farben zu lesen ist, überlege ich, ob es nicht besser wäre das S23plus zu kaufen.
Auch wenn der Preisunterschied zum S24plus nicht hoch ist und das S23plus auch noch relativ teuer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Die Displaysprobleme scheint es nur beim Ultra zu geben
 
  • Danke
Reaktionen: 311416 und Wavetime
@JohnyV Das wäre schon mal eine gute Nachricht.
Wenn jetzt noch die Lautsprecher vom S24plus so gut wären, wie beim S23plus 🙏
Beim S24Ultra sind sie nämlich definitiv nicht so gut wie beim S23Ultra. Warum auch immer 🤨
 
JohnyV schrieb:
Die Displaysprobleme scheint es nur beim Ultra zu geben
@wavetime
Nein leider nicht. Die Displayprobleme gibt es auch beim S24 und S24+.

Deswegen ging mein fehlerhaftes S24+ auch in den Umtausch. Hatte den Displayfehler nämlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Wavetime
Welchen genau?

1. Blasse Farben
2. Körnung
3. Fremdkörper
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Blasse Farben und Körnung
 
Blasse Farben empfinden aber nur die alten Samsung Nutzer als "Mangel". Als iPhone und Pixel Nutzer sehe ich da nichts mangelhaftes. Die neue Farbabstimmung ist halt nicht mehr so übersättigt wie früher.
 
@JohnyV
Es gibt keine Veränderung zwischen Lebendig und Natürlich. Deswegen gehe nicht nur ich von einem Softwarefehler aus!

Ich möchte bitte auswählen ob ich blasse oder übersättigte Farben aktiviere und nicht nur zwischen blass und blass auswählen dürfen und nur weil du zufällig blass magst ist es dann ok oder wie...
Wenn beide Modis jetzt von Samsung komplett übersättigt gemacht worden wären, würdest du bestimmt anders reden.

Können wir aber gerne hier weiterdiskutieren
Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Daichink
Die Änderung zwischen Lebendig und Natürlich gibt es, aber sehr marginal bei der S24 Reihe und nicht von jedem gleich wahrnehmbar.

Trotz meiner schlechten Augen kann ich da einen Unterschied wahrnehmen^^ das hatte ich irgendwo kurz beschrieben, was sich bei den 3 Beispielfotos ändert (Farben der Polarlichter, Blutorange etc).

Ich nehme an Samsung wird da nochmal an der Farbschraube drehen, um die alten Nutzer zu besänftigen.
 
Was ist mit Körnung oder Fremdkörper genau gemeint beim Display?
 
mavvy schrieb:
und nicht von jedem gleich wahrnehmbar.
Also mein Gerät wurde von einigen Leuten begutachtet Familie/Arbeitskollegen und keiner hatte da einen Unterschied gesehen zwischen lebendig und natürlich (auf dem Homesreen und nicht im Vorschaubild) oder sehen das nur ausgewählte Leute;)
Ich hatte schon so viele Geräte seit 2008 und kann mich nicht errinnern das man schon mal mit einer Lupe suchen musste um einen Unterschied bei einem Regler zu erkennen.

Deswegen gehe ich natürlich auch von einem Softwarefehler aus. Alles andere wäre einfach nur lächerlich und man könnte den Lebendig Schalter dann ja einfach entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Also ich sehe zwischen beiden Modi einen Unterschied. Bei lebendig ist das Display "weisser" bei natürlich wird es sehr viel beiger (als ob man leicht die Augenschonung anmacht). Das betrifft aber nur helle Bilder oder weiss. Bei den farbigen Beispielbildern die ja bei lebendig und natürlich abgebildet sind, sehe auch keine so grossen Unterschied. Wobei mir die Farbgebung bei Lebendig vollkommen ausreicht. Klar nicht so knallig wie gewohnt, sehe ich bei dem A54 meiner Mutter daneben, aber wenn man sich dran gewöhnt auch angenehm. Zumal ich noch den Adaptive Farbton verwende, der auch noch je nach Lichteinfall etc die Farben anpasst
 
  • Danke
Reaktionen: 311416 und mavvy

Ähnliche Themen

dragona
Antworten
7
Aufrufe
503
holms
holms
B
Antworten
1
Aufrufe
378
Blacky12
B
D
Antworten
4
Aufrufe
439
doris2905
D
B
Antworten
0
Aufrufe
296
Blacky12
B
R
Antworten
10
Aufrufe
830
Oldie911
Oldie911
Zurück
Oben Unten