Farbberatung für das S24 Plus- Besitzer von Marble Grey oder Cobalt Violet gesucht!

ForestFruit

ForestFruit

Erfahrenes Mitglied
220
Hallo zusammen, ich gebe wohl das S24U schweren Herzens an meinen Partner, da es mir doch zu unhandlich ist. Mit dem S23 Plus war ich letztes Jahr einfach von der Größe zufriedener. Das S24 plus reizt mich sehr, mit dem geraden Design. Nun habe ich zig Videos geschaut und kann mich nicht zwischen violett und grau entscheiden. Gründe: Ich mag überhaupt kein Blau. Ich bilde mir ein, das violett könnte mehr ins blau gehen. Was sagt ihr dazu? Das grau ist für mich ein schön schimmerndes weiß, aber ist es zu langweilig? Ich hab gerne Hüllen von Mosnovo mit bunten Motiven. Passen sie wohl besser auf das weiß, als auf das violett? Bitte sendet mir hier doch mal ein paar Fotos im Tageslicht oder verschiedenen Situationen beider Farben, die für mich interessant sind. Die Lichtverhältnisse bei MM fand ich nicht geeignet, um die Farben beurteilen zu können. Wie gefallen euch die beiden Farben? Daaaanke!
 
Schau mal weiter unten. Da ist ein Thread wo es um Farben geht. Da hab ich Bilder rein. Ich habe mich direkt für das Violett entschieden, da ich die anderen Farben zu hell bzw. das schwarz zu öde finde. Das Violett ist schon ein Violett aber recht dunkel. Ist also nicht zu knallig. Hat einen leichten blaustich aber nicht zu sehr. Ich finde es wirklich sehr schön.
 
@MojoX vielen Dank! Deine Bilder dort hatte ich gesehen. Hatte aber noch auf weitere Bilder bei Tageslicht gehofft. Auch von Marble Grey. Bin echt hin und her gerissen. Marble ist ja eher weiß und Cobalt wäre mal was Neues.
 
  • Danke
Reaktionen: MojoX
Ich finde das grau auch zu hell. Ebenso das blau zu dem irgendwie als greifen. Mag das babyblau nicht so. dunkel gibt es eigentlich nur schwarz oder violett und da ist das violette wirklich viel schöner. Auf den Bildern von Samsung sieht es viel heller aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit
@ForestFruit Ich hab dir noch 2 Bilder bei Tageslicht gemacht.


20240216_104407.jpg

20240216_104411.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit, mavvy, Orangehase07 und eine weitere Person
Woooow die Farbe sieht gut aus bei Tageslicht. Ich danke dir für deine Mühe! Ich bin aber nach wie vor noch unentschieden. Ich war nun in 2Saturn und einem MM. MM hatte ausschließlich schwarze Geräte da, Saturn beide jeweils nur das violette und das amber yellow. Tatsächlich fand ich das yellow live ganz hübsch, ist eher golden schimmernd. Aber ich hätte so gerne mal das Marble Grey live gesehen. Hat vielleicht doch jemand auch Marble Grey nochmal zum Vergleich?
 
@MojoX danke für deine Bilder, ich hab es nach langem hin und her in Cobalt Violet bestellt. Ich mag schwarze Handys nicht, aber Marble wollte ich nun doch nicht. Hab all die Jahre weiße/helle Handys gehabt und das war mir zu langweilig. Bin so gespannt! Hoffe, es klappt auch alles. Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: MojoX
Ich bin auch nicht so der Fan von ganz hellen Farben. Hatte mal ein silbernes S7 edge aber war nicht so super. Sonst nur schwarz oder mal blau. Beim S22+ fand ich das grün super. Diesmal gab es kaum dunkle Farben. Schwarz zu langweilig da fand ich das Violett dann recht erfrischend.
 
Viele Farben könnt ihr auf Insta sehen, wenn ihr S24 und Eure Wunschfarbe eingebt... :)
 
also das violett war mir zu sehr lila als ich es neulich mal im laden gesehen habe, das schwarze ist dieses jahr leider auch nicht wirklich schwarz, sondern eher tiefes dunkelgrau (ich fand das phantom black des s22 gut).
hab mich wegen der 10% fürs hellblaue entschieden und das macht nun im dark violet case einen richtig guten eindruck, ist aber alles geschmackssache ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: piman - Grund: piman
Ist das Grey wirklich so hell wie man auf Bildern sieht? Da geht es ja schon fast ins Weiß.
 
@Orangehase07 ich war in mehreren Geschäften, keiner hatte das Marble grey ausgestellt. Aber von den Videos online und den Beschreibungen her, geht es fast ins weiß. Was mich jedoch überrascht hat, war das Amber yellow. Das ist in echt nicht gelb sondern eher Creme/ Champagner. Etwas kräftiger als letztes Jahr das S23 Cream. Aber ähnlich. Holt jedoch nur für das S24 und das S24 plus. Ich war kurz davor, es in der Farbe zu bestellen. Ist dann aber doch Violett geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@ForestFruit ja das Amber Yellow ist wirklich sehr hell. Ich hatte am Anfang auch Angst, dass es zu gelb ist.
 

Ähnliche Themen

Rawer
Antworten
56
Aufrufe
4.238
Robinccc
Robinccc
mavvy
  • mavvy
Antworten
0
Aufrufe
645
mavvy
mavvy
C
  • Chrissie01
Antworten
3
Aufrufe
767
Chrissie01
C
Zurück
Oben Unten