Fingerabdruck-Sensor des Galaxy S24 Plus und trockene Finger?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eddy-Fon

Eddy-Fon

Stamm-User
92
Hallo,
bei 3 verschiedenen S23+ hatte ich Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, aufgrund meiner sehr trockenen Finger.
Auch andere User waren "betroffen".

Wie sieht es beim S24+ aus?
Habt Ihr auch Probleme mit trockenen Fingern?

Ich war am Freitag mehrere Stunden draußen unterwegs in der Kälte, da bekomme ich meistens sehr trockene Finger. Genau da hat der Fingerscanner von ca 10 Versuchen null bis einmal funktioniert. Das hat im S23 in solchen Situationen besser funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Eddy-Fon
hmm...egal schrieb:
... da bekomme ich meistens sehr trockene Finger. Genau da hat der Fingerscanner von ca 10 Versuchen null bis einmal funktioniert.
Selbes Spiel hier mit dem S24 (nicht Plus/Ultra). Ich desinfiziere öfter die Hände im Dienst. Winter, trockener Hauttyp. Der FPR streikt oft. Es nervt brachial.

• Danke
hat sich mittlerweile etwas verändert, ggf. durch Updates?

ich kann nichts negatives über den Sensor berichten, das S24+ ist aber auch erst seit 1 Woche im Dauereinsatz. Funktioniert auch bei trockener Haut gut. (Bin Handwerker, meine Haut ist tlw. auch stark beansprucht, dennoch keine Probleme)
Habe den Fingerabdruck 3x eingespeichert, vielleicht hilft das auch bei dir?

• Danke
Nachdem ich nun auch einige Wochen das S24+ nutze kann ich sagen, dass der Sensor gut funktioniert.
Egal ob die Finger trocken oder nass sind.

• Danke
Mit oder ohne Panzerglas?

Ich hab ein Magic John Panzerglas, kann ich nur empfehlen.

• Danke
Hab ich auch, und der Sensor funktioniert leider nur so semi gut. Ich würde mal sagen 7 von 10 Versuche. Aber das Glas von Spigen dass ich vorher hatte war genau so mies. Ohne funktioniert er definitiv besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke