Keine WLAN-Verbindung des Galaxy S24 Plus zur Fritzbox?

M

MonimitneuenHandy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe seit heute das S24plus. Das Gerät bleibt nicht im wlan obwohl ich mich nicht von der Stelle bewege. Weiter Samsung Geräte laufen ohne Störung. Laut Samsung chatt gibt es keine Probleme mit dem Gerät (**lachmichtot) sry für die Bemerkung, bin einfach stink sauer. Weiß jemand Bescheid zu dem Thema und hat Hilfe? Moni
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Passiert das nur mit einem bestimmten WLAN-Netz, oder passiert das in jedem WLAN-Netz?

Viele Grüße
Handymeister
 
Bis dato nur zuhause. Ich hab es auch erst seit heute
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aktuell nur zuhause. Ich hab es erst seit heute. Am wichtigsten wäre es aber zuhause.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das wlan mal weg ist, lässt es sich auch nicht mehr aktivieren und ich muss das Handy neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann probier doch mal die zufällige MAC-Adresse nicht zu verwenden, sondern die echte. Gehe dazu in die WLAN-Einstellungen des Smartphones. Neben dem Namen Deines Netzes klickst Du rechts auf das Zahnrad. Im nächsten Menü unten auf "mehr anzeigen" tippen.

Bei Mac-Adresstyp wählst Du dann die Smartphone-Mac aus.

Was für einen Router verwendest Du denn?

Viele Grüße
Handymeister
 
MonimitneuenHandy schrieb:
Wenn das wlan mal weg ist, lässt es sich auch nicht mehr aktivieren und ich muss das Handy neu starten
Also wird gar nicht die Verbindung getrennt, sondern das WLAN im Smartphone wird abgeschaltet/deaktiviert?
 
@Handymeister fritzbox 7490
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister das wlan geht einfach weg, kommt manchmal gleich wieder und manchmal bleibt es eben ganz weg. Dann muss ich den Neustart machen. Das mit der MAC Adresse hatte ich schon mal versucht, hat aber nix gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, das WLAN bleibt aktiv, aber verbindet sich nicht? Wird denn dann Dein WLAN und auch andere Netze noch angezeigt in der WLAN Suche, oder erscheint da gar nichts mehr?
 
Wlan Zeichen geht weg, Empfang ist weg. Geht ein paar mal hin und her. Und dann ist das wlan ganz weg und es wird mir nicht mal mehr mein Router angezeigt

Hab das mit MAC und DHCP versucht, immer noch der Fehler da.
 
Ich habe das S24 und ebenfalls eine Fritzbox 7490. bei mir treten keinerlei Probleme auf. WLAN-technisch sind die Geräte identisch, daher sollte es bei dir normalerweise funktionieren.

Aus deiner Beschreibung werde ich noch nicht schau. Mir ist nicht klar, ob dein Gerät ein generelles WLAN-Problem hat oder nur in Verbindung mit deiner Fritzbox.
  1. Ist deine Fritzbox auf dem aktuellsten Softwarestand? (FritzOS 7.57) Wenn nein, erstmal aktualisieren, bevor wir weiter machen.
  2. Wenn das S24+ die Verbindung verliert: Ist das WLAN auf dem Gerät dann komplett deaktiviert? Kannst du in dem Moment auf dem Handy andere WLAN Netze sehen? Wenn nein, dann hat es wohl nichts mit der Fritzbox zu tun.
  3. Kann die Fritzbox dein Gerät sehen, wenn bei dir die Verbindung abbricht? nein? Siehe Punkt 3.
Noch eine Idee: Hast du irgendwelche Routinen oder Modi aktiv?
 
@MonimitneuenHandy schau doch mal bitte ob es ins mobile Netzwerk umschaltet wenn es ein vermeintlich schlechtes WLAN hat . Das war bei mir so und nachdem ich diese Option ausgestellt habe ist es ohne Probleme mit meinem WLAN verbunden.
 
So wie er es beschreibt könnte es das intelligient wifi sein. Hast du getrennte Namen für 2,4 und 5GHz schon probiert ob das was ändert?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
268
Aufrufe
18.787
Hadi01
H
Impulsi
Antworten
1
Aufrufe
163
mavvy
mavvy
wavetime
Antworten
6
Aufrufe
1.062
marseck
M
Zurück
Oben Unten