Lautsprecher Qualität des Galaxy S24 Plus?

wavetime

wavetime

Dauergast
950
Hallo, wie sind denn die Lautsprecher im Vergleich zum S23plus. (dort waren sie ja sehr gut)
Ich persönlich finde nämlich, dass sich die Lautsprecher vom S24Ultra im Gegensatz zum S23Ultra leider verschlechtert haben. (Obwohl bei YouTube immer - mit ein paar Ausnahmen - von einer Verbesserung gesprochen wird 🤔) Haben ein paar User hier auch schon bemängelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wavetime schrieb:
Ich persönlich finde nämlich, dass sich die Lautsprecher vom S24Ultra im Gegensatz zum S23Ultra leider verschlechtert haben.
Dann ist deins Kaputt der du hast nicht für exakt gleiche Voraussetzungen gesorgt, wie ich am Anfang.
z.b Spotify Playlist auf Beste Qualität auch auf dem Neuen Downloaden. Dolby Atmos an.
Ich höre eine sehr Klare Verbesserung, Lauter, mehr Bass und viel Klarer. Das wurde mir im Blindtest von Kollegen und Frau bestätigt.
Die Lautsprecher sind Okay beim S24+ aber nicht zu vergleichen mit denen von beiden Ultras.
 
Dann haben hier ein paar User defekte Geräte 🤔
Ich fand die Lautsprecher vom S23plus nur geringfügig schlechter als vom S23Ultra. Aber beide sehr sehr gut 👍
 
Es gibt sehr wohl unterschiede der Lautsprecher für mich sind zb die vom s21ultra die beste Lautsprecher die Samsung jemals verbaut hat und war mit s22 und 23 überhaupt nicht zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und SvenAusPirna
Die in den 24ern sind neutraler abgestimmt als die in den kleinen S23er. Voluminöser klingen sie ebenfalls. Die Lautsprecher aus den Ultras kenne ich nicht, aber ich würde die im S24 / 24+ ähnlich wie die im iPhone 13 vergleichen. Die im S23 waren mehe so Badewanne mäßig.
Für mich beide gut, aber die im S24+ finde ich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
Also ich hatte mit Smart Switch das S23+ auf das S24+ kopiert, und auch alle Einstellungen geprüft, EQ und Adapt Sound etc...

Das S23+ klang auf jeden Fall "wärmer" als das S24+, aber das S24+ klingt nicht schlecht, im Gegenteil.
Und ein bisschen mit dem EQ kann man ja noch spielen.

Für (Youtube-)Videos ist der Unterschied vernachlässigbar für mich, Musik höre ich dann entweder über BT im Auto oder Kopfhörer, da ist es dann auch egal.

OT: Schade finde ich nur, dass Samsung - obwohl es kostenfrei möglich wäre - immer noch aptX HD verschmäht... wenn die irgendwann aptX adaptive unterstützen würden, wäre es auf jeden Fall wieder ein Grund für mich upzugraden. Aber solange sie lieber ihre Buds unterstützen, wird das wohl nicht passieren. Einzig LDAC von Sony wird unterstützt, ich bin aber ein Sennheiser Fanboy :)
 
Die Lautsprecher vom S24 Plus und vom S24 sind auf jeden Fall insgesamt leiser als die von der S23er Reihe. Und die Equalizer-Einstellungen bringen nichts - das war bei dem Vorgänger anders, da konnte man die Laustärke der Lautsprecher deutlich erhöhen, das geht jetzt nicht mehr.
 
@marseck Stimmt. Die gesamte S24 Reihe ist leiser und meiner Meinung nach auch schlechter beim Klang als beim S23 und sogar S22.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck

Ähnliche Themen

M
Antworten
269
Aufrufe
19.503
xshishax1
xshishax1
Impulsi
Antworten
1
Aufrufe
219
mavvy
mavvy
M
Antworten
11
Aufrufe
884
cxpain
C
Zurück
Oben Unten