One UI 7.0 & Android 15: Update für Galaxy S24+ verfügbar!

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine vorhandene oder nicht vorhandene Merkfähigkeit hat nichts mit meiner Frage zu tun. Es gab ein Verhalten, welches es vor dem Update nicht gab und ich wollte wissen, ob es mit dem Update zusammen hängt oder eine andere Ursache hat, die zufällig kurz nach dem Update auftrat. Wenn man keine sinnvolle Antwort zur Lösung beitragen kann, sollte man vielleicht gar nichts schreiben oder 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Blacky12
Es ist doch logisch warum das genannte Verhalten bei dir Auftritt.
Deswegen der Hinweis die SIM Karte zu benennen.
Deine Nummer wurde portiert, die Kartennummer blieb dabei aber gleich.

Aber klar, man kann sich sich einfach Probleme suchen die keine sind.

@maik005
Es ist eben nicht logisch, weil ich die Nummer schon mehrfach portiert habe und es immer so mit dem SIM- und Slot-Tausch gemacht habe, mit dieser Nummer (auch mit anderen Nummern), sowohl auf dem S21 FE und dem S24+ und noch nie trat dieses Verhalten auf. Somit wäre es eher logisch dass es mit dem kurz zuvor durchgeführten Update auf One UI 7 zusammenhängt. Und daher meine Frage, ob es vielleicht nocht andere Ursachen geben könne.

Und klar, es ist kein Problem, aber ich möchte die Ursache dieses Verhaltens kennen. Und seien wir mal ehrlich: Mindestens ein Drittel der Fragen im Forum beinhalten kein Problem, sondern nur die Frage, warum etwas so und nicht anders passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Blacky12 schrieb:
Es ist eben nicht logisch, weil ich die Nummer schon mehrfach portiert habe und es immer so mit dem SIM- und Slot-Tausch gemacht habe
und ich hab nicht vorher in meine Glaskugel geschaut um das zu erfahren.
Entschuldige, war mein Fehler.

Entschuldigung angenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und MissStyria
Ich habe auch ein kleines Problem mit UI7 und den Akkuinformationen, die sind ja erweitert worden!?

Beim S24 FE ist alles da -->>

Screenshot_20250520_224546_Settings.jpg

Beim S24 Plus leider nicht -->> Screenshot_20250520_224604_Settings.jpg

Bug oder kommt das noch?

Alfatreiber schrieb:
Beim S24 Plus leider nicht -->>

Bug oder kommt das noch?
niemand weiß das.
Angeblich hat das S24 die Infos.
S24+ und S24 Ultra haben die Infos nicht.
Samsung schweigt.

Mal sehen wann endlich das Mai Update kommt, ist ja schon der 20.05.
Aktueller Stand ist ja immer noch Sicherheitspatch 01.04.2025 beim S24+.
BYD9 Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alfatreiber
Und das erbärmliche Ergebnis der Updates, das letzte aus 01.06.25 sie haben es immer noch nicht geschafft Now Brief auf das S24 zu integrieren. Traurig. Ist jetzt für Samsung die 24er Reihe schon wieder Schrott und nicht wert die Features aus dem S25 zu bekommen?

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich dachte, das sollte S25-exklusiv bleiben. Momentan wird eh vieles softwareseitig beschnitten (auch auf den A Geräten), was sich problemlos umsetzen ließe; vielleicht ja irgendwann

• Danke
Reaktionen: maik005