PWM Implementierung beim Galaxy S24 und Plus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
7.055
Wer gehofft hat das Samsung mit der S24 Serie beim Display endlich zur Vernunft kommen könnte, wird nach dieser Aussage aus dem Artikel von Notebookcheck eines besseren belehrt..

"..Unseren wohlgemerkt mobilen Messungen zufolge agiert die PWM-Regelung mit 240 Hz."

Samsung Galaxy S24 und Galaxy S24+: Smartphones starten mit 2.600 cd/m², schlankeren Rändern und sieben Jahren Updates

Von einem DC Dimming/Anti-Flicker Modus habe ich auch nichts gelesen. Samsung scheint also einfach so weiter zu machen wie bisher 😡

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: SaBrue, GedankeUhr, LeiaOrgana und eine weitere Person
Erst heißt es 240 Hz nun sind es immerhin 480 Hz. Der eine Tester von Androidcentral hat bei seinem S24 Ultra Testgerät mit dem Opple Lightmaster auch eine Frequenz von 480 Hz bei manuell, voller Displayhelligkeit getestet. Die Modulation ist mit über 38% ist aber weiterhin schlichtweg zu hoch. Das reicht alles bei weitem nicht aus 😒

• Danke
Reaktionen: SaBrue und LeiaOrgana
@ZiegevonNebenan ich werde den Unterschied bemerken sobald ich mein Gerät bekomme 🤗

Wer braucht den wirklich über 1500 cd? Mag ja bei einem Fernseher sinnig sein, da stehts wechselnde Bilder. Aber bei einem Smartphone? OLED Burn-in, ist ja schon fast in Stein gemeißelt. Mindestens in der obersten Leiste mit Uhrzeit, Akku Anzeige etc.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Freu mich aufs Honor Magic 6 Pro mit 4320HZ PWM Frequenz. :1f60e:

Wundert mich, dass Samsung es endlich geschafft hat auf 480hz zu kommen.
Ich mag das geflimmer auch nicht aber 480hz ist schonmal besser als 250hz.

Mein Sony Xperia 1 IV hat auch 480hz und komme damit gut zurecht. Dann kann ich ja jetzt endlich mal auf ein Samsung wechseln..

Legend157 schrieb:
Wer braucht den wirklich über 1500 cd? Mag ja bei einem Fernseher sinnig sein, da stehts wechselnde Bilder. Aber bei einem Smartphone? OLED Burn-in, ist ja schon fast in Stein gemeißelt. Mindestens in der obersten Leiste mit Uhrzeit, Akku Anzeige etc.
Ich