Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S24+ eure Empfehlungen!

Stimmt es, dass die Hüllen vom s23plus auf auf das S24plus passen? Sie die Masse und Ausschnitte genau die selben?
 
TPU Hüllen? Passen ja, Passgenau nein, du wirst keine Freude dran haben :) hab hier auch irgendwo Bilder gepostet mit S23+ und S24+ Hüllen übereinandergelegt oder in nem anderen Forum, weiß nicht mehr^^
 
Ich hatte jetzt diverse Klapphüllen, jeweils um die 12-16€, die entweder ein zu großes Loch bei der Kamera hatten oder dieses leicht schief/versetzt war oder der Kleber um die Kameraaussparung zwischen "Leder" und "Hülle" nicht sorgfältig/komplett oder die Passgenauigkeit nicht gegeben war. Viele kleine Dinge, die gestört hatten.

Hier hab ich nun mal eine Schutzhülle für die Dame des Hauses bekommen, die endlich mal passgenaue Aussparungen hat und ansonsten einen netten Eindruck gemacht. Preislich war diese Farbvariante von 21€ auf 19€ heruntergesetzt. Mit einer etwas weniger aufwändigen Verpackung wäre es sicher noch günstiger gewesen.

20240208_145847_medium_watermark.jpg

Das Seidenpapier vermittelt Hochwertigkeit, drumherum ist es aber ansonsten nur eine billige Plastikverpackung. Zuviel Plastik für meinen Geschmack, aber gut.
20240208_150411_medium_watermark.jpg20240208_150503_medium_watermark.jpg20240208_150542_medium_watermark.jpg

Bei der Kamera gefällt mir außerdem, dass die Aussparung nicht auch noch den Blitz mit einschließt, das lässt bei den meisten solcher Hüllen einfach ein zu großes Loch. Hier ist es gut gelöst, sieht aus wie bei einer Shieldon Klapp-Hülle. Die Shieldon gabs aber nicht in den Farben, die die Frau mag.
20240208_150547_medium_watermark.jpg20240208_150606_medium_watermark.jpg20240208_150613_medium_watermark.jpg20240208_150633_medium_watermark.jpg

Die Linsen sitzen exakt mittig. Die Aussparung sollte groß genug sein, um da noch den Kameraschutz zu installieren. Hier ist mein S24+ mit schwarzer Rückseite drin, das sieht gut aus. Das saphirblaue der Frau wird da wohl etwas störend "hell" sein, aber die blaue Hülle dieses Modells sah etwas langweilig aus.
20240208_150724_medium_watermark.jpg

Aussparung für die Mikrofone oben sieht passgenau aus, andere Klapphüllen unter 20€ sitzen hier oft daneben.
20240208_150739_medium_watermark.jpg

Untenrum sieht es auch gut aus, genug Platz für einen dickeren USB-Stecker. Lautsprecher sitzt auch mittig im Loch. Der Deckel ist noch etwas "lose", weil noch keine Karten oder Geld in den Fächern steckt. Mal gucken wie sich das mit Inhalt dann macht.
20240208_150750_medium_watermark.jpg20240208_150912_medium_watermark.jpg20240208_150918_medium_watermark.jpg

Die Spigen-Folie ist auch perfekt ausgerichtet drauf. Da die Frau das S24+ aber erst am 14. bekommt kann ich noch nicht sagen, ob ihr die Kombi gefällt, schau'n mer mal.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: MojoX und xshishax1
Und nochmal kurz zur iVoler Hülle: das saphirblaue (eigentlich ist es ja eher babyblau) S24+ macht sich in der transparenten Hülle sehr schick, da könnte ich glatt schwach werden und der Frau stattdessen das schwarze S24+ geben :D

20240208_174032_medium_watermark.jpg20240209_011423_medium_watermark.jpg20240209_011537_medium_watermark.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977 und DOOM75
Ich habe auf meinem blauen S24+ auch eine transparente Hülle von Spigen. Passt auch gut mit meinem Panzerglas und gefällt mir optisch sehr gut.
Mein Mann ist auch eher ein Fan von Klapphüllen. Er hat auf seinem S23 Ultra die schwarze Lederhülle von Torro. Liegt zwar preislich etwas höher ist aber dafür sehr gut verarbeitet! Die gibt es mittlerweile auch für die S24-Reihe.

TORRO Hülle kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Ultra 5G – Premium Leder Hülle mit Standfunktion und Kartenfächern (Schwarz) TORRO Hülle kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Ultra 5G – Premium Leder Hülle mit Standfunktion und Kartenfächern: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, piman, pegomi und eine weitere Person
@alle, habe ein kleines Luftbläschen neben der Kamera-Aussparung bei meiner Folie.
Weiß jemand wie ich das nachträglich wegbekomme. Drauf drücken und schieben hat nichts geholfen. Die Folie ist seit 1h platziert, geht das mit der Zeit weg oder bleibt das für immer?
 
@Sam2024
Das kann durchaus ein paar Tage dauern, sollte aber automatisch verschwinden.
 
@Sam2024 wenn es nicht weg geht ist ein Mikrostaubfussel drunter, guck mal genau. Und wenn das so ist, dann mit einem Stück Tesa die Folie anheben (wenn es denn eine Folie und kein Panzerglas ist) und mit einem zweiten Stück Tesa den Staub raustupfen von der Folienunterseite. So mache ich es seit Jahren und die Folien sind alle perfekt staub und blasenfrei.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer transparenten, leichten, dünnen Silikonhülle 😀
Sie sollte an der linken und rechten Seite nicht so hoch stehen. So dass man mit dem Daumen nicht über eine Kante fahren muss.
Wie bei der Original Hülle von Samsung beim S20plus. Da ist die Hülle oben und unten minimal "höher". An den Seiten ist sie tiefer. Das erleichtert die Bedienung sehr. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt 😉
 
@wavetime vielleicht ist die Ringke Fusion etwas für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
@mavvy Scheint zumindest auf den Fotos auch einen "hohen Rand" an den Längsseiten zu haben.
 
@wavetime die hier?
Ringke Fusion Case Kompatibel mit Samsung Galaxy S24 Plus Hülle, Kratzfest Hart PC + Weich TPU Anti-Gelb Transparente Handyhülle für S24 Plus 6,7 Zoll - Clear: Amazon.de: Elektronik & Foto

Das sieht mir ähnlich aus wie bei meiner Ringke Onyx:
Displayränder sind an den Seiten etwas niedriger als an den Ecken. Noch niedriger wäre nur die memumi-Hülle oben von marcodj, da hast du allerdings keinen erhöhten Schutz an den Ecken.

Ein bisschen müssen die TPU-Hüllen halt mit einer Kante über das seitliche Display ragen sonst wird das glaube ich eine ziemlich wabbelige Angelegenheit an der Seite und das Smartphone würde nicht fest genug sitzen.

Die iVoler und die Ringke sind aber so niedrig, dass du mit deiner Panzerfolie vermutlich eine vernachlässigbare Kante hast, vielleicht auch gar keine. Lücke zwischen Kante und Glas wäre aber vermutlich ein Staubfänger.
 
Würde den empfehlen ist von den tpu Case von spigen die dünnste und sieht super aus und mit Mag Save:
 
Hat vielleicht jemand hier das Samsung Itfit Clear Case für das 24+? Würde es ggf. tauschen mit dem Steve Wilson Case...:1f607:
 
@Ficadenti77 gibt's (noch?) nicht für das S24 Plus... nur das normale und das Ultra :(
 
OK bin selber verwundert und hatte es gar nicht richtig gesehen und ist echt komisch vielleicht kommt es noch
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@Ficadenti77
ich glaube nicht, dass es noch für das Plus kommt. Für die S23 Reihe gab es das sogar nur fürs Ultra, und später noch fürs S23 FE.

Ficadenti77 schrieb:
Würde den empfehlen ist von den tpu Case von spigen die dünnste und sieht super aus und mit Mag Save:

Die "dünnste" TPU von Spigen ist auch nicht die Ultra Hybrid, den Titel holt sich eher die Liquid Air, falls du eine dünne von Spigen willst. Danach kommt glaube ich die Liquid Crystal und dann Ultra Hybrid.

Ich habe Liquid Air und Liquid Crystal hier für das S24 Plus. Die Liquid Air fühlt sich dünn genug an mit leichtem Grip. Die Liquid Crystal fühlt sich im Vergleich dazu eher etwas "bulky" an.

Bei allen Hybrid Varianten mag ich die glatten Rückseiten nicht. Da fehlt einfach der Grip.
 
Das Bild vom Video ist falsch denn es wird die Zero One vorgestellt nicht die ultra hybrid.
Und die Zero One ist wirklich die dünnste denn ich habe sie alle hier auch für den s23 denn ich immer noch habe und hoffe man kann das erkennen:
 

Anhänge

  • 20240213_192401.jpg
    20240213_192401.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die SP Connect gegönnt.
dank 20% Rabatt auch nicht zu teuer (SB, Valentinstagsrabatt usw. oder immer 10% Newsletter).
Geliefert wird die Hülle mit einen Adapter für die alten SPC. Die Hülle ist in einen kleinem schwarzen Stoffbeutel.
Die Passgenauigkeit ist wie gewohnt top und dank dem neuen flacheren SPC+ ist sie auch nicht mehr ganz so dick.
Zusätzlich hat sie auch zwei Magneten verbaut, so dass sie auch MagSafe kompatibel ist.
Die Gummibeschichtung ist schön griffig, aber leider sehr anfällig für Fingerabdrücke (wobei das auf dem Bild schlimmer
aussieht, als in Wirklichkeit).
 

Anhänge

  • PXL_20240221_092151485.MP.jpg
    PXL_20240221_092151485.MP.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 39
  • PXL_20240221_092347285.MP.jpg
    PXL_20240221_092347285.MP.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • PXL_20240221_092203787.MP.jpg
    PXL_20240221_092203787.MP.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 37
  • PXL_20240221_092236457.MP.jpg
    PXL_20240221_092236457.MP.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 38

Ähnliche Themen

ses
Antworten
33
Aufrufe
3.330
rautAxe
R
ses
Antworten
40
Aufrufe
2.964
569908
5
mavvy
  • mavvy
Antworten
0
Aufrufe
572
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten