Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S24+ eure Empfehlungen!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
Hallo Community,

in diesem Thread können wir uns zukünftig über gute Taschen und Hüllen rund um das Samsung Galaxy S24+ austauschen!

Welche Modelle könnt ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gruß
Sebastian
 
Leider scheint es für das S24+ aktuell keine offizielle Samsung Lederhülle zu geben im Samsung Shop, sondern nur so eine komische chinesische vegane Lederhülle, daher hab ich mir erstmal keine Lederhülle bestellt, auch wenn es mit dem Gutschein ZUBEHÖR40 darauf 40% Rabatt gegeben hätte, wenn man die Hülle einer S24 Bestellung hinzufügt:
Hochuen Vegan Leather Case für das Galaxy S24+ Black | Samsung Deutschland

Daher hab ich mir dieses Mal zum einen wieder die Ringke Onyx bestellt, die ich auch für das S23+ habe.
Die "sandige" Rückseite der S24+ Variante sagt mir auch mehr zu, als dieses 3D-Muster damals beim S23+:
https://www.amazon.de/gp/product/B0CQ6KKPKC

Und als weitere Hülle noch meine obligatorische iVoler Hülle, die ich für alle meine Smartphones nutze:
https://www.amazon.de/gp/product/B0C1GJ8QXQ/

Für meine Frau habe ich noch zwei Klapphüllen für ihr S24+ bestellt, mal schauen welche davon taugt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0CM5R6GRT
https://www.amazon.de/gp/product/B0CLZFKHHR
 
@mavvy
Könntest du deine aktuelle iVoler Hülle bitte wiegen - finde die sehr interessant, aber bin beim Gewicht empfindlich.
 
Yep, hier die iVoler (und auch die Ringke im Vergleich, falls es jemand anderen interessiert):

1. iVoler für S24+ 26,6 Gramm
2. Ringke Onyx S24+ 36,6Gramm

Und die die Ringke ist im Vergleich zum Vorjahr 1 Gramm schwerer geworden.
3. Ringke Onyx S24+ 36,6 Gramm
4. Ringke Onyx S23+ 35,6 Gramm

20240123_135633_fb_medium_watermark.jpg
20240123_135747_fb_medium_watermark.jpg
20240123_135801_fb_medium_watermark.jpg
20240123_135827_fb_medium_watermark.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
Klasse, darauf hatte ich gehofft - 10g sind nicht zu unterschätzen. Auf den Bildern bei Amazon konnte ich das nicht genau erkennen - deckt die iVoler auch die Seiten vollständig erhöht ab, oder nur die Ecken? Und sind die Seiten (wenn nicht erhöht) so hoch wie das Display oder sogar niedriger?
 
@DOOM75 mein erstes S24+ kommt hoffentlich diese Woche dann kann ich's genau sagen, aber wenn's wie beim S23+ ist, dann sind die Seiten zum einen erhöht und die Ecken nochmal zusätzlich erhöht.
Auf der Rückseite sind die Ecken auch höher, sodass die Hülle trotz leicht höherem Kamera-Schutz plan auf dem Tisch aufliegt und nicht wackelt.
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
Bin gespannt, aber frage mich, warum ich von iVoler bisher noch nie was gehört habe - und auch im Netz wenig Reviews zu finden sind. Schließlich machen die qualitativ einen guten Eindruck, Preis ist auch unschlagbar und deine Erfahrungen offenbar auch sehr pos. Werde der auf jeden Fall eine Chance geben, bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen.
 
Ja, die kannte ich früher auch nicht. Aber ganz viele Folien und Panzergläser hatte ich schon von iVoler für Smartphones, Watches etc. Bis ich dann mal explizit nach ner transparenten Hülle gesucht hab mit verstärkten Ecken und wo die Kameralinsen einzeln ausgespart sind und die auch flach auf dem Tisch liegt. Da bin ich dann auf die iVoler Hüllen gestossen.

Aktuell haben wir die iVoler Hüllen auf Galaxy A3, Mi A1, iPhone SE 2020, Pixel 8, Galaxy S22+ / S23+ und nun auch für das zukünftige S24+ wobei die letzten beiden sich mit Ringke Onyx und Samsung Lederhülle abwechseln müssen.

Über Aliexpress gibt es ähnliche Hüllen wie die iVoler für 2-3€, allerdings ist es schwer mit der genauen Bestellung, da die Produktfotos selten das wiederspiegeln, was man bestellt. Da hatte ich bisher schon einige Reinfälle bei den ganz günstigen Hüllen.
 
@DOOM75 speziell diese kenne ich nicht.
Die Rückseite ist Hartplastik, statt TPU, das hat mir bei anderen Hüllen bisher nicht so gefallen. Bauchgefühl sagt auch, dass die schwerer ist, sieht jedenfalls wuchtiger aus.
 
Ich schwöre seit Jahren auf Spigen ...

Spigen Liquid Air Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S24 Plus -Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jurib schrieb:
Naja ... 74€ finde ich unangemessen. Ist da schon ein Mobilfunkvertrag inkl. S24+ mit drin für den Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Pluto1024- schrieb:
Naja ... 74€ finde ich unangemessen. Ist da schon ein Mobilfunkvertrag inkl. S24+ mit drin für den Preis?

Ansischtssache. Ich finde bei dem Preis des Geräts darf das Case schon etwas mehr kosten. Es schützt ja nicht nur, sondern ersetzt auch die Haptik und das Aussehen der Rückseite. Außerdem gibt es leider nur wenige Hüllen, bei denen die Tasten frei liegen und das ist für mich ein absolutes Muss. Darüberhinaus habe ich halt die passende Magnethalterung für das Auto. Brauche also ohnehin ein Magnetcase!
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
-Pluto1024- schrieb:
Ich mochte Spigen auch, aber die Liquid Air und viele andere für das S22+ haben sie (Spigen) damals total vermurkst, meiner Meinung nach. Statt 3 einzelne Aussparungen für die Kameralinsen gab es eine große für alle 3 was für mich ein No-Go ist, ähnlich wie es Otterbox IMMER NOCH macht, total bescheuert und kontraproduktiv :D zum Glück haben sie seit dem S23 und S24 wieder vernünftige Hüllen herausgebracht. Nur bin ich seitdem halt wieder auf Ringke und andere umgestiegen und fand die besser.

Bei Folien schwöre ich aber auf die Spigen NeoFlex Solid seit dem S20+ oder so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DOOM75 schrieb:
[...] aber frage mich, warum ich von iVoler bisher noch nie was gehört habe - und auch im Netz wenig Reviews zu finden sind. [...]
Weil ich vorhin drüber gestolpert bin... hier wird iVoler in einem Atemzug mit Anker und Spigen genannt :D so bekannt hatte ich iVoler auch nicht im Kopf :) aber die scheinen mittlerweile ziemlich viel Zubehör zu machen:

Galaxy S24 Smartphones: Passendes Zubehör für die Samsung Premium-Handys
Neben den unzähligen chinesischen No-Name-Anbietern und -Händlern haben auch bekanntere Marken wie Anker, Ivoler, Spigen und Co. ihr Sortiment für die S24-Serie angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
@mavvy
Interessant, danke. Habe ich sonst sicher immer überlesen, wenn zB auch Spigen erwähnt wurde. Habe mir von denen jetzt 3 Hüllen bestellt, werde auch keine zurückschicken bei dem Preis. Bin gespannt und muss die Zeit bis zur Lieferung ja irgendwie überbrücken ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
jurib schrieb:
Ansischtssache. Ich finde bei dem Preis des Geräts darf das Case schon etwas mehr kosten. Es schützt ja nicht nur, sondern ersetzt auch die Haptik und das Aussehen der Rückseite. Außerdem gibt es leider nur wenige Hüllen, bei denen die Tasten frei liegen und das ist für mich ein absolutes Muss. Darüberhinaus habe ich halt die passende Magnethalterung für das Auto. Brauche also ohnehin ein Magnetcase!
Für sowas gibt es preisgünstige und bessere Alternativen:

Metallplatte Handy, Metallplatte für Magnet Handyhalterung 12 Stück - Metallplättchen Fuer Kfz Magnetische Handyhalter, LIUCOLI Metall Platte mit Klebefolie für Auto Zubehör, 6 Runden und 6 Rechtecke: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Das kann man natürlich immer sagen ... auch wenn man als Hülle Butterbrotpapier nimmt :D

Geht die Hülle für 74€ kaputt, ist die Kohle weg ... die Metallplättchen verhalten sich da nachhaltiger ... und es kommt ja wohl auch auf Nachhaltigkeit und das Tierwohl an heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
-Pluto1024- schrieb:
und es kommt ja wohl auch auf Nachhaltigkeit und das Tierwohl an heutzutage.
Wahrscheinlich gibt es deswegen dieses Jahr nur vegane Kunstlederhüllen von Samsung :)

Auch wenn ich Tiere mag^^ mir sagt mir die Nutzung mit Metallplättchen überhaupt nicht zu, zumal ich auch mal Hüllen wechsele nach Lust, Laune und Situation. Das erinnert mich an anno 199x als ich noch Metallplättchen für meinen PDA genutzt habe weil damals eher alles praktisch als schön sein musste.

jurib schrieb:
Außerdem gibt es leider nur wenige Hüllen, bei denen die Tasten frei liegen und das ist für mich ein absolutes Muss.

So sind die Geschmäcker, genau das ist für mich ein absolutes No-Go :) bei mir müssen die Hardware-Buttons auch abgedeckt bleiben. Warum lässt man die offen? Um die original Haptik beim Drücken zu erhalten?

Die originalen Samsung Lederhüllen für das S22+ und S23+ waren bisher meine besten Hüllen, da die Haptik der Buttons sehr gut erhalten bleibt, als drücke man auf die Original Buttons. Da hinken meine anderen Lieblingshüllen von Ringke und iVoler leider hinterher, da sind die Button-Abdeckungen "Teil" der Hülle, und man muss ein wenig fester auf die Buttons drücken, aber das muss man bei fast allen Hüllen dieser Art.

Entgegen der Vernunft hatte ich mir jetzt mal die Hochuen Lederhülle bestellt über Corporate Benefits, mit 35€ etwas happig, aber wenn sie trotz "vegan" und "Kunstleder" immer noch so gut sind wie die Samsung Lederhüllen beim S23+ dann wars das wert. 50€ UVP würde ich dafür nie bezahlen. Die S22+/S23+ Lederhüllen gab es bei Amazon ab und an für 25€. Morgen sollte die Hülle und eins der beiden S24+ kommen, dann kann ich nochmal berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: jurib
Wie oben erwähnt habe ich mir das Hochuen Vegan Leather Case für das S24+ bestellt. Im direkten Vergleich zur Lederhülle vom S23+ kommt es mir so vor als ob es der gleiche Hersteller ist, nur dass der diesmal nicht das Samsung Logo auf die Hülle geprägt hat oder prägen durfte. Vielleicht hat Samsung dadurch ja auch wieder einige hundert Tausend Cent gespart.

20240126_134819_medium_watermark.jpg20240126_135349_medium_watermark.jpg20240126_135419_medium_watermark.jpg20240126_135457_medium_watermark.jpg20240126_135504_medium_watermark.jpg20240126_135634_medium_watermark.jpg20240126_135645_medium_watermark.jpg

Die S24+ Hülle liegt jeweils oben.

20240126_135547_medium_watermark.jpg
20240126_135735_medium_watermark.jpg

Jetzt brauch ich nur schnell mal Feierabend, mein S24+ liegt noch verpackt in der Ecke und es ist schwer zu widerstehen es auszupacken und in die Hülle zu setzen aber ich muss noch zuviel arbeiten... Disziplin :1f602:
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
33
Aufrufe
3.204
rautAxe
R
ses
Antworten
40
Aufrufe
2.883
569908
5
mavvy
  • mavvy
Antworten
0
Aufrufe
543
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten