Wo auf der Rückseite befindet sich die Spule für kabelloses Laden?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.273
Hallo zusammen,

da mein S24+ kabelloses Laden unterstützt, überlege ich mir, so eine Ladestation zuzulegen.

Aber ich habe im unteren Bereich der Rückseite ein rundes Metallplättchen geklebt, damit ich im Auto die magnetische Halterung nutzen kann. Anbei mal ein Bild vom S24+ mit Abmessungen.

Ich will nur vermeiden, dass das Metallplätchen das kabelloses Laden stört.

lg Daniel :)

20250608_110917.jpg

Die Spule befindet sich in etwa der Mitte. ( ~ ca 7 cm von unten)

Deine Metallplatte wird natürlich das Laden behindern (wahrscheinlich vollständig) , da du den induktiven Feldaufbau damit beeinträchtigst.
U.U. wird auch das Ganze dann auch warm werden .....

Also nein : Geht so nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
swa00 schrieb:
Deine Metallplatte wird natürlich das Laden behindern

Auch, wenn ich das Metallplättchen weiter runter setze? :1f622:

Auch dann nicht - denn es wird ein induktives Feld aufgebaut.
Ich halte eh aus technischer Sicht nichts von Magnethalterungen, da sie grundsätzlich aus mehreren Gründen störungsanfällig sind.

• Danke
@swa00

Ich finde die Magnethalterung im Auto super, einfach hinhalten und schon hält das. Nicht wie andere Halterungen, bei denen man erst irgendwo drücken oder schieben muss.

Aber bin mir auch nicht sicher, ob ich das kabellose Laden überhaupt brauche, vor allem, wenn das viel langsamer ist.

Induktives laden dauert länger als mit Kabel. Und auch Induktives laden braucht ein Kabel einfach nicht IM Phone sondern in der Ladestation. Ich kan den Vorteil von induktivem Laden nicht nachvollziehen. Ich gehöre zu denen die um Das phone ein Bookcover machen dann ist mit Induktiv sowiso nichts. NFC geht auch mit Cover

• Danke
@DanX

a) dafür gibt es diese coolen Halterungen mit motorisierten Greifarmen :)
b) Richtig - QI und Navigation verträgt sich i.d.R. nicht .....

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
motorisierten Greifarmen
wie lange hält dann wohl der Aku? oder habe diese selbst einen Aku den du dan zusäzlich noch laden musst?

Zurück
Oben Unten