Apps updaten nicht selbstständig im PlayStore

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besonders bei Samsung werden Apps die sich im tiefen Standby befinden nie aktualisiert, solange man die App nicht vorher einmal öffnet. Dann bekommt man noch nicht mal im Google Playstore ein Update angezeigt, welches man manuell ausführen könnte.

• Danke
Reaktionen: Eriol
@summitradio
Das wäre zB. so eine Einstellung, die automatische Updates zuverlässig verhindert. Auch diverse userseitige "Systenoptimierungen" können daran schuld sein. Normalerweise werden sie jedenfalls gemacht. Irgendwann.

@summitradio Genau, kann ich bestätigen. Ich prüfe jeden Tag mindestens einmal nach Updates. Aber oft kommt es vor, dass ich eine selten genutzte App öffnen, und dann kommt dort entweder die Meldung beim Start der App das es ein Update gibt. Oder direkt nach der Nutzung der App finde ich plötzlich im playstore ein Update.

• Danke
Reaktionen: summitradio, Takahashimoto und Brunzen
Das letzte Gerät wo ich Auto Updates aktiviert hatte war das S3. Und das beschriebene Verhalten des TE war auf dem S3 schon. Wahrscheinlich schon auf dem S1.

Nichts neues. Allerdings ist mir damals aufgefallen dass die Updates eigentlich immer nur dann kamen wen man das Gerät entsperrt hat. Meistens sogar used in dem Moment.