Automatisierte Fotostrecke beim Galaxy S24 Ultra

borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
7.834
-- Falls hier falsch, bitte verschieben --

Hallo,
folgende Idee:

Wäre es möglich, die S24U Kamera nachts auf einem Stativ zu positionieren und einen Automatismus laufen zu lassen, der, sagen wir mal, alle 5-10 Minuten das Ultra entsperrt, die Kamera startet, ein Foto macht und das Ultra wieder sperrt? Sodass man aus diesen Bildern am Folgetag eine Slideshow machen kann?
Die Kamera des Ultras sollte doch hervorragend mit den passenden Settings dazu geeignet sein.
Für ein Dauervideo wird das Ultra wohl nicht ausgelegt sein, aber eine Fotoslideshow müsste doch möglich sein, oder?

Danke für Ideen.
 
Eine leicht verwegene Idee und leider nur für die Frontcam:
Ein Alarm mit zehnminütiger Wiederholung und eine Routine.
Screenshot_20240517_150412_Clock.jpg Screenshot_20240517_150838_Modes and Routines.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, spezii, borussemd und eine weitere Person
Grundsätzlich ist das was du machen möchtest eine Timelapse. Nach dem würd ich im play store suchen. weiß nicht ob das auch im hintergrund läuft, aber so kannst du zumindest suchen.

Alternative sind action cams um wenig geld, die haben auch oft die funktion (ich weiß, danach suchst du nicht, aber nur der vollständigkeithalber)
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Läuft denn die Foto App nicht weiter, wenn man z.B. eine Powerbank daran anschliesst? Dann Display komplett abdunkeln, sollte für eine Nacht ausreichen evtl?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder ganz einfach einen Netzstecker anschliesst? Noch einfacher
 
@HerrNexus ja, an und für sich schon, aber das Display die ganze Nacht laufen lassen wollte ich mit einer Automatisierung umgehen. Ich muss mal schauen, ob Tasker oder ähnliches das könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
577
Laviz
L
T
Antworten
5
Aufrufe
423
Cecoupeter
Cecoupeter
Hamax46
Antworten
13
Aufrufe
1.727
wotzefak80
wotzefak80
Zurück
Oben Unten