Benachrichtigungslicht auf dem Galaxy S24 Ultra

Meine das hier was hier geschrieben wurde

"Unter Einstellungen - Allgemein muss man den AOD Manager installieren."

Hab jetzt noch mal alles in ruhe durchgelesen... Also in den Einstellungen bei der aodNotify App

Hoffe es hat jetzt richtig geklingelt bei mir :1f605: Hab nämlich in den Samsung Menü's gesucht :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: hasenfuss100
in der aod Notify App, korrekt.

kann aber sein das es inkompatibel ist bei Android 14.

es sei denn Du hat die App per Smart Switch rüber gezogen wo es schon aktiviert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola
@Motorola ja jetzt hat es auch geklingelt bei mir 🤣😂👌
 
  • Freude
Reaktionen: Motorola
aodNotify auf dem Samsung Galaxy S24 Ultra (Android 14) One UI 6.1

WICHTIG: Ich kann keine Garantie übernehmen das das bei allen so funktioniert, das hier beschriebene schildert lediglich meine Vorgehensweise und meine Erfahrung damit.


Offiziell gibt es meines Wissens noch kein Update von aodNotify welches Android 14 unterstützt.

Um das Ganze auf dem S24U zum Laufen zu bringen und es sinnvoll nutzen zu können ist eine weitere App notwendig ‚aodNotify Manager‘, welche normalerweise von aodNotify selbst heruntergeladen und installiert wird, jedoch kann diese Add-On App auf Grund der stringenteren Sicherheitsvorkehrungen unter Android 14 nicht herkömmlich installiert werden, da die App nur bis max. Android 13 signiert ist.

Ich habe das Ganze dadurch gelöst das ich mir die App von meinem Note20U aus dem Backup Ordner geholt habe und sie via ADB-Sideload auf meinem S24U installiert habe.

Nach Freigabe der Berechtigungen für den aodNotify Manager, konnte ich mir aodNotify wieder so einrichten wie zuvor (AOD nur durch Tippen aktiviert), bei mir funktioniert das nun so wie ich es vom Note20U gewohnt bin.

Damit man das ganze via Sideload über adb installieren kann müssen auf dem S24U die Entwickleroptionen freigeschaltet sein, durch mehrfaches Tippen auf Die Buildnummer in den Softwareinformationen der Einstellungen. Dannach muss man in den Entwickleroptionen USB Debugging aktivieren, auf dem Rechner muss eine aktuelle Version der Android Debug Bridge vorhanden sein. (zu dem wie man das auf den PC herunterladen kann und wie man es verwendet gibt es hier im Forum mehr als genug Threads)

Ich habe die Datei mal hier gezipt mit an den Post gehängt, aodNotify gibt es im Play Store.

So bin ich dabei vorgegangen, die Datei zum installieren habe ich unter C:\DOWNLOADS gespeichet.
Die Eingaben fangen bei mir mit ./ an weil ich die Powershell verwende, ./ am Anfang des Commandos einfach weglassen
wenn jemand mit der normalen Eingabeaufforderung arbeitet.
Statt SSSSSSSSSSS steht hier üblicherweise die Seriennummer Eures Androiden.

Code:
PS C:\adb> ./adb devices
* daemon not running; starting now at tcp:5037
* daemon started successfully

List of devices attached
SSSSSSSSSSS device

PS C:\adb> ./adb devices
List of devices attached
SSSSSSSSSSS device

PS C:\adb> ./adb install --bypass-low-target-sdk-block "C:\DOWNLOADS\aodnotify_manager_1.00_4.apk"
Performing Streamed Install
Success
PS C:\adb>
 

Anhänge

  • aodnotify_manager_1.00_4.apk.zip
    94,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pr0phet87, Tobster1812 und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
221
s1000rr
s1000rr
G
Antworten
11
Aufrufe
686
GeFe
G
Mark3Dfx
Antworten
3
Aufrufe
469
holms
holms
Zurück
Oben Unten