Welche Codecs werden bei der S24 Serie unterstützt?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich denke nicht dass ich da einen krassen Unterschied raushöre..
Ich hab das Gefühl dass es mit dem Edge 50 Pro besser klang.
Kann aber auch an einer anderen Art der automatischen Klanganpassung von Dolby Atmos liegen.
Samsung wird hier anders anpassen als Moto.
Moto war deutlich basslastiger.
Ich werde mal von Hand am EQ rumspielen.

Der LOW Latency Mode der Buds geht aber zum Glück.
Spiele Abends mal ne Runde am Handy und da hatte ich immer Verzögerungen von gefühlt einer halben Sekunde.
Der Low Latency Mode der Buds ist da genial.
 
@DerStefan Also der uralte SBC Codec klingt schon hart ekelhaft.
 
@Nichts
Mag sein aber den nutzt doch ohnehin seit Jahren niemand mehr. AAC ist doch längst Standard, wenn man nicht gerade den billigsten Müll kauft 😉
 
@DerStefan Diese billigen Fenix / Epix / Tactix Garmin Uhren z.B., der Grund warum ich die nie zum Musik hören nutzen würde.
 
@Nichts
Und was genau haben jetzt Sportuhren mit dem Audiocodec zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@DerStefan die Uhren könnten auch unterwegs standalone ohne Smartphone genutzt werden, um darauf gespeicherte Musik per Bluetooth an die Bluetooth Kopfhörer zu senden. Und da springen die meist auf den SBC Codec, ich denke das ist gemeint, weil du "billigsten Müll" erwähntest und diese Uhren eher im hochpreisigen Segment anzuordnen sind.
 
@mavvy
Achso! Und unterwegs, zum Beispiel beim Laufen, da hörst du einen Unterschied zwischen SBC und AAC? Bist du Mozart? Oder Tontechniker? 😉
Das ist doch wohl eher ein vernachlässigbarer Usecase, meinst du nicht auch?
Mit billiger Mist hab ich übrigens die Kopfhörer gemeint, die nur den SBC-Codec beherrschen. Natürlich mit Ausnahme der Open-Ear-Modelle (z.B. von Shokz), weil man bei dieser Bauweise ohnehin keine Unterschiede hören kann (nichtmal Mozart) und der SBC-Codec auf Android ein wenig stromsparender streamt, als AAC oder AptX.
 
@DerStefan kann ich dir nicht sagen, ich jogge nicht mit Musik von der Uhr :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

kai84m
Antworten
4.015
Aufrufe
271.563
Khirdik
Khirdik
E
Antworten
11
Aufrufe
551
Queeky
Queeky
5
Antworten
13
Aufrufe
897
569908
5
Zurück
Oben Unten