Root Custom-ROMs für das Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) – Android 15 – Welche ROMs möchtet ihr sehen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.723
Hallo liebe Community,

ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich ab nächster Woche offiziell mit der Entwicklung von Custom-ROMs für das Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) starten werde!

Mein Gerät ist bereits vollständig eingerichtet, und die aktuelle Device Tree / Kernel / Vendor-Konfiguration ist bereit für erste Builds auf Basis von Android 15.

Warum dieser Thread?

Ich möchte eure Meinung hören!
Welche Custom-ROMs wünscht ihr euch für das Galaxy S24 Ultra?
Da Samsung für mich Neuland ist, bin ich offen für alle Ideen und Vorschläge – ganz egal ob AOSP-basiert, performance-orientiert oder feature-lastig.

Ich habe bereits vor ein paar Jahren aktiv für andere Geräte entwickelt – jetzt ist das S24 Ultra an der Reihe!

Tester gesucht – bald geht’s los!

Sobald die ersten Builds stabil laufen, werde ich eine Telegram-Gruppe eröffnen, um gemeinsam mit euch:

Updates & Infos zu teilen

Bugs zu sammeln und auszuwerten

Feature-Wünsche aufzunehmen

und direkt mit euch in die Entwicklung einzutauchen

Wenn du Lust hast, mitzutesten und Feedback zu geben, kommentiere einfach hier im Thread, und ich schicke dir den Gruppenlink per PN, sobald es soweit ist.

Ich freue mich riesig auf eure Rückmeldungen, Vorschläge und die gemeinsame Reise!
Lasst uns gemeinsam AOSP aufs S24 Ultra bringen – besser, schlanker und freier als alles, was One UI zu bieten hat!

Beste Grüße,
kevte89

• Danke
Reaktionen: Freschluft, KotTHECat, pdy und 9 andere
Coole Sache. Mein Vorschlag wäre LOS - besteht da die Möglichkeit das auch official zu machen?

Gruß

• Danke
Reaktionen: HogoDorn und pdy
kevte89 schrieb:
Welche Custom-ROMs wünscht ihr euch für das Galaxy S24 Ultra?
Eines, welches den "Knox warranty void" nicht triggert, und die selben Sicherheitsfunktionen bietet (Secure Folder, etc. pp.).

@mumpel Das ist nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android und kevte89
@mumpel
Also genau das was auf keinen Fall möglich ist.

• Danke
Reaktionen: kevte89
mumpel schrieb:
Eines, welches den "Knox warranty void" nicht triggert, und die selben Sicherheitsfunktionen bietet (Secure Folder, etc. pp.).
so ist es.
früher habe ich auch immer Custom-Roms geflasht. Ohne Banking Apps, PP etc.
heutzutage werden Banking, ETF-Geschäfte usw. mit dem Handy durchgeführt.
dewegen kommt eine CR nicht mehr bei mir zum Einsatz.

Ein anderer Grund war das man mit ner CR nette zusätzliche Features installieren konnte,
dies ist heute fast alles ohne Root und CR möglich.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
@aw812 Da gehe ich mit. Customs sind für mich nur noch für ältere Geräte interessant um doch noch neue Android Versionen drauf zu bekommen oder die Leistung zu optimieren.
Dennoch super von dir, dass du dir extra die Mühe machst und auch die Letzte hier mit einbeziehen möchtest @kevte89

• Danke
Reaktionen: Micha B. und kevte89
Wir sprechen uns dann im Jahr 2031 wieder, wenn ich dann Android 22 und aufsteigend auf der Kiste laufen sehen will ;)

Hier scheint aktuell ja kein großes Interesse zu sein, daher werde ich mein Thread hier, erstmal auf Eis legen... Und aktive bei Xda weiter machen da ist die Interesse etwas größer und mehr Feedback!

Danke Trotzdem allen anderen hier, und bitte kein weiter OT außer zum Thread Titel danke.

Hier geht's bei XDA weiter.

Gruß kevte89

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, maik005, TomPiXX und eine weitere Person
kevte89 schrieb:
Hier scheint aktuell ja kein großes Interesse zu sein, daher werde ich mein Thread hier, erstmal auf Eis legen...
Da es nahezu unmöglich ist dass das Thema hier nicht entgegen der Idee des Erstellers abdriftet, mach ich hier zu!

• Danke
Reaktionen: Maxi_90, Micha B., WolfgangN-63 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.