Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@sepl vermutlich weil es nicht so viele besitzen? 🫠
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, WolfgangN-63, djfredo und 2 andere
Klar, das spielt mit rein. Aber evtl. auch der Punkt "weniger/ keine Probleme". :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
sepl schrieb:
Also nebenan, beim Pixel 8Pro sind es nach 6,5 Monaten nur 50 Seiten.... :1f61c:
Wer kauft sich das langsamste Flaggschiff aller Zeiten?
 
Ist nun OffTopic. Aber sicherlich meinst du nicht das P8P, das wäre unsachlich und Quatsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Handymeister, Freddyn und 2 andere
Wüsste keinen aktuellen Prozessor der oberen Klasse der so langsam ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Bubu76
Bei Benchmark-Tests. Hast du schon mal eins in der Hand gehabt? Im Alltag ist da nichts langsam, im Gegenteil die UI läuft so flüssig, wie auf keinem anderen aktuellen Gerät der Oberklasse.
Wer jeden Tag zehn 4k-Videos schneidet und rendert und einen Fetisch für Benchmarks hat, sollte es vielleicht nicht in die engere Wahl einschliessen. Für alle anderen gibt es derzeit kaum ein besseres Flaggschiff am Markt.
Wär ich nicht schon seit Jahren so tief im Samsung-Ökosystem (gefangen?), hätte ich ohne Zweifel zum P8P gegriffen.
In zwei Jahren beim P10P werd ich diesen Wechsel vielleicht sogar durchziehen. Wenn die Pixel Watch endlich Saphirglas hat ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: RolandMeier89, Nikita0, marcodj und 4 andere
Habe neuerdings bei manchen Fotos bei den hauttönen eine rotstich. Ist mir heute bei Betrachtung auf dem Monitor aufgefallen. Am Handy ist aber alles ok daher schätze ich es liegt am Monitor. Hat jemand ähnliche Probleme? Bringt eventuell eine Kalibrierung was?
 
Wenn am Handy alles okay ist wird es am Monitor liegen.
Gaming Monitor?
Evt Farbsättigung hoch gedreht?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Kann man Fotos mir der AI bearbeiten ohne dass nachher das Wasserzeichen unten links ist?
Dieses kleine AI Symbol mir den Sternen oder was das sein soll.
Weiß das jemand ?
 
Mir objekt Radierer. Einmal original dann bearbeitet und dann das Zeichen mit objekt Radierer entfernt
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
ich dachte eher an eine Einstellung an oder aus..
Mit dem Radierer habe ich so gemacht.
 
Per AI veränderte Bilder sollen per Definition als solche erkennbar sein.
Daher ist das schon richtig so, dass es keine Einstellung dafür gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
@MeinNickname
Geh bitte 🤣
Und in ca. 100 anderen Applikationen, inkl. Photoshop, brauchts das nicht?
Außerdem. In ca. 2 Sekunden ist dieses lächerliche Wasserzeichen mit Samsung Bordmitteln wieder entfernt.
Ist wohl eher ein Marketing-Gag von Samsung, um zu demonstrieren, dass man "Erster" war 😉
 
DerStefan schrieb:
Du hast "letzer" komisch geschrieben und noch dazu eingeschränkter da man die KI nich anweisen kann was in die Markierung eingefügt werden soll.
 
@Nichts
Ach, dann hab ich wohl was versäumt?
Welcher Smartphone-Hersteller hat den KI-Bildbearbeitung schon vor Samsung angeboten? Noch dazu mit kontextsensitiver Generierung? Klar war Samsung "Erster" in dieser Kategorie.
 
Die "KI Bildbearbeitung" die Google mit dem Pixel letztes Jahr als Magic Editor vorgestellt hatte und Samsung dafür Googles AI Engine nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
@DerStefan Warum muss es ein Smartphone Hersteller sein? Generative Bild KI gab es von vielen / allen vorher, das kontextsenstive ist selbstverständlich und muss nicht erwähnt werden, wie gesagt bei anderen kannst Du noch selber bestimmen womit die Auswahl gefüllt werden soll. Ein Smartphone Hersteller muss nicht alles selber machen damit es gilt. Schonmal von Adobe Firefly, Midjourney, Stable Diffusion und wie sie alle heißen gehört? Google soll es auch vorher gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
OK stimmt! Aber bei der Ansicht, braucht man überhaupt kein Smartphone mehr zu diskutieren, weil alles was ein Smartphone so macht und kann, gab es vorher schon. Kameras, Navis, Telefone, Internet, Taschenlampen, MP3-Player, Videokameras usw. usf.
Schonmal von MagLite gehört? Oder von Garmin? Oder gar von Canon oder Sony? Es muss nicht alles ein Smartphonehersteller machen damit es gilt.
Sei mir nicht bös, das ist schon ein ganz kleines bisschen lächerlich oder?
Samsung hat das erste Smartphone mit generativer KI auf den Markt gebracht. Punkt.

BTW: Von Firefly, Midjourney, GPT und Co. hab ich nicht nur schonmal gehört, sondern ich arbeite sogar hauptberuflich damit ;-)
 
DerStefan schrieb:
Aber bei der Ansicht, braucht man überhaupt kein Smartphone mehr zu diskutieren
Na doch z.B. über die Kamera auf die nur Samsung exklusiv vollen Zugriff hat. Die Existenz von Alternativen schränkt eine Diskussion in keinster weise ein. Aber Fotoeditoren sind nun mal nicht Hersteller exklusiv, Deine Fotos stehen frei zur Verfügung und Du kannst damit machen was Du möchtest und musst nicht darauf warten das Samsung z.B. als erste "Photoshop von Samsung programmiert" erfinden. Bei Software hat man nun mal oft die Wahl.

Klar kannst Du sagen "Samsung waren die ersten die eine von Samsung erstellte generative Bild KI rausgebracht haben", andere haben derweil halt die von anderen genutzt die es schon länger gibt und einen besseren Job machen.
DerStefan schrieb:
das erste Smartphone
Hab das mal für Dich gegoogelt, stimmt immer noch nicht: Pixel 8: Google bringt das erste KI-Smartphone | W&V Und "auf" dem Smartphone ist es ja nun auch nicht, es ist auf den Samsung Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu
@Nichts
Stimmt natürlich. Du hast mit allem recht :)
 

Ähnliche Themen

Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
443
GermanHero
GermanHero
S
  • Sonic-2k-
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8.607
Handymeister
Handymeister
H
Antworten
8
Aufrufe
935
hanuta29
H
Zurück
Oben Unten