Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@Kekse1302 Da hängt der Stabi ...
Bewegliche Teile, können in der Zeit verklemmen. Vom S24 ist mir noch nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltraUu was ist da denn bitte crap? Du lichtest da gerade mit einem Smartphone die Milchstraße ab?! 🤣 Was ist da besseres zu erwarten???
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SteveRaxx, nobrain, WolfgangN-63 und 3 andere
Yannik dir fehlt wohl etwas praxis...
Im "Pro" Modus hast du ein bilderzeugniss wie aus einer echten Kamera...
Und dieser gibt sicherlich kein Öl Gemälde aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@UltraUu wenn es um raws geht da kann man doch einfach jpeg und raw speichern lassen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240512_215535_Camera.jpg
    Screenshot_20240512_215535_Camera.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 25
yannik1108 schrieb:
Macht halt nur keinen Unterschied weil diese sogenannten RAWs seit 2023 auch nur JPGs ohne Rauschunterdrückung sind.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und UltraUu

Testrunde - Stativ Action

Nightmode 3x
20240513_225619.jpg

ExpertRAW 3x
20240513_225545.jpg

Nightmode 5x
20240513_231058.jpg

ExpertRAW 5x
20240513_231146.jpg

Und bei der 5 fach Linse genau andersherum wer kommt schon auf die Idee vom Nightmode in den ExpertRAW zu wechseln und umgekehrt.

Mir machts irgendwie kein Spaß mehr hier mangelts deutlich an Konsistenz !
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltraUu Es ist und bleibt ein mini Sensor mit einer mini Linse in einem Telefon und einer noch mit optimierungspotenzial behafteter Software.
Ich versuche ja auch nicht mit einem VW Polo einen Maserati Konkurrenz zu machen, obwohl Beide viele Gemeinsamkeiten haben (z.B. einen Motor und Räder)
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, WolfgangN-63 und marcodj
Warte ich beweise dir das der 3 fach Nightmode mit der letzten Geräte Generation bessere Ergebnisse geliefert hat...

Was glaubst du warum ich vom Nightmode in ExpertRAW gewechselt bin !
Weil ich wien ungläubiger da stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltraUu Mag sein, aber wirklich ernst kann man die Bilder doch nicht nehmen, so erstaunliche Ergebnisse man auch aus dem Handy holen kann.?!
 
spline spline jetzt wirds richtig unheimlich...
Der 3 fach Nightmode wird auf der 1 fach Linse geshootet :1f632:
Grade eben festgestellt...
Ich dachte ich habe versehentlich auf 3x Digital Zoom geshootet.
Man siehts auch am Bildausschnitt das da was nicht stimmt :1f632:
Das ding ist der KI zum Opfer gefallen.

EDIT
Ich habs doch gesagt das dass mit der Letzten geräte generation besser ging 🤮
Warte ich such noch nach dem Bild und auch wen ich das ganze forum durchforsten mus.
Was für ein Fortschritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: spline
Darum ist die Option "automatische Kamerawahl: aus" Pflicht im Camera Assistent. Wobei ich jetzt nicht weiß ob das auf den Nachtmodus Einfluss hat.
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu und s3axel
@UltraUu die letzte gerätegeneration ist ebenfalls auf die 1x Linse gewechselt insofern man es nicht im camera Assistent ausdrücklich verboten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu und WolfgangN-63
Das hat tatsächlich was mit dem Automatischen wechsel zu tun...
Ganz ehrlich damit schießen die sich nicht nur selbst ins bein.
 
Ich kann euch empfehlen, mal die aktuelle gcam Version anzuschauen. Es gibt inzwischen configs, welche sehr gut angepasst sind für das s24u bzw. Speziell dafür erstellt wurde. Mache momentan sehr gute Erfahrung damit.
 
@Sonic-2k- Welche?
 
genau sonic du führst und wir folgen 🥳
 
Sonic-2k- schrieb:
Mir persönlich immer noch egal, ich hab meine RAW Dateien in ProShot und die ganzen Nachteile einer Drittapp hat halt auch GCAM.

Es führt kein Weg daran vorbei das Samsung seine Software in den Griff bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu
@spline
@UltraUu

Google Camera Ports Download
Einfach eine aktuelle Version von bigkaka downloaden und dann das agc Toolkit installieren. Da gibt es dann immer die aktuellen configs unter anderem für das s24 ultra.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nichts

Macht halt im Automatikmodus häufig bessere Bilder. Mir reicht die Qualität der gcam app. Das gute ist, dass ich mehr einstellen kann, wie es mir passt. Es gibt halt auch einen Sportmodus, welcher leider in der Samsung Kamerasoftware fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
@Sonic-2k- Ist ja nicht nur die Auflösung sondern auch:
  • langsamer bis bereit zum Foto machen da das Gerät erst entsperrt werden muss
  • Gesichts Verfolgungsautofokus dürfte fehlen, macht wahrscheinlich nur Fokus auf "das der Kamera am nächsten stehende Objekt"
 
hmm die url war leider nicht zielführend
 

Ähnliche Themen

Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
597
GermanHero
GermanHero
S
  • Sonic-2k-
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
11.321
Matador
M
V
Antworten
16
Aufrufe
1.370
Vulture.GT
V
Zurück
Oben Unten