Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Dem stimme ich grundsätzlich zu aber die Konturen sind viel zu überschärft und dadurch bilden sich an harten Kontrasten teils unschöne Übergänge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie es aussieht gibt es wieder keine Augen-autofokus oder AF-C? 🤔
 
Schade dass die Farben und der Weißabgleich beim S24U nicht besser geworden sind…
Bei den meisten Bildern gefällt mir das iPhone da schon deutlich besser, ich zoome eher selten ins Bild rein und schau wo ein Blatt vielleicht mehr Details hat…

Viel wichtiger ist da für mich dass die Szene so aussieht wie ich sie auch gesehen hab und da passt das Samsung halt wieder mal gar nicht, vor allem auch bei den Nachtfotos, wieder viel zu hell….

Glaube ja nicht dass sich da noch viel tut, hatte das S23U auch eine Zeit lang und dort wurde auch immer auf "den Patch" gewartet, ist irgendwie halt nie gekommen….
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und FastLane88
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: buell47, fck-andi, Django76 und 3 andere
Day-one Patch kommt doch noch. /s
 
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide
@Passagier57 Der 5 Zoom wird besser sein denk ich ,bei schlechten Licht war der 10fach Zoom nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Der Link ist Gold wert. Vielen Dank.

Super HDR = Googles Ultra HDR. Es wird also nicht wieder eine eigene Suppe gekocht, sehr gut.

SDR Dimming wird endlich unterstützt.

PWM Flicker jetzt bei 480Hz statt nur 240Hz. Noch nicht ganz optimal, die Augen werden es einem trotzdem danken.

Das Wechseln der Linsen während einer 4K60 Videoaufnahme ist nun möglich. 4K120 ebenfalls (wenn auch nur im Pro Mode?). Sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
FastLane88 schrieb:
Erster Kameravergleich
Finde die Selfiekamera und die Audio der Videoaufnahmen besser beim S24U.
Aber wer mit den Fotoaufnahmen bei dem S23U nicht zufrieden war wird es auch jetzt nicht sein.
Samsung fährt sein Film weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
Das wars dann aber auch schon. Wenn man gerne Schminkvideos macht und diese bei YouTube hochlädt, ist das s24 Ultra die bessere Wahl. Schade…wieder kein Samsung, wenn die nächsten Tests das selbe bestätigen :(
 
  • Danke
Reaktionen: buell47
Wenigstens kaufst du kein Samsung. Andere kaufen es und beschweren sich ein Jahr 😂
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, Brasilianer85, WolfgangN-63 und 3 andere
FastLane88 schrieb:
Erster Kameravergleich

Ich ahne schlimmes. Bilder sehen wieder überschärft aus, wieder Probleme mit Gelb und Rot Tönen… ich verstehe das nicht.

für mich killt der 15PM den s24u schon relativ deutlich bei diesem Review :(
Das habe ich überhaupt nicht erwartet. Zumindest nicht so deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
Würde meinen abwarten. Viele tun gerade schnell produzieren und einfach raushauen um die ersten zu sein - ist in dem Business Gang und gäbe... Im Vergleich zum X7 Ultra (jenes braucht sicherlich noch ein camfix update) siehts deutlich besser aus, sowie zum Vorgänger:
Screenshot_2024-01-18-15-54-53-26_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
Screenshot_2024-01-18-15-55-29-94_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg

Ich bin echt gespannt wie ein Bettlacken, vor allem weil ich den King hier habe von Vivo, X100 Pro, werde es mit Freude vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: beef1972, Bull56 und marcodj
@hood91 naja bis auf den neuen 5x Sensor..sind die anderen Sensoren die gleichen wie aus dem Vorjahr vom S23U...
Wenn Samsung da nicht mit dem Processing im Vergleich zum Vorjahr nachlegt...wird das kaum besser sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@uNique285 Ja, das kam bei mir schon an. Nur das meist liegt bei der Verarbeitung, nicht bei den Bauteilen. Samsung baut den 200MP, der Rest kommt von Sony.
Apple nutzt bei allen Kameras Sony Bauteile (eventuell sogar Samsung bei dem einen oder anderen).

Ich verstehe nicht, wieso hier Samsung - bei so einem Benchmark Thema wie den Kameras - keinen sichtbaren Fortschritt bzw Annährung an Apple erzielt zwischen zwei Generationen.
 
@Jasper2 Hat wenig mit der Kamera zu tun.
 
Ich bin schon gespannt ob Samsung seine Kameras weiter entwickelt hat und diese nun deutlich bessere Ergebnisse hin bekommen. Das ganze Drama geht ja schon seit 2020 so, dass die Software nicht gut arbeitet. Wenn ich es mit dem S24 Ultra hin bekomme mal meine Katze bei Tageslicht im Haus ordentlich zu Fotografieren ist es eine Überlegung wert. Aber ich glaube kaum das Samsung da zufriedenstellende Ergebnisse liefern kann. Vielleicht nächstes Jahr beim nächsten Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: buell47
@JerryCake82 Es wird sich nichts verändert haben, mit einem Tier Augen Autofocus hätte Samsung geworben und Belichtungszeiten muss man nun mal selber im Blick haben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Null Shutterlag
 

Anhänge

  • VID20240118171448.mp4
    1,3 MB
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gsonz, medicusxxl, Brinker und eine weitere Person
Das Ergebnis wäre spannend gewesen von den gemachten Fotos
 
  • Danke
Reaktionen: beef1972, Daniel-91 und uNique285

Ähnliche Themen

Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
446
GermanHero
GermanHero
S
  • Sonic-2k-
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8.706
Handymeister
Handymeister
H
Antworten
8
Aufrufe
942
hanuta29
H
Zurück
Oben Unten