Handymeister
Foren-Manager
Teammitglied
- 67.104
Hallo,
ich beschäftige mich ja auch viel mit Vergleichen der Smartphonekameras. Aufgrund der derzeit aufkommenden Ultra-HDR Displays wird das Beurteilen der Bilder hinsichtlich der Lichtstimmung zusehens schwieriger. Hier mal meine Beobachtungen dazu:
Dazu kommt noch, dass das Pixel bei Fotos offenbar immer Ultra-HDR verwendet und das Samsung Galaxy S24 Ultra damit wesentlich restriktiver umgeht. Auf einem neutralen Display gefällt mir die Lichtstimmung und die verwendeten Kontraste des Pixel 8 Pro weiterhin besser. Das S24 Ultra ist jedoch schon mit dem ersten Update dichter herangerückt - als des das S23 Ultra nach einem Jahr.
Viele Grüße
Handymeister
ich beschäftige mich ja auch viel mit Vergleichen der Smartphonekameras. Aufgrund der derzeit aufkommenden Ultra-HDR Displays wird das Beurteilen der Bilder hinsichtlich der Lichtstimmung zusehens schwieriger. Hier mal meine Beobachtungen dazu:
- Auf dem Display des Pixel 8 Pro sehen die eigenen Bilder besser aus, als die des Samsung Galaxy S24 Ultra.
- Auf dem Display des Samsung Galaxy S24 Ultra sehen die eigenen Bilder besser aus, als die des Pixel 8 Pro.
Dazu kommt noch, dass das Pixel bei Fotos offenbar immer Ultra-HDR verwendet und das Samsung Galaxy S24 Ultra damit wesentlich restriktiver umgeht. Auf einem neutralen Display gefällt mir die Lichtstimmung und die verwendeten Kontraste des Pixel 8 Pro weiterhin besser. Das S24 Ultra ist jedoch schon mit dem ersten Update dichter herangerückt - als des das S23 Ultra nach einem Jahr.
Viele Grüße
Handymeister
Electric Callboy
gibt's irgendwo ein Artikel darüber? Oder kannst du es irgendwo nachweisen? Ist den das Geld im Juli oder August (wo die extreme nachschärfung reingebaut worden ist mit dem Update) ausgegangen? Und bis zum Sommer hatten sie Geld und dann auf einmal nicht mehr oder wie meinst du das?