Fiepen in den Lautsprechern des Galaxy S24 Ultra bei Sprachnachricht.

Habe das Fiepen auch in WA bei den selbst ausgesprochenen Nachrichten. Zusatzinfo, auch mit gekoppelten Jabra Headset.
 
Da ich keine Meta Anwendungen nutze, kann ich nur über Signal, Telegram und Discord etwas sagen, und dort sind bei mir keine Pieptöne zu verzeichnen...
 
@skyworm Krass, dann ist das der Ton, mit dem Mark Zuckerberg in unser Hirn eindringt :1f633: Nee, Spass beiseite... mir ist bisher kein Fiepen aufgefallen, habe aber auch 47 Jahre alte, rockmusikverwöhnte Ohren. Das letzte Fiepen, was ich hörte, war nach ´nem Rammstein-Konzert für zwei Tage... seitdem bin ich geheilt und werde nie wieder etwas fiepen hören ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper und WolfgangN-63
Laut Samsung ist das bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Es muss geklärt werden, ob WhatsApp ein Update bringen muss oder ab das an One UI 6.1 liegt. Laut Mitarbeiter kann das noch dauern da erstmal die 23-Reihe das One UI 6.1 bekommen soll. Weiterhin tritt das auch bei der Google Message App auf was dem Mitarbeiter noch nicht bekannt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@coolito von wo hast du die Info?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@loopi Das heißt, das Problem taucht unabhängig von der Hardware auf? Jabra als Mikrofon und man bekommt den selben Fehler?
 
Ist das sicher, dass es an der Software liegt?
Bin einer der viele Sprachnachrichten hin und her sendet. Mich würde sowas direkt stören, wenn ich das höre.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@hood91 ja ist dann wohl eine Software Sache. Nutze Tagsüber ein Jabra Evolve2 65 für die geschäftlichen Calls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern mit einem Mitarbeiter gesprochen über smart Tutor.
Der hat mir das mitgeteilt. Über telefondiagnose kannst du ja auch deine 2 Mikros testen. Da ist nichts zu hören
 
Ich habe dasselbe Problem! WhatsApp Nachrichten hören sich einfach nur furchtbar an, kann man keinen zumuten
 
Hab jetzt nochmal getestet. Ja, das Fiepen bei WA-Nachrichten ist da, höre es ab einer Lautstärkeeinstellung von ~130. Im Diktiergerät absolut nichts, selbst bei voller Lautstärke. Da ich keine Sprachnachrichten schicke ist es mir egal, aber ist halt eh´ defnitiv Software, daher bald Vergangenheit.
 
Rinzler schrieb:
Bekomme hoffentlich ab dem 1.3 mein 3. Austausch Gerät.
Aber nicht wegen dem fiepen drei mal ausgetauscht, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@loopis ja, dann ist es ja sicher SW und das stört mich dann nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@hood91 nee weil die Blickwinkel Stabilität nicht so gut war. Fiepen war trotzdem bei jedem Gerät.
 
Kommt das nur bei WhatsApp vor? Falls ja sollte es ja durch ein Update seitens WA oder Samsung sich wieder regeln?
 
  • Danke
Reaktionen: Laviz
@Rinzler weiß man schon ob sich das mit einem Update wieder regelt?
 
@Laviz ich hoffe doch, dass es mit Softwareanpassung so funktioniert wie es soll. Denn bei einigen anderen Apps ist dieses Problem nicht. Samsung muss davon wissen und es richten.
 
  • Danke
Reaktionen: Laviz
@Laviz Weiss man nicht, aber es ist äußerst wahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Laviz
Deswegen immer über die Samung Member s App melden ! Wenn das nur wenige machen, wird das möglicherweise nicht ernst genommen.
Nicht nur hier beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ich weiß nicht, ob die Kommentare ganz gelesen werden hier, aber da hat noch coolito geschrieben, dass es bei Samsung angekommen ist, die aber durch andere akutere Probleme, dieses Problem vorerst zurückgestellt haben und angehen werden
 
@Rinzler Ich habe dieses nervige Hintergrundrauschen beim Telefonieren und WA-Anrufen. Kann man in Deiner Aufnahme klar hören. Es ist auch kein Defekt an meinem Gerät, weil YT und Netflix normal funktionieren.

Es muss etwas im "Telefonsystem" von Android sein. Ich habe ein OnePlus 12. Mein S24 Ultra hatte das auch. Mit dem Hörgerätemodus könnte ich aber zumindest die Ausgabe bei mir '"bereinigen".
 

Ähnliche Themen

S
  • symbiannostalgiker
2
Antworten
22
Aufrufe
1.534
AlbaKing
A
L
Antworten
7
Aufrufe
591
Laviz
L
xTimbox
  • xTimbox
2
Antworten
24
Aufrufe
597
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten