Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,9%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 11,0%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 351 62,1%

  • Umfrageteilnehmer
    565
@marcodj naja, Taschenlampe, Lupe und UV-Lampe sind bei weitem praxisfremder.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Mark Aber
Ist halt immer super wenn man den Fehler nicht sieht bei seinem Nutzungsverhalten und dann so tut als wären die anderen zu blöde das Smartphone richtig zu bedienen.

Sorry aber hier haben genügend Probleme mit dem Display gehabt. Da brauch man nicht so zu tun als wäre alles voll in Ordnung gewesen bei den S24 Display.

Ich habe keine Lampe, Lupe oder UV gebraucht um den Fehler zu sehen und bei meinem Austausch Gerät war es dann auch nicht mehr zu sehen.
So viel zu den schlauen Sprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
Ich verstehe nicht, wie dieses Thema immer wieder hochkocht, lt. Abstimmung hat der Grossteil keine ungewöhnliche Graudarstellung, ein Teil ist sich nicht sicher, der andere Teil sieht es ganz deutlich, vielleicht sollte man es auf beiden Seiten zur Kenntnis nehmen und gut, persönliche Anfeindungen helfen hier nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63, ses und eine weitere Person
marcodj schrieb:
@Mark Aber
...und bei meinem Austausch Gerät war es dann auch nicht mehr zu sehen...
Und ich hatte entweder Glück und mein Gerät war schon beim ersten Mal OK oder ich bin schlicht zu blöd ihn im Automatikmodus zu bemerken. Beides ist möglich.
Niemals habe ich behauptet, dass es den Fehler nicht gibt, lediglich dass er bei mir nicht auftritt, bzw. ich ihn nicht wahrnehmen kann.

Absolut kein Grund sich aufzuregen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Und täglich grüßt das Displaytier 🍟🥛
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Daichink
Können wir uns darauf einigen, dass in diesem Thread die Displayprobleme besprochen werden, die bestätigterweise da sind? Wer diese nicht wahrnimmt oder wem's egal ist, lade ich herzlich ein sich nicht am Gespräch zu beteiligen und gut.

Die Moderatoren würde ich herzlich bitten hier ein wenig mit dem eisernen Besen durchzukehren- muss ja nicht sein, dass alles in Spam und OT ersäuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@Khirdik Was will man zu bestätigten Displayproblemen besprechen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
marcodj schrieb:
@Mark Aber
Ist halt immer super wenn man den Fehler nicht sieht bei seinem Nutzungsverhalten und dann so tut als wären die anderen zu blöde das Smartphone richtig zu bedienen.
Dein großes Problem ist die schwarz/weiß Malerei, und das ständige beleidigt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, WolfgangN-63 und DerStefan
@chk142
Das sagt ja genau der richtige:1f606:
Lass einfach gut sein. Dein Beitrag hat mal wieder nichts mit dem Thema zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Cairus
Als King of defekte Gräte die ich erhalten habe bei anderen Herstellern muss ich aber sagen dass beide S24U die ich hatte keinerlei Probleme mit dem Display haben.
Waren beide absolut top!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Lass einfach gut sein. Dein Beitrag hat mal wieder nichts mit dem Thema zu tun.
Du meinst genauso wie deine ständigen Anfeindungen und dein ständiges eingeschnappt sein, wenn jemand mal wieder dein ewiges Gemecker nicht mit macht?

Einfach mal ein wenig reflektieren, dann klappt's auch besser mit der Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@chk142
Ihm Gegensatz zu dir hatte ich den Fehler um den es hier im Thread geht.

Weiß also von was ich hier schreibe und versuche hier keinen Nebenschauplatz aufzubauen wie du es gerade machst.

Vielleicht solltest du dir erstmal ein S24 zulegen bevor du hier große Reden schwinkst. Dann wüsstest du auch um was es geht ;)

Das mit dem reflektieren solltest du selbst mal beherzigen.
Schönen Pfingstmontag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
@elementz89
Hast Du beide Geräte zurückgegeben aufgrund von Defekten und falls ja- welche waren es?

Ich überlege mir ob man es hinbekommen könnte herauszufinden woher die defekten Displayeinheiten kommen. Über die Produktionszeit scheint es da ja entweder keine Verbesserung zu geben, wie man an der Geschichte mit den iPads sieht..
 
ich sage doch die wahren ohne Fehler. Daher habe ich Sie auch nicht wegen Defekten zurückgegeben.-
Eines nutzt meine Freundin und das andere habe ich hier verkauft kürzlich @Khirdik
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@Khirdik
Wird schwierig werden. Mein erstes Gerät aus dem Februar hatte den Fehler und mein Austauschgerät Anfang April hatte keinen Fehler. Vom Produktionsdatum waren die glaub 1 Monat auseinander.
Ob sich da was bei der Produktion geändert hat kann ich mir aber nicht vorstellen.
Denke das ist einfach ein Glücksspiel was man für eines erwischt.
 
@elementz89
Achso, okay, thanks. Die genutzte Vergangenheitsform hat mich denke lassen, dass beide umgetauscht werden mussten.

@marcodj
Glückssache sollte die Qualitätskontrolle bei der Herstellung von Premium-Produkten nicht sein aber ich glaube gerne, dass Samsung bisher den Schlendrian walten lassen hat. Ich hoffe jedoch, dass evtl. Probleme bei Apple (gerade, wenn es iPhones betreffen sollte, die das Zugpferd in der Produktpalette sind) und eventuell bei Google, doch Druck erzeugen könnten, dass der Herstellungsprozess debugged wird. Ich habe zwar keinen nennenswerten grain, bzw Trotz grain immer noch ein besseres Display als alles, was ich vorher hatte, nur wurmt das einen natürlich dennoch und Zufriedenheit tritt nicht ein (aufgrund des Premium-Anspruches wegen des darum bezahlten Geldes)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ich habe ein problem mit dem augencomfort modus...seit dem wipe cache ist der augencomfort modus nich wie vorher sondern hell und grell..was kann es sein?
 
@dome_88
Hast Du einen Neustart schon durchgeführt?
Wenn es nicht hilft in die Displayoptionen gehen und gucken ob ein ein ausschalten des Modus hilft.
 
Servus,

ich möchte meine Erfahrungen teilen mit 2 Geräten, eines geliefert am 6.2 (Schwarz, 1TB) und das andere am 17.5. (Grau, 1TB).
Das Erstere ging Retoure, weil es dieses Problem hatte mit dem körnigen Display, welches auf dunklen Hintergrund ganz deutlich zu sehen war. Man hätte es auch als Sternenhimmel bezeichnen können. Da ich oft den Dark Mode benutze ist es mir relativ schnell aufgefallen.
Als ich nach S24 Ultra Display Probleme gegoogelt habe, war sofort klar, dass ich bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem war.
Da ich es nicht eilig hatte mit dem neuen Handy, dachte ich, ich warte auf eine neue Charge und habe dann das Handy 3 Monate später im Mai neu bestellt.
Das Display vom neuen Handy hatte überhaupt keine Körnung, aber dafür hat es Streifen wie in diesem Post: Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en) (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
Mir ist aufgefallen, dass diese Streifen nur da sind, wenn ein Teil vom Bildschirm aus ist (aka schwarz beim OLED). Diese Streifen bewegen sich dann in Abhängigkeit von der Größe des ausgeschalteten Bereichs so, als würde die "Korrektur-Spannung" vom Demura Prozess auf andere Pixel angewendet werden, aber da ich davon kaum Ahnung habe, ist das nur Spekulation. Wäre es aber etwas in diese Richtung, dann könnte man es per Software fixen.
Das zweite Problem bei diesem Display ist, dass der rechte Rand um einiges dunkler leuchtet als der linke Rand. Wenn ich das mit anderen Samsung Handys vergliche aus meinem Umfeld, beispielsweise S9+, S21 FE und S22, dann haben die ein absolut gleichmäßig helles Display.
Schade, dass diese deutlich günstigeren Geräte, zumindest auf die gleichmäßigkeit bezogen, ein besseres Display haben.
Ich werde die nächsten Tage definitiv nach einem Umtausch fragen bei Samsung.
 

Anhänge

  • Streifen.mp4
    2,3 MB
  • Danke
Reaktionen: Khirdik, Magic-Tinkerbell, qwyx und eine weitere Person
Ein guter Kollege hat auch dieses Grain gehabt. Er hat es aber über Benefits bestellt. Er tauschte es nicht um. Er hat es direkt zurück gesendet und gleichzeitig ein neues bestellt. Mal schauen was jetzt bei raus kommt.
Soll morgen oder übermorgen kommen. Der Preis bei Benefits bleibt ja der gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Khirdik und marcodj

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
1.747
cappuccino500
cappuccino500
xTimbox
  • xTimbox
Antworten
18
Aufrufe
528
JohnyV
JohnyV
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.202
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten