Grenzen der Hintergrundnutzung funktioniert auf dem Galaxy S24 Ultra nicht

fearomoon

fearomoon

Stamm-User
272
Bei den Galaxys war es doch immer so , dass bei eingeschaltetem adaptivem Akku nach kurzer Zeit Apps die nicht oder nicht oft verwendet werden automatisch in den Tiefschlaf versetzt wurden, irgendwann tauchte eine Liste dort auf das Apps in den Tiefschlaf versetzt werden. Das passiert bei mir irgendwie nicht... geht das bei euch? Wie lange hat das bei euch gedauert bis das aufgetaucht ist nachdem ihr das Gerät aufgesetzt habt?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Mußt einfach paar Tage anlassen. Von Zeit zu Zeit bekommst Du Benachrichtigungen, welche in den Tiefschlaf versetzt wurden. Bei mir waren es immer um die 60 Apps.
Hab jetzt aber ein paar Mal gelesen, daß der "Akkugewinn" marginal sein soll.
Hab's jetzt aber mal abgestellt, um das selber zu testen. So viele Updates im PlayStore hatte ich danach noch nie...
 
Ja das ist ja das ding....ich hab das Gerät vor 2 Wochen oder so neu aufgesetzt und irgendwie passiert da nichts....aber da hilft wohl dann nur abwarten
 
@fearomoon
Meiner Ansicht nach funktioniert das seit geraumer Zeit nicht mehr - und nicht nur auf dem S24U.
Auf meinem S23U ist es völlig egal ob ich "Standby für nicht verwendete Apps" eingeschaltet habe, Apps werden nicht mehr "behandelt".
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und SgtChrischi
@fearomoon
Hast Du adaptiver Akku eingeschaltet?
 
@fearomoon Adaptiver Akku hat damit wenig zu tun. Wichtiger ist die Option
WolfgangN-63 schrieb:
"Standby für nicht verwendete Apps" eingeschaltet

Aber offenbar funktioniert selbst das aktuell nicht richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und WolfgangN-63
@fearomoon bei mir hat es 3 Tage gedauert. AdGuard VPN musste ich aber analog zum Tiefschlaf schicken.
 
@SgtChrischi was meinst du mit funktioniert nicht richtig? Generell oder nur bei mir
 
@fearomoon Ich bin zwar nicht @SgtChrischi , aber siehe mein Beitrag #4.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, SgtChrischi und fearomoon
SgtChrischi schrieb:
Adaptiver Akku hat damit wenig zu tun. Wichtiger ist die Option
Das ist nicht korrekt. Bei mir funktioniert es. Und es muß beides eingeschaltet sein. Adaptiver Akku und Standby für nicht verwendete Apps. Nur dann funktioniert es bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Zehnereis Tja, das soll mal einer verstehen. Bei mir funktionierte es mit ausgeschaltetem adaptiven Akku hervorragend.

Wenn's da einen gewollten Zusammenhang gäbe, würde "Standby für nicht verwendete Apps" auch ausgegraut werden können, solange "Adaptiver Akku" deaktiviert ist, so wie es auch bei anderen Optionen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63
@SgtChrischi
Der Zusammenhang ist doch schon daran zu erkennen, daß es über die 3 Punkte von 'Grenzen der Hindergrundnutzung' aufrufbar ist.
 
... und bitte immer daran denken: Alle Apps, die im Tiefschlaf sind, werden vom Handy behandelt als wären sie deaktiviert und bekommen keine Updates aus dem Playstore angeboten. Dazu musst man die App öffnen oder aus dem Ordner "Apps in tiefen Standby" entfernen und dann im Playstore die Updatesuche starten...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
@Zehnereis Naja gut, nur weil zwei Optionen im selben Menü sind heißt das ja lange nicht, dass sie direkt voneinander abhängig sind. Dann bräuchten so ziemlich alle Menüs ein Redesign.😂

Und wie gesagt, bei mir funktionierts ja auch ohne adaptiven Akku hervorragend.
 
  • Wow
Reaktionen: Zehnereis
Hab' per Routine immer Akku sparen an. Adaptive deaktiviert. Das passt schon! 😁
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
635
NightfireNES
N
L
Antworten
20
Aufrufe
1.162
FlyingSascha
F
s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
400
s1000rr
s1000rr
Zurück
Oben Unten