Ist das Samsung Galaxy S24 Ultra zu groß für Frauenhände?

J

julienewbie1

Neues Mitglied
3
Hallo in die Runde. Ich überlege mir dieses Jahr tatsächlich mal die Ultra Variante zu kaufen und wollte mal fragen, ob die Mädels hier im Forum berichten könnten, wie sie mit der Display Größe zurecht kamen, in vorigen Modellen. Ich habe aktuell ein 6 zoll Display. Da muss ich mich teilweise bereits strecken 😂
 
Warum Mädels? Auch als Mann kann ich keine klassische "Einhand-Daumen" Bedienung machen, dafür ist es einfach zu groß. Bei Zweihand Bedienung spielt es ja keine große Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, Observer und eine weitere Person
Einhändig ist bei der Größe für alle unmöglich.
Das Erreichen der Statusleiste ist schon beim 6" S10 ein artistischer Akt. :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@scorp1on Obwohl man da auf dem Homescreen ja einfach nach unten wischen muss.

@julienewbie1
Schaue die es mal bei Media Markt oder woanders an. Ja es ist groß aber man gewöhnt sich schnell dran. Eher das Thema Hosentasche (falls das für dich relevant ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Es gibt Frauen die haben kleine Hände und es gibt Frauen die haben große Geräte. Es kommt darauf an ob die Frau eher auf kleine Dinge steht oder eher große Dinge. Und Strecken mus man sich bei allen Geräten. Selbst ich als Mann mit großen Händen muss mich beim 5,4 Zoll kleinen iPhone 13 Mini strecken. Der Apple Gründer Steve Jobs sagte mal selber, dass glaube ich 4 Zoll die physikalische Grenze für die 1-Hand Bedienung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also erstmal danke für die Infos. Ich muss zugeben, dass ich gar nicht im Blick hatte, dass das für die Herren der Schöpfung ja auch ein Problem ist. Hosentasche und Handy gibts bei mir nicht. Entweder in die Tasche oder eine Hülle mit einer Kordel :)
 
Eine Einhandbedienung ist ein wenig utopisch, auch vom Gewicht des Handys über einen längeren Zeitraum, wird es mühsam.:1f605:
 
@Line123 Da muss ich heute Abend mal zwei Tafeln Schokolade stemmen und sehen, wie lange es geht :1f606:
 
  • Freude
Reaktionen: cremetier
Ich persönlich finde ja, dass das Gerät gerade für Frauen auch sehr interessant ist, da meistens eine Handtasche dabei ist und da kann man das Gerät sehr schön unterbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Daichink
@julienewbie1
Ich habe das S23 Ultra und das normale S23 (6,1 Zoll).
Wenn bei dir 6 Zoll grenzwertig ist, werden vermutlich 6,7 Zoll schwierig. Es ist nicht nur die Größe sondern mit deutlich über 200 Gramm auch das Gewicht.
Du musst es halt immer zweihändig nutzen.
 
Alleine aus Stabilitätsgründen und der einfacheren = (treff)sichereren Bedienung gibt es bei mir seit jeher nur die klassische 2-Handbedienung.

Das andere mag cooler und lässiger aussehen, einmal einen Bruchteil nicht aufgepasst und 9,81m/s² erledigen den Rest . . . . . . .
. . . .


PS: Das mit "Herren der Schöpfung" beißt sich a bisserl mit "ob die Mädels hier im Forum berichten könnten". 2 x 🍻
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und soul
@Observer Der Rest wurde bei mir echt schon öfter erledigt....
 
Man kann ja das Handy Display auf Einhand Bedienung umstellen. Ich verwende auch seit immer zwei Hände für die Bedienung. Screenshot_20240122_153353_Phone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt von der Größe der Frauenhände ab. 😝
Aber ganz in Ernst, ich habe recht große (Männer-)Hände und kann das Gerät bei Bedarf auf einhändig bedienen.

Zudem gibt es aber auch die Möglichkeit, per Gestensteuerung die Anzeige zu verkleinern, damit auch "normal" gewachsene Menschen das Gerät einhändig bedienen können.

Trotzdem kann bei kleinen Händen der Formfaktor unangenehm sein. Daher einfach mal im einschlägigen Fachhandel ausprobieren. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich würde ja für kleinere Hände das neue Standing Grip Case nehmen, mit dem Strip sollte man guten Halt haben. Ich überlege es mir selbst zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Observer schrieb:
Alleine aus Stabilitätsgründen und der einfacheren = (treff)sichereren Bedienung gibt es bei mir seit jeher nur die klassische 2-Handbedienung.

Das andere mag cooler und lässiger aussehen, einmal einen Bruchteil nicht aufgepasst und 9,81m/s² erledigen den Rest . . . . . . .
. . . .


PS: Das mit "Herren der Schöpfung" beißt sich a bisserl mit "ob die Mädels hier im Forum berichten könnten". 2 x 🍻
Das hat doch überhaupt nichts mit "cool und lässig" aussehen zu tun, ob man mit einer Hand oder zwei Händen bedient. Mit zwei Händen ist es für mich unnötig kompliziert und oft unbequem. Auch bei großen Smartphones. Ich bediene das Smartphone doch nicht um jemanden zu beeindrucken.

Bei der Bedienung ist mir übrigens noch nie ein Smartphone runtergefallen, sondern nur beim rausnehmen oder irgendwo rein tun. Mit zwei Händen das Smartphone aus der Hosentasche ziehen zu wollen könnte aber wirklich die Umwelt um mich herum beeindrucken.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, soul und Daichink
@JohnyV ...aber bei unseren iPhone 13 minis ist einhändig Bedienen gar kein Problem, stimmt's 😇👍🏼
 
@Daichink das stimmt, aber den Daumen muss man trotzdem strecken um oben in die Ecke zu kommen zum Beispiel
 
@JohnyV ja ich habe recht lange Finger und von der Größe passts prima für einhändig.
aber du hast schon Recht, die schwierigste Übung ist diesen verflixten Zurückpfeil oben in der linken Ecke zu treffen 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT auf jeden Fall hilft es, wenn man ein S 23/24Ultra auch mal einhändig benutzen will, wenn man ab und zu auf der Gitarre Fingerpicking geübt hat.
😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Line123 und 558958

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
68
Aufrufe
7.376
loopi
loopi
TheGalaxy
Antworten
110
Aufrufe
12.344
Küste
Küste
L
Antworten
3
Aufrufe
267
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten