Prüft mal euern Kamerablock auf Staubeinschlüsse beim Galaxy S24 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UltraUu

Fortgeschrittenes Mitglied
416
Hallo Community,

Prüft mal eure Kamera Gläser mittels einer Taschenlampe auf Staubeinschlüsse.

Ich habe 4x Verdreckte geräte gezogen.
Entweder war das Objektiv das Display oder gleich beides voll.

Grüße
u u
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: marcodj, Pocapan und Doktor M@buse
Ich fotografiere beruflich und bin noch nie auf die Idee gekommen mit einer Taschenlampe meine Objektive zu "durchleuchten"... 🤣

Warum sollte ich das dann bei einer Smartphone "Knipse" machen? 🤪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Zitat entfernt, da sich der Inhalt des Beitrages auf den Opener und nicht das Zitierte bezieht. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Micha B., pad82 und 8 andere
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Ich habe mehr spaß das Gerät zu nutzen als ständig Fehler zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Micha B., basketballer und 4 andere
S24 Ultra
IMG_20240324_153708.jpg
Joso360 schrieb:
Ich habe mehr spaß das Gerät zu nutzen als ständig Fehler zu suchen.​

Auch ich habe sichtlich Spaß daran, das Gerät zu nutzen, aber wenn mir aufgrund von Produktionsfehlern die Sicht getrübt wird, hört der Spaß für mich schnell wieder auf.

Ich hatte aufgrund von Staubablagerungen auf der Optik Flecken auf dem Bild; entweder ihr nehmt meinen gut gemeinten Rat an oder lasst es bleiben.

Mein Xiaomi 14 Ultra musste ich übrigens aufgrund von Design-/Produktionsfehlern auch wieder abgeben...
Hat das Xiaomi 14 Ultra ein Kondensatproblem bei der Kamera? (Xiaomi 14 Ultra Forum)

Für einen ernstzunehmenden Fotografen sind diese Arten von Problemen absolut indiskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: skyworm und Joso360
Warum sind manche so scharf drauf ihr komplettes Ultra abzuleuchten und nach Fehlern abzusuchen? Ich nutze es einfach und wenn mich etwas nicht stört oder ich etwas nicht bemerke muss ich nicht zwanghaft danach suchen ob irgendwas nicht so ist wie es sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: RGM007, Mik75, pad82 und 5 andere
... für einen ernstzunehmenden Fotografen ist das Fotografieren mit einem Handy aber auch indiskutabel...
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm, kurhaus_, friesheimer und eine weitere Person
@UltraUu

Soweit alles klar bei Dir?

Mach Dich mal locker und hör auf, die Leute hier so anzumachen, die Deinen "Ratschlag" nicht folgen.

Wenn Du Probleme mit Deinen Smartphones hast, setz Dich mit den Herstellern auseinander.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63, The_Rock01 und 2 andere
@UltraUu Gehts dir gut? Merkst du noch was? Man kanns auch übertreiben und nach Fehlern suchen. Zwanghaftes Verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
Micha B. schrieb:
@UltraUu

Soweit alles klar bei Dir?

Mach Dich mal locker und hör auf, die Leute hier so anzumachen, die Deinen "Ratschlag" nicht folgen.

Wenn Du Probleme mit Deinen Smartphones hast, setz Dich mit den Herstellern auseinander.

Merkst du noch was ?
Zu dem sind wir hier in einem Forum geh Socken stricken und hindere hier nicht den Informationsfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und Micha B.
@UltraUu du hast dich gerade mehrfach als ernstzunehmendes Forenmitglied disqualifiziert ,du solltest eine längere Pause machen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Rintenfinten, elli963 und eine weitere Person
Bleib bitte dran UltraUu du bist großem auf der Spur. Werden mein S24U nun genaustens untersuchen lassen und ggf. Bericht abliefern.
Komm ich dann auch in den Club der "ernstzunehmenden Fotografen"?
 
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63 und elli963
UltraUu schrieb:
Merkst du noch was ?
Zu dem sind wir hier in einem Forum geh Socken stricken und hindere hier nicht den Informationsfluss.
Hast du irgendein Problem? Du hinderst hier den Informationsfluss und gehst vielen Leuten hier gerade auf die Nerven falls du das nicht kapierst. Sachlich bleiben kannst du wohl nicht bloß weil die Leute hier deinen "Rat" nicht befolgen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@UltraUu

Junge, Junge, Junge - wat ne Fresse. Der typische, kleine Internet-Hool hinter seiner Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und elli963
Genießt euern Tag
 
Da hier sowieso nichts sinnvolles entsteht, hab ich den Bereich jetzt geschlossen. Ich bitte euch alle, an eurem Tonfall und Umgang miteinander zu arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Tanis64, HCD und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hamax46
Antworten
13
Aufrufe
1.401
wotzefak80
wotzefak80
fips1998
Antworten
13
Aufrufe
836
Note63
Note63
ar454
Antworten
1
Aufrufe
282
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten