S24 Ultra Bestellung von Amazon - IMEI nicht für Europa?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

khrylx

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hab ein S24ultra von amazon bestellt, und bin mir nicht ganz sicher ob ich auf das falsche schaue, aber ich hab das 1. schon zurückgeschickt weil da statt EUX csc EUY stand und bei IMEI country = australia.

bei meinem direkt von samsung bestelltem s25u steht da EUX und EUROPE - das s24u gibts aber nicht mehr bei samsung.

jetzt ist das 2. angekommen und IMEI sagt Country = USA, Warranty: out of warranty;
e: csc beim 2. ist jetzt "XAA" ...

schaue ich auf die falschen daten? kann doch nicht sein dass ich von amazon handys bekomme, die nicht für die DE bestimmt sind, oder? es waren jetzt auch 2 verschiedene händler...

danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist nur der Versender. Wenn musst Du direkt beim Kauf nachsehen, wer der Verkäufer ist. Mein Verkäufer war Amazon. Nur eben nicht so billig, wie der vermeintlich Günstige.

würdet ihr das handy behalten oder zurückschicken? kann ich iwelche negativen effekte erwarten, ein für die US bestimmtes handy zu haben?

Ich würde es nicht nehmen.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
khrylx schrieb:
zurückgeschickt weil da statt EUX csc EUY stand und bei IMEI country = australia.
du solltest nicht auf irgendwelchen komischen Seiten schauen.

khrylx schrieb:
jetzt ist das 2. angekommen und IMEI sagt Country = USA, Warranty: out of warranty;
e: csc beim 2. ist jetzt "XAA" ...
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Kompletten Screenshot

@maik005

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-08-30 at 15.39.26.jpeg
    WhatsApp Image 2025-08-30 at 15.39.26.jpeg
    67,5 KB · Aufrufe: 54
@khrylx
US Gerät dessen Verlauf in der EU gar nicht zulässig ist.
Also weg damit als Widerruf zurück zum Händler.

Außerdem hast du auch keine Garantie/Reparaturen in der EU.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lejockel schrieb:
Amazon ist nur der Versender.
Wenn überhaupt.

• Danke
Reaktionen: khrylx
woher bekomme ich denn ein s24u, das sicher für DE bestimmt ist? wie gesagt - auf samsung alles ausverkauft

Habe ich doch oben geschrieben. Oder auf Idealo nachsehen.

wieso muss man so schnippisch antworten? tut mir leid, mr. know-it-all, das nächste mal, wenn du fragen für dein niveau zu dumm findest, dann antworte einfach nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@khrylx
Uff, du hast einen Frage, ich habe dir eine Antwort gegeben.
Deine Reaktion jetzt war einfach ... vielsagend.

• Danke
Reaktionen: Heiko-K, lejockel und ogeifel
@khrylx kannst auch über idealo oä gucken, da findest du serlöse Händler mit den Geräten für den hiesigen Markt, kannst Dir Farbwünsche, Speichergrösse usw einstellen und die Seiten auf Seriosität gegenchecken, im Forum hier gibt's auch einiges an Tips zu serlösen Seiten

(wie es @maik005 schon schrieb, ist doch nicht so schwer🙃)

Also selbst Amazon verkauft Dinge aus dem EU Ausland in Deutschland. Es geht zwar nicht um ein Handy aber Amazon verkauft Autobatterien über Frankreich. Damit fällt dann keine 7,50€ Pfand an. Zumal ja als Verkäufer und versendet Amazon bei der Batterie ist. Amazon lässt es aber über einen anderen Amazon Standort laufen. Ergo, auch bei Produkten die man bei Amazon kauft und auch der Versender Amazon ist, muss es nicht unbedingt aus Deutschland oder der EU stammen.

Ging um ein Handy, keine Autobatterie.

• Danke
Reaktionen: maik005
@lejockel es geht darum, das man sich bei Amazon auch nicht sicher sein kann. Zumal man bei der Paketverfolgung den Ort wo es Versand wird nicht angezeigt bekommt. Du darfst dich jetzt gerne fragen warum das so ist.

Bei Verkauf und Versand durch Amazon kann man sich schon sehr sicher sein.

• Danke
Reaktionen: maik005, KnudBoerge und lejockel
Für eine sorgenfreie Nutzung: Kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre - gültig für Kunden, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben¹⁹
Nicht umsonst war mein Hinweis die 3 Jahre Herstellergarantie bei Amazon zu beachten.
Das ist exklusiv bei Amazon (oder woanders bei Enterprise Edition) und ist bei Amazon zu 100% ein deutsches Gerät für den deutschen Markt.

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
Abgesehen von den bereits gegebenen Hinweisen schützt einen das nicht davor, einen Reinfall zu erleben. Mir selbst passiert vor ca. 2 Jahren, als ich mir das Samsung Tab S8 U WIFI bei Amazon bestellt hatte. Via Amazon, kein Drittanbieter. Es war als "Neu" deklariert, und kostete 997,-- Euro.

Als es ankam, war die äußere Verpackung in Ordnung. Bei dem eigentlichen Umkarton vom Tablet wurde ich jedoch stutzig, das schien mir nicht original zu sein. Da das jetzt schon über 2 Jahre zurückliegt, kann ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern, aber mW war das Siegel nicht unversehrt, bzw. man hatte es "überklebt", und da war die Sache für mich gelaufen. Ich habe sofort reklamiert und um Rückabwicklung gebeten. Das Teil war nicht "neu".

Ich habe mich sogar beim Support beschwert, daß hier offensichtlich ein gebrauchtes Tablet für "neu" verkauft wurde, und natürlich auch zum Neupreis. Da ist allerdings nichts weiter passiert, außer eine Entschuldigung bei mir. Ich habe es aber auch nicht weiter verfolgt. Seitdem kaufe ich keine hochpreisigen Sachen mehr bei Amazon. Ich hab mein Tablet daher bei einem anderen Online-Anbieter gekauft und mir die Bestätigung geben lassen, daß es ein neues und deutsches Gerät ist, bzw. für den europ. Markt.

Und als ich es bekam, sah das schon ganz anders aus als das Paket von Amazon. Sehr gute (!) Umverpackung, der Umkarton für das Tablet war sauber und das Siegel 1a. So muß es sein.

Klar, mag jetzt ein Einzelfall sein, ist mit Sicherheit auch nicht repräsentativ, aber ich wollte damit nur sagen, man muß generell aufpassen, nicht nur bei Bestellung, sondern auch, wenn es ankommt.

• Danke
Reaktionen: pegomi
@Spica-Maus
Es gab früher einige Fälle wo Neigeräte ein überklebt es Siegel hatten.
Das kam angeblich so schon direkt von Samsung, weil man die Verpackung von Hersteller wohl noch mal geöffnet hatte.