S24 Ultra, Blickwinkelstabilität | Selbe Fabrik, unterschiedliches Display?

SkyCat

SkyCat

Neues Mitglied
9
Ich bin neu hier und war mir nicht sicher, ob ich ein neues Thema erstellen oder lieber auf den bestehenden Thread "Blickwinkel Stabilität S24 Ultra" antworten soll :) Also seht's mir im Zweifelsfall bitte nach :1f605:

Folgendes: Mein Cousin und ich haben beide das S24 Ultra und beide Handys sind laut IMEI im der selben Fabrik produziert worden, beide in Vietnam, seins Ende Januar und meins Mitte Februar. Wir haben beide dasselbe Bildschirmglas von Torras drauf.

Wir haben die Bildschirme in voller Helligkeit und identischen Einstellungen nebeneinander auf den Tisch gelegt und verglichen. Seins hat eine deutlich bessere Blickwinkelstabilität, vor allem bei größeren Winkeln. Während meins deutlich ins Bläuliche/Grünliche (Türkiston) kippt, ist seins noch richtig schön weiß.

Ab kleineren Winkeln so ab 15 Grad kippt meins Kühle.

Das beeinträchtigt jetzt leider meine Freude über dieses teure neue Gerät... Ich bin noch innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist, aber Umtausch ist immer ein Geraffel (gerade mit dem neuen Aufbringen vom Schutzglas...) und offenbar auch Glücksspiel, was man als nächstes bekommt :1f615: Ich hab schon eins zurück geschickt wegen "Grain"; mein jetziges und das meines Cousins haben das auch/wieder und ich habe mich jetzt damit abgefunden. Irgendwie stört mich die Blickwinkelinstabilität noch mehr.

Bin unentschlossen und dankbar für Rat und andere Erfahrungen :)
 
Wenn du Zweifel hast ,dann zurück damit
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hättest du nicht das Vergleichgerät wette ich das wäre dir gar nicht aufgefallen. Aber wenn man sucht findet man. Man schaut ja auch in aller Regel frontal aufs Display und nicht gekippt. Aber wenn dich das stört schick zurück und das Ersatzgerät dann einfach verwenden und sich freuen und nicht gleich wieder Fehler suchen
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., palo, Droidhelper und eine weitere Person
wwallace1979 schrieb:
Wenn du Zweifel hast ,dann zurück damit
Vernünftige Antwort, das würde ich auch, wenn das Panzerglas und Kameraglas nicht zusammen 30-40€ kosten würden und gesichert wäre, dass ich nächstes Mal ein fehlerfreies Gerät bekäme :)

proudlyS23plus schrieb:
Hättest du nicht das Vergleichgerät wette ich das wäre dir gar nicht aufgefallen.
Nope, aber jetzt muss ich daran denken 😅
 
:1f605:Tja das ist jetzt das Problem
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat
Kann dir nicht widersprechen 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Jemand hat dieses doch bereits mit 3 Geräten vergleichen, bzw. so oft getauscht und bei jedem Gerät war's so. Ist bei meinem auch so, jedoch nicht so extrem wie beim S23U.
 
Naja, da wird mal wieder sozusagen mit Vergleichen mit dem Mikroskop nach Fehlern und Abweichungen geprüft. So wie sich das anhört ist das gar kein Fehler. Jeder Hersteller hat bei den Displays immer teils gewisse Schwankungen und Toleranzen. Aber selbst wenn man eines mit fehlerhaftem Display erwischt hat... Völlig absurd und ein absolutes NoGo die Displays mit aufgebrachtem Panzerglas miteinander zu vergleichen. Der grösste Fehler aber war, dass du das Display mit dem Gerät deines Cousins verglichen hast. Hättest du das nicht gemacht, wärst du mit dem Gerät sicher zufrieden und würdest dir deswegen keine Gedanken machen, denn wirkliche Fehler und Defekte fallen auch ohne einen Vergleich mit einem identischen Gerät auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63, Rintenfinten und 5 andere
@Samsi2 absolut übertrieben was du da von dir gibst, es ist absolut legitim, 2 identische Smartphones nebeneinander zu legen und mal interessehalber vergleichen.
Mit dem Mikroskop sind eher die aus der Fraktion "Grain bei grauer Farbe bei 7% Helligkeit im dunklen Raum bei Vollmond" unterwegs.
Das Problem beim Threadersteller ist jetzt halt einfach, dass man etwas, was man mal gesehen hat, nicht mehr ungesehen machen kann.
Meines ist auch nicht wirklich Blickwinkelstabil, habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, HCD und marcodj
Mark Aber schrieb:
2 identische Smartphones nebeneinander zu legen und mal interessehalber vergleichen.
Ja wen es interessiert, warum nicht? Aber dann bitte ohne Panzerglas drauf! Mir ging es da vorallem um das... Vergleichen von Displays mit selbstaufgebrachtem Glas drauf. Nichts kann ein Screen so sehr verfälschen wie ein aufgebrachtes Panzerglas. Ist noch viel schlimmer als eine Folie. Ob ein Display noch im Toleranzbereich liegt oder ob es sich um ein Defekt handelt, kann man nur ohne aufgebrachtes Glas feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63, AmenophisIV und eine weitere Person
Mach doch bitte mal ein Bild von beiden nebeneinander liegenden S24U, so im 45° Winkel von unten. Dann sieht man ja ob sich die Verläufe unterscheiden.
 
Also mein Display wird auch sofort bläulich wenn ich es nur ein paar Grad kippe. Stört mich persönlich aber null.

Wir Menschen sind aber aller Unterschiedlich somit hat jeder das Recht auf seine eigene Sichtweise der Dinge.

Daher finde ich den Thread hier völlig in ordnung.👍☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS. Gab schon einen ähnlichen Thread.

Display Blickwinkel Weißwert beim Galaxy S24 Ultra (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkyCat
Hatte auch zwei s24U nebeneinander und hab das Bessere behalten. Das mit dem Blickwinkel hatte ich ebenso. Das eine wurde schnell sehr unnatürlich bei Farben, das andere war einiges besser.

Bevor mir einer kommt mit, "Suchen nach Fehlern".
Es ist einfach traurig das manche ein viel Besseres oder Schlechteres Display bekommen.
Die Qualitätsstreuung darf nicht so groß sein.
Wer will den nicht für sein Geld die entsprechende Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, takoz38, SvenAusPirna und 3 andere
lord12 schrieb:
Bevor mir einer kommt mit, "Suchen nach Fehlern".
Es ist einfach traurig das manche ein viel Besseres oder Schlechteres Display bekommen.
Die Qualitätsstreuung darf nicht so groß sein.
Wer will den nicht für sein Geld die entsprechende Qualität.
Exakt, gerade bei einem so teuren Gerät für über 1000€.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsi2 schrieb:
Aber dann bitte ohne Panzerglas drauf! Mir ging es da vorallem um das... Vergleichen von Displays mit selbstaufgebrachtem Glas drauf. Nichts kann ein Screen so sehr verfälschen wie ein aufgebrachtes Panzerglas. Ist noch viel schlimmer als eine Folie. Ob ein Display noch im Toleranzbereich liegt oder ob es sich um ein Defekt handelt, kann man nur ohne aufgebrachtes Glas feststellen.
Ich halte leider für unwahrscheinlich, dass es am Panzerglas liegt, weil es halt zweimal dasselbe ist

cappuccino500 schrieb:
Mach doch bitte mal ein Bild von beiden nebeneinander liegenden S24U, so im 45° Winkel von unten. Dann sieht man ja ob sich die Verläufe unterscheiden.
Werde ich machen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bei OLED das es ein organisches Display ist und es deshalb zu Schwankungen kommt. Das war aber früher sehr viel schlimmer.
Wenn Samsung nur die allerbesten Paneele behält und den Rest wegwierft, wäre das S24U locker 500€ teurer.
 
SkyCat schrieb:
Ich halte leider für unwahrscheinlich, dass es am Panzerglas liegt, weil es halt zweimal dasselbe ist
Das sollte beim S24U ja eigentlich auch sein..😉

Aber selbst der Hersteller vom Panzerglas, kann unterschiedliche Gläser/Lieferanten haben
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Big_Balls, Samsi2 und eine weitere Person
Genau, bei solchen Gläsern gibt es je nach Hersteller teils noch viel grössere Qualitätsschwankungen in der Produktion als beim Display von Samsung selber. Viele solcher Gläser sind mies und werten das ganze Handy inkl. dem Display total ab. Viele klagen auch dass mit solchem Zeugs drauf der Fingerabdruckscanner gar nicht oder nur sehr unzuverlässig funktioniert. Aber eben wie gesagt... aussagekräftiger Vergleich der Displays ist nur möglich wenn auf beiden Geräten kein Panzerglas drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, W113 und Big_Balls
SvenAusPirna schrieb:
Das sollte beim S24U ja eigentlich auch sein..😉

Aber selbst der Hersteller vom Panzerglas, kann unterschiedliche Gläser/Lieferanten haben
Da hast du natürlich Recht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HCD schrieb:
Das Problem ist bei OLED das es ein organisches Display ist und es deshalb zu Schwankungen kommt. Das war aber früher sehr viel schlimmer.
Wenn Samsung nur die allerbesten Paneele behält und den Rest wegwierft, wäre das S24U locker 500€ teurer.
Gut zu wissen, danke für die Info
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn sich jemand ein Bild machen will, mein Display verhält sich in etwa genau so aus wie hier:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bevor ich meinen Cousin wiedersehe und ein Bild machen kann, so ist der Unterschied unserer Displays:

 
Zuletzt bearbeitet:
cappuccino500 schrieb:
Wie meins auch :) Und habe nichts gehört, dass es bei jemanden anders ist.

Hier:
Display Blickwinkel Stabilität beim Galaxy S24 Ultra (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
Genau in diesem Thread scheint doch die Blickwinkelinstabilität stark auseinander zu gehen und laut der Umfrage haben die meisten wohl Glück gehabt 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cappuccino500 schrieb:
Es gibt ja bereits den Thread, der das Problem beschreibt.
Das stimmt natürlich. Ich war, wie gesagt, unsicher, ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen kann, weil es auch um Geräte aus derselben Fabrik geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hoppla1302
Antworten
9
Aufrufe
958
skyworm
S
T
  • Gesperrt
  • TheGame1982
Antworten
2
Aufrufe
539
Cloud
Cloud
P
  • posen
Antworten
11
Aufrufe
460
posen
P
Zurück
Oben Unten