S24 Ultra Helligkeitsproblem bei voller Sonneneinstrahlung - Tipps?

J

jacky911

Stammgast
635
Hallo liebe Leute,

ich habe ein S24Ultra.

Bin momentan im Urlaub, aber mein S24 spinnt seit dem kleinen 2.7MB Update von Google Rum.

Bei voller Sinneneinstrahlung kann man auf dem Display nichts mehr lesen.

Alles ist auf Maximum geschalten, lesen kann man es gerade so, das man die Buchstaben erkennt.

Was ist hier los? Alles andere ist Up2Date.

Was mir aber aufgefallen ist, nach einem Neustart funktioniert es ca. 15 Sekunden, alles superhell, danach schaltet es irgendwas und irgendwie ab.

Was ist da los? Energiesparen ist Off. Akku bis 80 % an.

Danke für Eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Someuser2782882
Hey

nutzt du automatische Helligkeit oder ist diese aus und du drehst von Hand auf *maximum*?
Im Auto Modus wird es deutlich heller.
Sonnenboost ist an?
Wenn Auto aus ist gibt es die Option zusätzliche Helligkeit.
 
Ja, beides pro ist, aber funktioniert nicht.

Nach dem Neustart wird das Display schön hell, sehr gut zum ablesen in der Sonne.

Danach schaltet es auf dunkel.

Wieso, weshalb warum?

Das hatte mein S23 Ultra nicht. Das hat immer zuverlässig seinen Dienst erfüllt.

Man Man Man,....so langsam nervt das Teil.

Ich meine soviel Pannen, wie ich mit dem Teil hatte ist schon nicht mehr feierlich.

Toter Punkt auf dem Display, Tauschen,....400 Euro(Garantieleistung), jetzt die Helligkeitssache,....echt das nervt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man hat das Gefühl,....wenn die Sonne ca. 5 Minuten auf das Display scheint, dann regelt es langsam die Helligkeit runter.

Ich verstehe es nicht. Hat kein anderer das Problem?

Wer kann mir sagen, wie ich den Gesamtcache mal löschen kann, aber ohne PC. Hab keinen mit im Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Someuser2782882
Die Helligkeit wird bei längerer Sonne runtergeregelt.
Machen alle Geräte so.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Aber das kann doch nicht nur 5 Minuten funktionieren.....das kann doch nicht sein.....echt jetzt?
 
Je nach Sonne und Hitze, doch kann es..
Mein Iphone 14 Pro damals als Diensthandy regelte nach paar Sekunden schon minimal runter..
 
  • Danke
Reaktionen: jacky911
Ist bei meinem S24 leider nicht anders 🤷🏼‍♂️
War die Tage mit dem Rad unterwegs, während der Fahrt kein Problem mit der Helligkeit. Als dann mal Pause gemacht habe, da habe ich schön in der Sonne gesessen. Nach ein paar Minuten konnte ich dann auf dem Display auch kaum noch was erkennen. Ist halt Müll, was Samsung in der Beziehung abgeliefert hat!
Ich frage mich, wie Nutzer in den wirklich heißen, südlichen Ländern, damit draußen zurecht kommen sollen? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: AndroWeidi und jacky911
@Queeky
Vielleicht benutzen die Leute in den südlichen Ländern das Handy nicht in der prallen Sonne sondern im Schatten😄

Das Problem hat man aber scheinbar nur wenn man mobile Daten nutzt und das ist auch nicht nur bei Samsung sondern auch bei anderen Herstellern.
Das Smartphone erwärmt sich ja sehr schnell in der prallen Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und prx
Naja, wenn man draußen unterwegs ist, ist es wohl eher der Normalzustand, dass man mobile Daten nutzt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Daichink
Das ist normal und richtig so und ist bei JEDEM Hersteller so. Kommt drauf an wie warm das Gerät wird, dann wird automatisch runtergeregelt.
Selbst wenn man das irgendwie umgehen könnte, also falls, dann braucht man sich nicht zu wundern wieso das Display eingebrannt ist.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Angelecki, Someuser2782882 und marcodj
Queeky schrieb:
Ich frage mich, wie Nutzer in den wirklich heißen, südlichen Ländern, damit draußen zurecht kommen sollen? 🤔
Wer in wirklich heißen, südlichen Ländern länger draussen in der prallen Sonne sitzt, outet sich dadurch als Urlauber aka Halbirrer. Damit hat nämlich nicht nur das Handydisplay ein Problem. Einheimische bevorzugen Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und marcodj
Es regelt meiner Meinung nach auch viel zu stark runter. Andere phones Halten länger durch. Die ersten 2-3minuten sind herausragend, ab spätestens 5min erkennt man nix mehr.
 
Queeky schrieb:
Naja, wenn man draußen unterwegs ist, ist es wohl eher der Normalzustand, dass man mobile Daten nutzt 😉
Manche schaffen es allerdings, ihr Handy meist nur das notwendige Minimum im Hintergrund erledigen zu lassen, statt permanent drauf zu gucken. Die schaffen dann auch den Tag ohne Zwischenladung. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Genauso ist es, wer einen solchen Schwachsinn programmiert den sollte man.....


Ehrlich für was ein solches Superdisplay, wenn es nur 2-3 min durchhält .....sinnlos....das hatte ich wissen müssen...

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Someuser2782882
Gibt's noch keine geeigneten Handys mit E-Ink Display?
 
Hast du zufälligerweise "Good Guardians" installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: jacky911
Ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was kann ich bei good Guardians einstellen?
 
@jacky911 In »Good Guardians« gibt's den »Thermal Guardian« und dort ist in den »Additional settings« standardmäßig eingestellt, dass bei Wärme die maximale Helligkeit gesenkt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240518_211451_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240518_211451_Thermal Guardian.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Turtle67 und Droidhelper
@SgtChrischi Genau... nämlich darauf wollte ich eingehen! Danke
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Man bin ich über diese Info happy.

Habe es jetzt mal auf max gedreht und probiere morgen ob es besser funktioniert.

Vielen Vielen Vielen DANK! 🙏 🙏
 

Anhänge

  • Screenshot_20240518_213641_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240518_213641_Thermal Guardian.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Someuser2782882 und Magic-Tinkerbell

Ähnliche Themen

mystery007
Antworten
10
Aufrufe
884
mystery007
mystery007
Turtle67
Antworten
0
Aufrufe
94
Turtle67
Turtle67
T
  • Gesperrt
  • TheGame1982
Antworten
2
Aufrufe
537
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten